Qualität des Zervixschleims

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
Antworten
Wurm3000
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 12. März 2016, 09:12

Qualität des Zervixschleims

Beitrag von Wurm3000 »

Hallo! Ich bin neu hier und mache jetzt seit 13 Tagen NFP postpill ?
Temperatur messen funktioniert ganz gut, solang ich immer zur selben zeit messe. Jetzt habe ich nur eine Frage zum ZS... ich habe insgesamt sehr sehr wenig Schleim, am SE ist eigtl nie etwas zu sehen und deswegen nehm ich ihn immer vom MuMu. Auch da ist sehr wenig, aber in den letzten Tagen meiner meinung nach von der Qualität S. Also weißlich, cremig, nicht spinnbar. Davor hatte ich gar kein bis trockenes gefühl.
Jetzt zu meiner Frage: gestern sah der schleim in der früh noch aus, wie die Tage davor, aber dann war den ganzen restlichen tag wieder nichts zu sehen. Wäre dann der tag mit dem S schleim, der den ganzen tag zu sehen war von der qualität her besser, als der tag an dem ich den schleim nur in der früh gesehen hab? Weil der schleim selber sah ja genauso aus... versteht ihr was ich meine? Weil eigtl spielt ja die menge keine rolle.... aber irgendwie ja vielleicht doch? ?
Bin im moment noch sehr unsicher und hab ja auch noch keine vergleichsmöglichkeiten.
Habe die pille 10 Jahre genommen und sie abgesetzt, weil ich das gefühl hatte, dass ich einfach immer viel zu trocken war. Muss sich mit sicherheit auch noch einspielen.. schau ma mal ?
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Qualität des Zervixschleims

Beitrag von _Mirjam_ »

Wurm3000 hat geschrieben:Weil eigtl spielt ja die menge keine rolle.... aber irgendwie ja vielleicht doch? ?
Nein, auch nicht irgendwie oder vielleicht doch. Die Menge spielt keine Rolle. Wenn du verhüten möchtest, wovon ich nach deinem Beitrag erstmal ausgehe, ist es unerheblich, ob du nur morgens, nur mittags oder womöglich den gesamten Tag über S gefunden hast. Sobald du auch nur ein kleines Stück S-Schleim am Finger hast, ist es S. ;)
Ich kann mir vorstellen, dass es daran liegt, dass die Menge des ZS von zu vielen Faktoren abhängig ist. Sie unterliegt, im Gegensatz zur Qualität, nicht nur den Hormonen.
Wurm3000 hat geschrieben: Habe die pille 10 Jahre genommen und sie abgesetzt, weil ich das gefühl hatte, dass ich einfach immer viel zu trocken war. Muss sich mit sicherheit auch noch einspielen.
Das Problem mit der Trockenheit hatte ich auch unter der Pille. Manchmal habe ich das jetzt aber auch noch in der Hochlage, aber es ist im Alltag nicht mehr unangenehm, sondern stört lediglich beim GV (da kann man aber auch nachhelfen). ;) Dass muss aber auch bei dir nicht genauso sein. Ich finde es gut, dass du deinem Körper Zeit lässt, sich wieder einzupendeln. :flower:
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Wurm3000
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 12. März 2016, 09:12

Re: Qualität des Zervixschleims

Beitrag von Wurm3000 »

Okay, vielen dank ? ja genau, ich will weiterhin verhüten mit der methode, weil ich meinem körper die täglichen hormone nicht mehr zumuten wollte und ich die pille irgendwann nur noch mit widerwillen geschluckt habe.
Gut, na ich bin mal gespannt wie es weiter geht.. freue mich jeden tag wieder das ganze zu beobachten ?
Antworten