welcher Schleimhöhepunkt ist der richtige?

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
Antworten
Benutzeravatar
Francoise
Beiträge: 66
Registriert: Montag 29. Juni 2015, 09:21

welcher Schleimhöhepunkt ist der richtige?

Beitrag von Francoise »

Hallo zusammen,

ich habe in diesem Zyklus Probleme mit meiner Schleimauswertung.
An ZT 24 ist mein Zervixschleim glasig gewesen und dieser Schleimhöhepunkt passt auch gut mit der ehM am selben Tag zusammen.
Jetzt habe ich an ZT 27 und ZT 30 Zervixschleim der zwar auch S+ ist (weil fadenziehend) aber er ist deutlich schlechter als der Schleim von ZT 22-24.
So würde ich eigentlich ab ZT 27 die unfruchtbare Zeit eintragen. Regelkonform ist der Zylus jedoch bis jetzt nicht auswertbar... außer ich bewerte den Schleim des 2. Höhepunkts als schlechter als den ersten.
Die vorangegangenen Zyklen konnte ich gut auswerten, da war der Schleimumschwung deutlich.
Was sagen die Expert*innen ;) ?
hibbeln seit 07/2018
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/zh ... dFcOvLhHFw
*10/18 (MA 7.SSW) *01/19 (7.SSW) *09/19 (5.SSW)
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: welcher Schleimhöhepunkt ist der richtige?

Beitrag von sya »

Insbesondere da du ja einen solchen ZS-Verlauf vorher bis jetzt nicht beobachtet hast, ist es leider ausgeschlossen, dass du die späteren S+-Kürzel als schlechter bewerten dürftest. Wenn dies tatsächlich immer der Fall wäre, könnte man mit entsprechender Erfahrung über die Binnendifferenzierung nachdenken.
So musst du nun leider einen neuen Umschwung abwarten, bevor du freigeben darfst - was auch nur vernünftig ist, schließlich kannst du nicht wissen, woran es liegt, dass der ZS sich diesmal nun noch mal verändert hat.
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
Benutzeravatar
Amelie_Poulain
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 16:24

Re: welcher Schleimhöhepunkt ist der richtige?

Beitrag von Amelie_Poulain »

Stimme Sya zu. Du darfst nicht freigeben, da die Schleimauswertung noch nicht abgeschlossen ist. Wenn du also sicher Verhüten willst, würde ich nicht freigeben.
Bild
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: welcher Schleimhöhepunkt ist der richtige?

Beitrag von _Mirjam_ »

Ich würde auch nicht freigeben. Da du bisher auch ohne Binnendifferenzierung auswerten konntest, würde ich auch jetzt nicht darauf zurückgreifen. Ich kenne es auch, dass der ZS nochmals einen zweiten Anlauf nimmt. Das nervt, ich weiß, aber wenn du sicher sein willst, warte den regelkonformen Umschwung ab.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Benutzeravatar
Francoise
Beiträge: 66
Registriert: Montag 29. Juni 2015, 09:21

Re: welcher Schleimhöhepunkt ist der richtige?

Beitrag von Francoise »

danke, euch für eure Bestätigung! :flower:
ich hoffe auf ein besseren Verlauf nächsten Zyklus..
glg
hibbeln seit 07/2018
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/zh ... dFcOvLhHFw
*10/18 (MA 7.SSW) *01/19 (7.SSW) *09/19 (5.SSW)
Antworten