flüssig oder trüb?

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
Benutzeravatar
Catherinela
Beiträge: 527
Registriert: Montag 21. Mai 2018, 17:06

Re: flüssig oder trüb?

Beitrag von Catherinela »

Fräuleinvonundzu hat geschrieben: Mittwoch 25. Juli 2018, 18:46 Es gibt Attribute, die man sowohl empfinden sowie fühlen kann. Bsp. glitschig.
ja ich denke da gibt es keine klare grenze... aber ich würde gern mit einer liste arbeiten damit ich jeweils bei empfinden/sehen/fühlen etwas habe. ein glitschiges gefühl empfinden wäre für mich dann entweder feucht oder nass.
Benutzeravatar
Fräuleinvonundzu
Beiträge: 210
Registriert: Dienstag 28. Juni 2016, 18:21

Re: flüssig oder trüb?

Beitrag von Fräuleinvonundzu »

Glitschig ist S+. Da ist es wurscht, ob gefühlt oder empfunden.

https://www.mynfp.de/public/pdf/Schleimtabelle.pdf

Kannst ja die entsprechenden Attribute in zwei von den drei Spalten deiner eigenen Liste angeben zum abarbeiten.
... und nein, ich bin kein "Fräulein" ... ihr wisst, was ich damit meine ...

Bild
Benutzeravatar
Catherinela
Beiträge: 527
Registriert: Montag 21. Mai 2018, 17:06

Re: flüssig oder trüb?

Beitrag von Catherinela »

Fräuleinvonundzu hat geschrieben: Mittwoch 25. Juli 2018, 19:28 Glitschig ist S+. Da ist es wurscht, ob gefühlt oder empfunden.

https://www.mynfp.de/public/pdf/Schleimtabelle.pdf

Kannst ja die entsprechenden Attribute in zwei von den drei Spalten deiner eigenen Liste angeben zum abarbeiten.
Ja dass das S+ ist weiss ich, darum ging es mir ja nicht. Es ging halt nur drum 3 attribute zu haben am Tag, damit die ZS Auswertung richtig ist und ich keins der 3 vernachlässige. :-) danke
Benutzeravatar
Catherinela
Beiträge: 527
Registriert: Montag 21. Mai 2018, 17:06

Re: flüssig oder trüb?

Beitrag von Catherinela »

Fräuleinvonundzu hat geschrieben: Mittwoch 25. Juli 2018, 19:28
https://www.mynfp.de/public/pdf/Schleimtabelle.pdf

Kannst ja die entsprechenden Attribute in zwei von den drei Spalten deiner eigenen Liste angeben zum abarbeiten.
Das mach ich jetzt auch, danke :-)
Benutzeravatar
Catherinela
Beiträge: 527
Registriert: Montag 21. Mai 2018, 17:06

Re: flüssig oder trüb?

Beitrag von Catherinela »

Fräuleinvonundzu hat geschrieben: Mittwoch 25. Juli 2018, 19:28 Glitschig ist S+. Da ist es wurscht, ob gefühlt oder empfunden.
Dass man Fühlen und Empfinden nicht so trennen kann ist ja logisch denke ich. Aber so wie Mulan das sagt dachte ich nicht dass man Sehen und/oder Empfinden miteinander mischen kann ? (Sie schrieb ja flüssig ist Empfinden, für mich gehörte das nur ins Sehen)
Benutzeravatar
pisang
Beiträge: 389
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 06:45

Re: flüssig oder trüb?

Beitrag von pisang »

Ich würde gern noch hinzufügen, dass die Bilder im Wissensteil keinen echten Zervixschleim zeigen: viewtopic.php?f=47&t=4177#p73019 ;)

Und ich glaube, es ist total legitim, eine Eigenschaft aus dem Sehen zu empfinden. Ich kreuze auch »wasserähnlich/rinnend« an, wenn ich «rinnend« empfinde. Das kommt ja letztendlich aufs Gleiche raus. Wichtig ist doch vor allem, dass Du Dir jeden Tag überlegst, was Du empfunden, gefühlt und gesehen hast und dann entsprechend das richtige ZS-Kürzel wählst. Wenn Du so sorgfältig vorgehst, wirst Du auch nichts übersehen.
Im 95. Zyklus | Not a girl (dey/dem/deren) 🏳️‍⚧️
Kurve teilen | Klammerregeln
Benutzeravatar
Catherinela
Beiträge: 527
Registriert: Montag 21. Mai 2018, 17:06

Re: flüssig oder trüb?

Beitrag von Catherinela »

pisang hat geschrieben: Donnerstag 26. Juli 2018, 02:59 Ich würde gern noch hinzufügen, dass die Bilder im Wissensteil keinen echten Zervixschleim zeigen: viewtopic.php?f=47&t=4177#p73019 ;)

Und ich glaube, es ist total legitim, eine Eigenschaft aus dem Sehen zu empfinden. Ich kreuze auch »wasserähnlich/rinnend« an, wenn ich «rinnend« empfinde. Das kommt ja letztendlich aufs Gleiche raus. Wichtig ist doch vor allem, dass Du Dir jeden Tag überlegst, was Du empfunden, gefühlt und gesehen hast und dann entsprechend das richtige ZS-Kürzel wählst. Wenn Du so sorgfältig vorgehst, wirst Du auch nichts übersehen.
Ja das hab ich auch gelesen haha.

Ja genau das mache ich auch so ! Danke :) ich wollte nur dass alles mit der App übereinstimmt damit ich nicht durcheinander werde ;) jeder benutzt sowieso sein eigenes vokabular deswegwn gibt es ja soviele eigenschaften. So lange die richtigen Kürzel gewählt werden ist es egal :)
Antworten