Zyklus- oder eher Hormonchaos?!?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Zyklus- oder eher Hormonchaos?!?

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Also die Auswertung in Zyklus 14 sehe ich grundsätzlich eher kritisch. Ich kenne deine Temperaturniveaus nicht, aber ein wiederholter und so deutlicher Temperaturabfall spricht meines Erachtens für eine zufällige Temperaturauswertung.

Zyklus Nr. 16 hätte ich mit der Schmierblutung nicht begonnen. Diese Blutungen entsprechen offenbar nicht deiner gewohnten Blutungsstärke und damit sind die Voraussetzungen für einen neuen Zyklus nicht gegeben. Es können ja auch durchaus mal in einem Zyklus Zwischenblutungen auftreten. Die Auswertung in Zyklus Nr. 15 finde ich außerdem auch nicht überzeugend (wieder einige deutliche Temperaturabsacker). Ich würde deshalb Zyklus Nr. 15 weiterlaufen lassen. Die Freigaben sind halt auch nicht regelkonform.
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Van
Beiträge: 206
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2018, 15:15

Re: Zyklus- oder eher Hormonchaos?!?

Beitrag von Van »

Twins2003 hat geschrieben: Freitag 15. März 2019, 11:54 Ja, ich kenne die Klammerregeln und kann sie sicher anwenden. Das hat bis jetzt auch immer gepasst.
Im aktuellen Zyklus klammerst du dennoch regelwidrig...?

Und generell kann man aus deiner Kurve einfach nicht viel heraus lesen. Ich persönlich würde an deiner Stelle erstmal nicht mehr frei geben, bis du wieder durchblickst und deinen Daten vertrauen kannst. Dazu musst du zwangsläufig die Messdauer erhöhen, sonst ist es nicht regelkonform...

Grüße,
Van
letzter und aktueller Zyklus - im 2. Frauenjahr nach Absetzen der Pille :wave:
Antworten