Mittelschmerz

Brustsymptom, Mittelschmerz, Zwischenblutung

Mittelschmerz - wer ihn hat, wann dann?

vor dem vermuteten ES
86
55%
am Tag des vermuteten ES
39
25%
nach dem vermuteten ES (gibt es das?)
7
4%
ganz verschieden
25
16%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 157

goodigotje

Re: Mittelschmerz

Beitrag von goodigotje »

Also ich habe ja den ersten Zyklus PP zufassen und hatte einen Mittelschmerz, der hatte es in sich!
Ich konnte kaum stehen, nicht gehen, hatte das Gefühl bei jeder Bewegung laufe ich aus, weil ich zusätzlich SH hatte (wobei ich später noch einen SH hatte)
und ich konnte nicht sitzen, weil das sich anfühlte sorry für meine Ausdrucksweise, aber als wenn ich einen Dildo im Hintern hätte, die Schamlippen waren total angeschwollen und taten weh und es war zum heulen!
Das hatte ich auch noch nie erlebt, kann mich nicht erinnern, dass es mir vor der Pille mal so ergangen ist, aber das ist auch lange her!
naja Jedenfalls gehe ich davon aus, dass es MS war, das ist jetzt bisschen über eine Woche her, naja fast 2 und bin auf dem Weg zur HL...
Einschi

Re: Mittelschmerz

Beitrag von Einschi »

also ich habe heute einen MS rechts, dabei sagt meine Kurve das der ES theoretisch schon 3-5 Tage hergewesen sein könnte :?
NEN

Re: Mittelschmerz

Beitrag von NEN »

Ich habe MS oft mehrere Tage lang, manchmal vor der 1.HM, manchmal auch am Tag selber und selten darüber hinaus. Manchmal habe ich nur einseitig (meist links), manchmal schmerzt es links und rechts gleichzeitig, oder abwechslungsweise...
Meine FA sagt, dass nicht 100% erwiesen ist, woher der Schmerz kommt. Entweder von einer Spannung Bauch von den heranwachsenden Eibläschen oder dann vom Sprung des Bläschens, dann kann Flüssigkeit austreten und das Bauchfell reizen. Somit kann es MS geben nach dem Sprung des Bläschens, falls Du den MS spürst, der von der Flüssigkeit im Bauchraum herkommt, die das Bauchfell reizt. Auf alle Fälle ein Zeichen für hohe Fruchtbarkeit, aber kein eindeutiges alleine für sich betrachtet. Das ist das, was ich darüber weiss (eine manchmal stark geplakte MS-Frau)
Benutzeravatar
Falklandinsel
Beiträge: 3602
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2011, 22:39

Re: Mittelschmerz

Beitrag von Falklandinsel »

angie_73 hat geschrieben:aber was mir aufgefallen ist, immer nur rechts?? ich spür die mensvorboten aber auch immer nur rechts? ich muß mal meine ärztin fragen, ob ich links überhaupt einen eierstock hab.
Genau das habe ich mich gestern auch gefragt. Ich habe dann mal meine Kurven durchgeklickt und bis auf eine Kurve habe ich immer rechts ein ziepen (was ich auf MS schließe) und auch die ULS vor der Mens sind immer rechts. Da kommt man wirklich ins grübeln, ob nur eine Seite richtig arbeitet :lol:
...unser Dezember-Überraschungsei! ...ist ein Junge und kam am 14.12.14 zur Welt.

...kurvt in Zyklus Nr. Bild
Klammerregeln
Benutzeravatar
Ferkelchen
Beiträge: 2805
Registriert: Donnerstag 29. November 2012, 21:43

Re: Mittelschmerz

Beitrag von Ferkelchen »

Ich kram den Thread mal aus... :D

Als ich mit NFP angefangen habe und das erste Mal MS hatte, dachte ich mein Blinddarm spinnt. :D Das hat so übelst weh getan. Ich bin sogar ins KH gerannt. :crazy:
Im nächsten Zyklus hatte ich das wieder, wieder rechts und wieder so schmerzhaft. Seither wiederholt sich das jeden Zyklus ca. 5 Tage vor der 1.hM. Bisher ebenfalls immer rechte Seite... Vllt. funktioniert die Linke ja wirklich nicht. :wtf:
Stolze Mama von Mini - Mai 2014


Bild
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Mittelschmerz

Beitrag von Libby »

Bei mir ist es immer links. Ich hab rund um den ES und vor der Mens auch mal "größflächig" im gesamten unteren Bereich ULS, aber wenn es ziept und sticht dann in fast allen Fällen nur links. Ich war diesen Zyklus schon ganz erfreut, dass es auch mal rechts geschmerzt hat. :mrgreen:

Ich war mir trotz allem aber bislang unsicher, ob ich diese ULS auch wirklich als MS deuten kann? Die um die ES-Zeit wahrscheinlich schon. Hab gestern Abend erst noch in N&S nachgelesen, dass der MS auch manchmal mehrere Tage andauern und auch über den gesamten Unterleib, teilweise bis in die Beine, ausstrahlen kann. Und so ist es oft bei mir.
Ich hab manchmal auch muskuläre Schmerzen im unteren Rücken, die strahlen gelegentlich auch so aus. Daher wusste ich auch oft nicht, ob ich das jetzt richtig als MS deute.
Benutzeravatar
Ferkelchen
Beiträge: 2805
Registriert: Donnerstag 29. November 2012, 21:43

Re: Mittelschmerz

Beitrag von Ferkelchen »

Mir geht das mit dem MS aber auch so. Wenn ich MS habe, dann kann ich weder lachen, noch schmerzfrei gehen... Ich denke schon, dass man das so eintragen kann.
Stolze Mama von Mini - Mai 2014


Bild
Benutzeravatar
kyuubi
Beiträge: 657
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 14:32

Re: Mittelschmerz

Beitrag von kyuubi »

Also ich hatte in meinen Zyklen rund um die 1.hm (paar Tage davor und danach) im Unterleib so ein Gefühl wie Muskelkater, ich vermute mal, dass sich mein MS wohl so äußert :D kann nämlich eindeutig von nix anderem herrühren, hab die letzten Monate keinen Sport gemacht und auch sonst nichts, was den Bauch belastet, und überhaupt waren die Schmerzen, wenn ich früher im Bauch Muskelkater vom Bauchtraining oder ähnlichem hatte, immer viel weiter oben. Stechen oder ziehen habe ich ab und zu mal, kann aber keine Regelmäßigkeit erkennen und fühlt sich auch immer anders an.
Kennt jemand das auch so? :D
Unterwegs mit NFP seit Mai 2013

01/2022 - Aus dem Bauch mitten ins Herz <3
Bild
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Mittelschmerz

Beitrag von Libby »

@Ferkelchen: So stark ist es bei mir nicht, der Schmerz beeinträchtigt mich nicht. Manchmal wird er bei Bewegung sogar weniger. Ich finde ihn beim Liegen im Bett oder auf dem Sofa unangenehm und durch Positionswechsel bessert es sich auch nicht. Das kann aber auch daran liegen, dass man sich beim Liegen usw. eher darauf konzentriert.

@kyuubi, das mit dem Muskelkatergefühl kenne ich auch, das ist eine Art "Grundschmerz", der dauerhaft da ist. Das Stechen oder Ziehen kommt dann je nach Bewegung oder einfach so zwischendrin noch dazu.
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Mittelschmerz

Beitrag von Libby »

Und was mir noch einfällt: Ich hab kurz vorm oder um den ES die gleichen/ähnliche Symptome wie kurz vor der Mens.
Antworten