Temperatur steigt und steigt...

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
Mari
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:48

Temperatur steigt und steigt...

Beitrag von Mari »

Hallo zusammen
ich bin neu hier und verwende nfp im 1. zyklus. es ist sehr spannend. Gibt es bei euch auch zyklen wo die temperatur nach dem Eisprung so stark weitersteigt?


https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Wr ... L5lqxhhq5v
iSprung
Beiträge: 3370
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Temperatur steigt und steigt...

Beitrag von iSprung »

Es gibt bei Kurven fast nichts, das es nicht gibt. Insofern: Ja, solche Kurven gibt es. Mit und ohne Schwangerschaft. Aufgrund der Einstellung der Kurve auf "KiWu" hatte ich vermutet, dass dieser Aspekt für Dich interessant sein könnte. Im Allgemeinen lässt sich anhand des Kurvenverlaufs nichts darüber aussagen, ob eine Schwangerschaft vorliegt oder nicht - da gibt es sooo unterschiedliche Kurven von Frauen, die im laufenden Zyklus schwanger wurden. Eine Schwangerschaft zeigt sich in der Kurve erst, wenn die Hochlage (die Zeit seit der ersten höheren Messung) länger als 18 Tage andauert.
Mari
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:48

Re: Temperatur steigt und steigt...

Beitrag von Mari »

Das habe ich eben auch gedacht und ich bin zum gleichen schluss gekommen. danke für die antwort. ich finde es schlicht und einfach faszinierend, dass ein zyklus solche kurven macht und wie der körper reagiert, ein wunder!
danke und liebe grüsse
Antworten