Hilfe - bin ich schnwanger oder was ist los?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
petitbattement
Beiträge: 11
Registriert: Montag 28. September 2015, 06:05

Hilfe - bin ich schnwanger oder was ist los?

Beitrag von petitbattement »

Hallo ihr Lieben,

ich bin grad einbisschen panisch, weil meine Kurve mir heute einen vorraussichtlichen Geburtstermin ausgespukt hat. https://www.mynfp.de/display/view/w3l99eeaa34y/" target="blank
Hatte ne sehr kurze hochphase und es ist erst mein dritte Zyklus pp. Mein Hormonhaushalt kann dementsprechend ja noch sehr verwirrt sein.
Wenn man ZT 13 klammert wegen Alkohol, passiert weiter gar nichts. Ich selber vermute meine 1.hM eher an ZT 20.

Was meint ihr? Grund zur Sorge oder chaotischer Zyklus?
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Hilfe - bin ich schnwanger oder was ist los?

Beitrag von SunnyFrani »

Da nach Klammerregel 5 ZT 13 geklammert werden muss, ergibt sich tatsächlich eine viel spätere ehM + Auswertung.
Ich hoffe, die niedrige Temp an ZT 14 + 15 hatte Dich eh stutzig werden lassen? ;-)
Stimmen die verhüteten Herzen denn, oder gab es irgendeine Unregelmäßigkeit bei der Verhütung oder gab es doch einen unverhüteten GV?
Wenn nicht & alles pico, bleib cool :-) und warte einfach weiter ab. Sobald die Mens kommt, kann man ja eine durchschnittliche HL-Dauer abziehen und die Kurve somit neu betrachten.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
petitbattement
Beiträge: 11
Registriert: Montag 28. September 2015, 06:05

Re: Hilfe - bin ich schnwanger oder was ist los?

Beitrag von petitbattement »

Ja genau, da es an ZT 14 und 15 wieder unten war hab ich das auch vermutet.
Aber ich hab den Wert zunächst ungeklammert gelassen, weil es ja theoretisch auch ein kurzer Zyklus hätte werden können.
Die Verhütung hat auf jedenfall so stattgefunden, es könnte höchstens durch die Methode ansich etwas schiefgelaufen sein.

Danke für deine Hilfe :-)
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Hilfe - bin ich schnwanger oder was ist los?

Beitrag von iSprung »

petitbattement hat geschrieben:Aber ich hab den Wert zunächst ungeklammert gelassen, weil es ja theoretisch auch ein kurzer Zyklus hätte werden können.
Du solltest SunnyFranis Hinweis auf die Klammerregeln durchaus beherzigen, die gehören ja auch irgendwo zur Methode dazu. Und nach diesen (http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?t=22815" target="blank) musst Du ZT 13 durchaus klammern. Insofern wäre die falsch angezeigte Freigabe nicht wirklich methodisches Versagen gewesen, sondern lediglich der Nicht-Anwendung einer in diesem Fall obligatorischen Klammerregeln geschuldet. (;
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Hilfe - bin ich schnwanger oder was ist los?

Beitrag von SunnyFrani »

Hatte gestern Nacht zu später Uhrzeit wohl 'nen Knick in der Optik :eh: , es geht sich ja doch keine Auswertung aus wg. ZT 16.
Hab auch jetzt erst gesehen (weil gestern nur mobil angeschaut), dass mit CI verhütet wurde...
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Morimi
Beiträge: 2934
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Hilfe - bin ich schnwanger oder was ist los?

Beitrag von Morimi »

ZT 16 könnte aber potenziell gestört sein, da spät gemessen wurde, das weiß man natürlich nicht genau...
Bild
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Hilfe - bin ich schnwanger oder was ist los?

Beitrag von SunnyFrani »

Jepp, aber dann wieder der blöde Folge-ZT mit denselben STFs... Wieder so ein Fall, wo es an einem ZT hängt, und von der Kategorie: schaut schon so aus, dass was passiert ist, aber ohne Geklammere leider nicht auswertbar. :problem:
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Antworten