Neuling braucht mal Hilfe

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
Antworten
Temperaturmessie
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 29. September 2019, 05:38

Neuling braucht mal Hilfe

Beitrag von Temperaturmessie » Sonntag 29. September 2019, 17:29

Hallo zusammen :)
Ich bin ganz neu dabei - habe durchaus schon vor Kinder No 1 den Schleim beobachtet und auch immer mal wieder den Blick drauf gehabt, aber :

Es fällt mir die Beurteilung sehr schwer. Ich weiß, die App ordnet es richtig ein...kann mir schwer vorstellen an ZT 9 schon S+ zu haben. Er ist schleimig und minimal dehnbar. Nichts als Vergleich zu dem, was da normalerweise so geht ;)

Also er lässt sich maximal 2-3 cm dehnen. Ist der erste Zyklus nach Hormonspirale. Die Zyklen darunter waren relativ normal und meinen Eisprung spüre ich idR auch bzw das drumherum. Wie ordne ich den nun ein?

Danke vorab 🙏🏻

Van
Beiträge: 206
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2018, 15:15

Re: Neuling braucht mal Hilfe

Beitrag von Van » Montag 30. September 2019, 16:11

Hallo,

du ordnest es genauso ein, wie du gesagt hast. S+ Schleim kann auch vor dem Eisprung auftreten. Nicht nur einmal in der Mitte des Zyklus. Das ist ganz normal. Der Schleimhöhepunkt ist immer der Tag mit der individuell besten Qualität im Zyklus, auf den drei Tage schlechtere Qualität folgen und der im logischen zeitlichen Zusammenhang zur ehM steht.

Davor kann durchaus auch schon S+ Schleim aufgetreten sein!

Grüße,
Van
letzter und aktueller Zyklus - im 2. Frauenjahr nach Absetzen der Pille :wave:

Temperaturmessie
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 29. September 2019, 05:38

Re: Neuling braucht mal Hilfe

Beitrag von Temperaturmessie » Dienstag 1. Oktober 2019, 15:16

Ganz herzlichen Dank :thumbup:

Sonnenblume
Beiträge: 203
Registriert: Freitag 16. August 2019, 16:19

Re: Neuling braucht mal Hilfe

Beitrag von Sonnenblume » Dienstag 1. Oktober 2019, 15:37

So ist das... ziemlich eindeutige S+.
Ich kann nie mehr als 3cm dehnen. Muss mir leider gerade vorstellen wie du dastehst und deinen Schleim nen Meter ziehst 😄😄
Sie (31) und 🐶 (11) sind bald zu dritt :love:
Unser Glückszyklus

Temperaturmessie
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 29. September 2019, 05:38

Re: Neuling braucht mal Hilfe

Beitrag von Temperaturmessie » Dienstag 1. Oktober 2019, 16:06

Hahaha, nee aber 10 cm sind locker drin oftmals 😂😂😂

Antworten