Hilfe! Ich bin so verwirrt :S

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Benutzeravatar
catlady
Beiträge: 36
Registriert: Freitag 27. April 2018, 09:11

Re: Hilfe! Ich bin so verwirrt :S

Beitrag von catlady »

SunnyFrani hat geschrieben: Montag 15. Oktober 2018, 18:00 Ja, lass die Blutungssymbole stehen. Dann ist sofort ersichtlich, dass Du eine Zwischenblutung hattest. Der Übertrag in die Zeile des Östrogenzeichens ist wichtig, weil dieses in Auswertung mit einbezogen wird. Und wenn dort die höchste Kategorie ebenso sichtbar festgehalten wird, ist es klar und notwendig, das ein Umschwung abgewartet werden muss. Somit kann nicht zu früh freigegeben werden.
Und wie gesagt: Zwischenblutungen ohne vorangegangene Auswertung können auf maximale Fruchtbarkeit hinweisen (weil evtl. Ovulation). Deshalb also im Zyklusblatt quasi "doppelt unterstreichen".
Bsp.: als ich zuletzt Deine Kurve gesehen habe, waren die Tage mit der Zwischenblutung beim ZS leer. Wahrscheinlich, weil Du sonst nichts feststellen konntest oder Du Dir unsicher warst. Die Automatik konnte so aber das Östrogenzeichen auswerten. Besonders ungünstig, wenn die Tempi schon zufälligerweise ausgewertet war. Dann wird unterm Strich Unfruchtbarkeit angezeigt, obwohl vom genauen Gegenteil ausgegangen werden muss.

Blutungsfarbe: ja, schwirrt immer wieder rum. Aber relevant ist nur, was im NuS steht. Und da steht von der Farbe oder "Frische" kein Wort.

"Abschreiben": ok. Ja, im Verhältnis zur Zykluslänge wird eine eventuelle unfruchtbare Zeit gering ausfallen. Aber das wird hoffentlich alles noch. :-)
Alles klar, hab ich verstanden, danke dir :)

Die Tage waren beim ZS-Feld leer, weil ich tatsächlich gar nicht daran gedacht habe, dass sich das ja auch beim ZS festhalten lässt bzw., dass es dafür dort eigene Attribute zum Auswählen gibt - weil ich die noch nie benutzt hatte, sondern sowas bisher immer als Schmierblutung festgehalten hatte.
Aber du hast recht, das ist dann echt irreführend und gefährlich. Wobei ich mich ja sowieso nicht auf diese Auswertung verlassen hätte.

Echt seltsam :crazy: Naja okay, das kann sein.

Ja, mal sehen was passiert :)
NFP seit 1.4.2018 (nach 6 Jahren Pille)
Antworten