brauner ZS mach ES

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
Antworten
rina3
Beiträge: 43
Registriert: Freitag 25. September 2015, 10:52

brauner ZS mach ES

Beitrag von rina3 »

Hallo :)
Also ich bin jetzt in meinem 6 Zyklus mit NFP und habe eigentlich seit Anfang an bemerkt, dass ich ca 2 - 3 Tage nach meiner ehM bräunlichen, rosa ZS habe. Dieser bleibt auch immer so bis zu meiner Mens..
jetzt tu ich mir immer schwer mkt dem freigeben und im Internet lese ich nur dass das Einnistungsblutungen sein könnten (was bei mir 100 % nicht der Fall ist :D) .. deshalb konnte ich da einfach keine Antwort oder Lösung finden ..
was meint ihr ?

Danke !!
Benutzeravatar
Ryanalex
Beiträge: 816
Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 07:50

Re: brauner ZS mach ES

Beitrag von Ryanalex »

Hallo guten Morgen.
Wie lange ist denn Deine HL? Könnte eine Gelbkörperschwäche sein oder Ovulationsblutung. Die dauert aber meistens nicht so lange.
Glücklich mit Stella seit dem 27.01.2019 :love:
rina3
Beiträge: 43
Registriert: Freitag 25. September 2015, 10:52

Re: brauner ZS mach ES

Beitrag von rina3 »

also bis jetzt waren es immer 10 - 12 Tage ..
ja, ich dachte mir auch immer das sind Eisprungsblutungen und deshalb dann immer S+ .. aber das hält sich schon bis zu meiner Mens so -.-
rina3
Beiträge: 43
Registriert: Freitag 25. September 2015, 10:52

Re: brauner ZS mach ES

Beitrag von rina3 »

Hallo,

hab mir gerade ein wenig was zur Gelbkörperschwäche durchgelesen, das hört sich ja schrecklich an :cry:
Könnte es vielleicht noch davon sein, dass ich "erst" vor einem halben Jahr die Pille abgesetzt habe?!

Keine Ahnung die Symptome würden passen.. verkürzte Hochlage und dieser bräunlicher ZS in der zweiten Zyklushälfte..

meine Frage aber noch, wie sieht es hier dann mit dem Auswerten aus ?! sollte ich dann S+ einklammern ? da es ja sobald ich bräunlich ankreuze immer S+ ist ..

Danke schonmal !!!
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: brauner ZS mach ES

Beitrag von Libby »

Es kann auch nach dem Absetzen von hormonellen Verhütungsmitteln in einem vorübergehenden Zeitraum zu GKS und verkürzten HL kommen, das stimmt. Eine HL von 10-12 Tagen ist aber nicht unbedingt verkürzt. Davon spricht man erst bei unter 10 Tagen, ansonsten ist es noch im Rahmen.
Vielleicht kannst du das auch ärztlich abklären lassen. Manchmal hilft in solchen Fällen auch MöPf, aber auch das würde ich erstmal besprechen und nicht einfach probieren. MöPf ist oft mit Vorsicht zu genießen.
rina3
Beiträge: 43
Registriert: Freitag 25. September 2015, 10:52

Re: brauner ZS mach ES

Beitrag von rina3 »

oke danke Libby ..
ja klar, ich möchte sowieso nichts mehr nehmen was nicht unbedingt notwendig ist .. werde das beim nächsten Termin gleich ansprechen ..
Was meinst du sollte ich machen bezüglich der Auswertung ?

:flower:
Antworten