ZS wie oft kontrollieren? am 3. Abend wieder S+

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
Benutzeravatar
pisang
Beiträge: 389
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 06:45

Re: ZS wie oft kontrollieren? am 3. Abend wieder S+

Beitrag von pisang »

Ich finde Deine Temperatur sehr eindeutig und sie ist auch nach der strengen Temperaturmethode von Döring auswertbar. Wie Du mit dem ZS von ZT 20 verfährst, kannst letztendlich nur Du selbst entscheiden. Wenn der Schleim genauso war, wie Dein S+ immer ist und Du ganz ganz sicher gehen willst, dann warte ab. Denn Du hast nun mal nachgeschaut und ihn gesehen. Oder Du gehst davon aus, dass Du ab Abend des ZT 20 Unfruchtbarkeit annehmen darfst und ignorierst ihn – wie gesagt, die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen.

Dass man einen SH verpassen kann, glaub ich eher nicht. Es ist gut möglich, dass Dein ZS noch post-pill verändert ist (falls Du vorher hormonell verhütet hast). Wenn es Dir liegt, kannst Du im nächsten Zyklus auch mal die Abnahme am MuMu ausprobieren, manche Anwenderinnen finden dort eindeutigeren ZS. Empfinden und Fühlen verbleiben aber am Scheideneingang.
Im 95. Zyklus | Not a girl (dey/dem/deren) 🏳️‍⚧️
Kurve teilen | Klammerregeln
Charism.
Beiträge: 6
Registriert: Montag 15. Januar 2018, 23:03

Re: ZS wie oft kontrollieren? am 3. Abend wieder S+

Beitrag von Charism. »

Vielen vielen Dank, du hast mir da echt nochmal geholfen, das nüchterner zu betrachten. Werde wahrscheinlich auf Nummer sicher gehen:)
:flower:
Fausy
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 3. Dezember 2017, 19:38

Re: ZS wie oft kontrollieren? am 3. Abend wieder S+

Beitrag von Fausy »

Hallo zusammen!

Zu dem Thema habe ich auch noch eine Frage. Und zwar wie ihr das mit der ZS-Beobachtung handhabt, wenn ihr unterwegs seid?
Ich nehme meinen ZS mit der Hand ab, da ich es mit dem Toipa nicht so eindeutig finde...aber wenn ich grade auf der Arbeit bin oder in der Stadt oder so, dann ist mir das unhygienisch... :think:
Aber wenn man dann von morgens bis abends unterwegs ist, dann ist die Beobachtung den Tag über auf das empfinden und das fühlen (Gleiten des Toipa) beschränkt.


Liebe Grüße!
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: ZS wie oft kontrollieren? am 3. Abend wieder S+

Beitrag von Zitronenfrau »

Hallo Fausy,
ich wasche mir auf der Arbeit z. B. einmal die Hände bevor ich zur Toilette gehe und dann nochmal danach. ;)
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: ZS wie oft kontrollieren? am 3. Abend wieder S+

Beitrag von iSprung »

Ich wasche mir auch einfach die Hände.
Fausy
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 3. Dezember 2017, 19:38

Re: ZS wie oft kontrollieren? am 3. Abend wieder S+

Beitrag von Fausy »

Haha ok, das ist eine simple und naheliegende Lösung 😆
Antworten