Kondompanne und nicht sicher ob ES

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
Jessica.Keck
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 16. Dezember 2017, 22:00

Kondompanne und nicht sicher ob ES

Beitrag von Jessica.Keck »

Hallo ihr Lieben,

ich bin nun nach der Pille im 10 Zyklus. Diese sind meistens sehr regelmäßig, ohne Aufmerksamkeiten und gut auswertbar. Alle Anzeichen sind deutlich und für mich gut zu verstehen.
Dieser Zyklus ist etwas komisch vom Temperaturverlauf und auch der ZS verhält sich anders. War nur zwei mal schwach vorhanden, sonst ist das immer viel mehr.
Gestern hatte ich dann einen Temperaturanstieg, aufgrund des vorherigen auf und ab bin ich mir aber nicht sicher ob es wirklich die 1HM war und ein Eisprung statt gefunden hat.
Zu allem Unglück ist gestern im Eifer des Gefechte das Kondom abgerutscht und ich habe Angst vor einer ungewollten Schwangerschaft.
Über die Pille dannach hab ich mich gerade informiert und erfahren, dass diese nur funktioniert wenn der ES noch nicht statt gefunden hat.
Ich würde euch gerne bitten,euch mal meine Kurve anzusehen und hoffe ihr könnt mir weiter helfen, etwas Licht ins Dunkel zu bekommen und abzuschätzen ob eine Schwangerschaft möglich ist.

https://www.mynfp.de/freigabe/7frkhw2d0 ... 9paa6tfhbz

Herzlichen Dank, liebe Grüße
Jessica
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Kondompanne und nicht sicher ob ES

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Hallo Jessica,

habt ihr das Abrutschen des Kondoms erst nach dem Sex bemerkt, also kann tatsächlich Sperma ausgetreten sein?

Falls ja, würde ich in diesem Fall bei einer absolut unerwünschten Schwangerschaft die Pille danach nehmen. Meines Erachtens kannst du derzeit nicht mit Sicherheit sagen, ob der ES schon durch ist. Ich kenne deine übliche Zykluslänge nicht, die ein Anhaltspunkt sein könnte, aber für mich spricht trotzdem anhand deiner aktuellen Kurve mehr dafür, dass der ES noch kommt bzw. unmittelbar bevor steht. In diesem Fall könnte die Pille danach noch wirken, wenn sie nun schnell genug genommen wird.

Das ist jetzt nur meine persönliche Einschätzung. Vielleicht melden sich hier auch noch erfahrenere Anwenderinnen.
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Antworten