Schmierblutungen oder S+?

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
Antworten
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 706
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Schmierblutungen oder S+?

Beitrag von Gurkensandwich »

Ich habe gerade eben meinen Zervixschleim kontrolliert, gefühlsmäßig heute den ganzen Tag noch nichts und auch heute morgen nichts gefunden. Gerade eben war es dann aber cremig und rot-braun. Hatte ich noch nie (Hab auch schon vor der Anmeldung hier meinen Zervixschleim (zwar nicht täglich und so ausführlich) beobachtet). War auch so ein bisschen durchzogen, habe dann daran gerochen, es roch nach Eisen. Aber Schmierblutungen hatte ich auch noch nie. Nun frag ich mich, ob ich jetzt S und Schmierblutungen oder S+ eintragen soll...
Oder ob ich das ganz außer Acht lassen soll, denn ich habe heute gebadet (mit Badesalz), weiß nicht, ob das irgendwelche Auswirkungen haben kann...
Ach ja, Muttermund habe ich heute als sehr hart empfunden...

Bin ein bisschen unschlüssig. Vielleicht kennt das ja eine von euch und kann mir weiterhelfen.
LG vom Gurkensandwich

94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22 | ❀ 03.24
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Schmierblutungen oder S+?

Beitrag von Libby »

Ich würde es sicherheitshalber wohl als S+ werten und in den Notizen eine evtl. SB vermerken.
Und dann musst du halt abwarten, wie sich der Zyklus weiter entwickelt.
Gruftmuffelchen
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2016, 00:14

Re: Schmierblutungen oder S+?

Beitrag von Gruftmuffelchen »

Darf ich mich hier mal kurz mit einer ähnlichen Frage dranhängen?
Ich bin im ersten Zyklus PostPill, hab direkt mit der letzten Abbruchblutung angefangen. Mein ZS ist heute zeitweise auch rotbraun gefärbt, da ich aber erst am 4 Tag nach der Blutung bin, bin ich ziemlich sicher, dass es sich um Schmierblutungen handelt (nach dem ich eben auf Toilette war war am Toilettenpapier auch ein winziges bisschen relativ helles Blut, sah fast frisch aus).
Geb ich dann trotzdem bei "gesehen" als Schleimfarbe rotbraun ein und bekomme somit S+ Schleim und gebe dann zusätzlich die SB mit an oder geb ich die SB an und "klammere" sie dann beim Schleim aus und nehm als Schleimfarbe "weißlich", womit ich "nur" S Schleim hätte? (Ich kann durchaus zwischen dem ganzen rotbraun weiße Schleimschlieren erkennen)
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 706
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Schmierblutungen oder S+?

Beitrag von Gurkensandwich »

In deinem Fall würde ich wohl S und Schmierblutung eintragen, wobei es für die Fruchtbarkeit keinen Unterschied macht... Einfach auf das Gefühl hören. Bei mir nimmt es jetzt ganz andere Ausmaße an und ich denke mittlerweile eher an Infektion o.ä. ...

Vielleicht würde ich, wenn es noch sehr rot aussieht sogar leichte Blutung eintragen. Vier Tage Periode ist ja recht kurz, ein Traum...
LG vom Gurkensandwich

94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22 | ❀ 03.24
Gruftmuffelchen
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2016, 00:14

Re: Schmierblutungen oder S+?

Beitrag von Gruftmuffelchen »

Ich hab mich jetzt mal für S+ und SB und eine Notiz enschieden.
Das ist ja eht uncool, dass es bei dir schlimmer geworden ist. :(
Und die vier Tage sind wirklich super, aber ich hab nicht wirklich Hoffnung, dass das so bleibt. Bevor ich die Pille genommen hab, hab ich sieben Tage geblutet wie ein angestochenes Schwein. Aber ich bin im Endeffekt mit allem zufrieden was am Mens-Länge und Intensität eine Verbesserung zu "vor der Pille" darstellt.
Antworten