Schwanger oder Wechseljahre?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
lilli75
Beiträge: 131
Registriert: Dienstag 26. Mai 2015, 22:22

Schwanger oder Wechseljahre?

Beitrag von lilli75 »

Ich grübele nun seit Tagen und nun dachte ich, ich frage Euch einfach mal um Eure Meinung zu meiner Kurve.
Kurz vorneweg: Ich bin seit kurzem 40 geworden und hatte eigentlich immer sehr verläßliche Zyklen mit einer Länge von 28 Tagen. Außer Ende letzten Jahres, da war es mal kürzer, ich glaube einmal 24 und einmal 25 Tage.
Mein Partner ist im Ausland und da wir keinen Sex im Moment haben, habe ich meine letzten Kurven auch bloß sporadisch geführt, also nur die Mens eingetragen.
Nun kam er im Januar überraschend für einen Tag auf Heimaturlaub.
Bei einem Zyklus von 28 Tagen war ich bei unserem Treffen an Tag 22, also in der unfruchtbaren Zeit.
Dazu haben wir mit CI verhütet. Er ist ein sehr kontrollierter Mensch, der das m.M. nach sehr gut kann, außerdem wäscht er sich ständig (vorher, hinterher, mittendrin :-) - wegen der eventuellen Spermien in der Harnröhre.

Nun bin ich bei Zyklustag 33 und keine Mens ist da.
Wenn ihr Euch meine Kurve anschaut, dann müsst ihr wissen, dass ich sie "gebaut" habe. Also, ich habe mal angenommen, mein ES wäre kurz vor unserer Begegnung. Ich habe nur auf Kinderwunsch umgestellt, damit ich den spätestestmöglichen Menstermin bekomme. Die Temperaturen messe ich erst seit 4 Tagen. Die anderen Werte sind fiktiv.

Ich weiß, es ist schwer Prognosen abzugeben, aber was würdet ihr sagen?
Ist das der Beginn der Menopause - überlange Zyklen?
Die andere Frage ist die: Kann der Körper den ES verschieben in Erwartung des Partners?
Auffällig waren die Brustschmerzen vor ein paar Tagen, das hatte ich sonst nie. Aber jetzt sind sie weg.

Was meint ihr?

https://www.mynfp.de/display/view/rq02nklcdvvs/" target="blank
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Schwanger oder Wechseljahre?

Beitrag von Frau_Holle »

Prinzipiell kann natürlich alles in Frage kommen.
Hormonelle Verschiebungen, Wechseljahre, freudige Erwartung, Stress.... einfach so vieles!
Und leider bringen dir hypothetische Mutmaßungen zu deiner Kurve auch nicht weiter.
Ich denke wir können dir in dieser Hinsicht auch nicht weiterhelfen. Das Einzige wäre wohl ein Schwangerschaftstest. Hast du schon einen gemacht?
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: Schwanger oder Wechseljahre?

Beitrag von sya »

Durch die Kurvenfunktion "KiWu" kriegst du übrigens keinen anderen Menstermin angezeigt als bei Verhütungsabsicht. Ansonsten kann ich auch nicht mehr dazu sagen als FrauHolle, außer, dass ich eine Schwangerschaft aufgrund des "sauberen" CI für unwahrscheinlich halte. Ich würde noch ein paar Tage warten und dann testen. Der ES kann sich schließlich immer mal verschieben, oder ausbleiben, einfach so.
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
lilli75
Beiträge: 131
Registriert: Dienstag 26. Mai 2015, 22:22

Re: Schwanger oder Wechseljahre?

Beitrag von lilli75 »

Vielen Dank füe Eure Antworten!

Es beruhigt irgendwie immer schon sehrs, wenn man seine Gedanken mit jemandem teilen kann.
Heute ist die Temperatur wieder etwas gestiegen und ich warte noch.
Seit gestern habe ich auch leichte Uls, genauso wie es sich sonst anfühlt, wenn ich meinen ES habe.

Ich hoffe sehr, dass die Mens bald kommt. Einen Test traue ich mich im Moment nicht zu machen....
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Schwanger oder Wechseljahre?

Beitrag von Frau_Holle »

inka26 hat geschrieben: Ich hoffe sehr, dass die Mens bald kommt. Einen Test traue ich mich im Moment nicht zu machen....
warum nicht? Das Warten macht es doch auch nicht leichter?

Ich würde dir raten die fiktiven Werte herauszunehmen. Das verwirrt nur zu sehr.
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
lilli75
Beiträge: 131
Registriert: Dienstag 26. Mai 2015, 22:22

Re: Schwanger oder Wechseljahre?

Beitrag von lilli75 »

Du hast recht. Es ist natürlich realistischer, wenn nur die echten Werte drinstehen. Ich habe die Kurve nun verändert, so dass nur Werte drinstehen, welche ich auch gemessen bzw. beobachtet habe.

Ich mache keine Sst weil ich mich so gar nicht schwanger fühle. Ich war schon 3x schwanger, und denke, dass ich jedesmal auch das Gefühl hatte, da wäre was in meinem Bauch. Das habe ich jetzt garnicht. Das einzige seltsame sind die Unterleibsschmerzen und seit heute leichte Schmerzen wie ein Muskelkater im Gesäß und dass ich häufiger als sonst auf Toilette muss.
Im Moment hoffe ich nur sehr, dass es nicht wieder etwas mit den Eileitern ist, da wurde ich vor Jahren schon 2x operiert (jedesmal ein entzündeter Eileiter). Ich bin aber gerade nicht in Deutschland und will hier nicht unbedingt zu einem Arzt gehen. Ich hoffe ja noch, dass meine Mens kommt und alles wieder "normal" ist.
Antworten