Angeblich ES+20 - Fehler?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
Ellis
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 21. März 2019, 09:36

Angeblich ES+20 - Fehler?

Beitrag von Ellis »

Ihr Lieben,

ich habe im März mit NFP angefangen und bin sehr zufrieden damit. Meine Zyklen haben bis jetzt immer Sinn ergeben, waren gut auswertbar und nach einer Hochlage von 15-17 Tagen kam meine Mens. Offiziell bin ich jetzt bei ES+20, aber eigentlich kann ich nicht schwanger sein. Wir hatten 6 Tage vor frühster ES-Möglichkeit geherzelt und das auch brav mit Kondom (mein Freund wohnt weit weg, haben also auch nichts vergessen).

Habe ich einen Fehler gemacht, der mir nicht bewusst ist?

Hab die App auf der automatischen Auswertung gesetzt, aber kenne natürlich das Regelwerk. Ich trage keine Zeiten ein, weil meine Kurven harmonischer sind, seitdem ich einfach nach dem Aufwachen messe. Alkohol stört und manchmal sehr kurzer bzw. unruhiger Schlaf, aber solange das über sechs Stunden sind, macht das nichts. Ich weiß man klammert in der Hochlage nicht. Das ist mehr für mich, um mich daran zu erinnern, was Störfaktoren sind.

Test kaufen wir heute, aber glaube wie gesagt nicht dran. Ss wäre kein Drama.

Hier die jetzige Kurve + die beiden davor als Referenz: https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Sj ... iKTlEbUKWw

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!
Ellis
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 21. März 2019, 09:36

Re: Angeblich ES+20 - Fehler?

Beitrag von Ellis »

Test war wir erwartet ganz eindeutig negativ.
02/19-04/21: NFP zur Verhütung 🔒
04/21: 1. ÜZ und Glückstreffer zum kleinen Wunder 01/22 ❤️👶🏻
05/23: 1. ÜZ und nun Reise zum 2. Wunder in 02/24 ❤️
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Angeblich ES+20 - Fehler?

Beitrag von MissRainbow »

Guten Morgen Ellis ,
Ich denke dass es sich bei deiner Auswertung um eine zufällige Auswertung handelt. Die Hili liegt mit 36,3 auch sehr tief! War sie bislang schonmal so niedrig?
Ich denke die wirkliche ehm war an ZT26 dann wäre die HiLi bei 36,55 und das finde ich passt schon eher. Auch dein SH würde passen weil du dann nochmal viel S+ hattest. Wenn das so stimmt kann das herzeln zu Beginn nicht problematisch gewesen sein zudem es ja mit Kondom war. Allerdings das herzeln ohne Kondom gegen „Ende“ schon. Da kann dir jetzt aber noch kein Test weiterhelfen. Ich würde den Zyklus manuell ändern und dann erst nochmal warten.
Ich hoffe es war alles richtig wie ich es geschrieben haben. Mir fällt es manchmal schwer das genau zu erkennen wenn ich es nicht selbst ändern und sehen kann,also wenn bei der manuellen Auswertung fragen auftreten ruhig nochmal fragen.
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Angeblich ES+20 - Fehler?

Beitrag von MissRainbow »

Ellis_Pea hat geschrieben: Freitag 27. Dezember 2019, 10:01 Test war wir erwartet ganz eindeutig negativ.
Wenn meine Überlegungen stimmen wäre der Test auch noch negativ
Ellis
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 21. März 2019, 09:36

Re: Angeblich ES+20 - Fehler?

Beitrag von Ellis »

Liebe Miss Rainbow,

vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort! Meine HiLi ist eigentlich immer so niedrig. 36,25 war meine niedrigste und 36,5 hatte ich erst zweimal. Durchschnitt ist 36,4. Daher habe ich das auch nicht hinterfragt. Ja, werde das so ändern und gucken, was passiert.

Wir haben gerade wieder festgestellt, dass wir unbedingt Kinder wollen, aber der Zeitpunkt wäre jetzt halt noch nicht so gut. Aber einen Anwendungsfehler fänd ich trotzdem doof. Geht ja um meine nfp-Ehre. 😅

Ich werde berichten!
02/19-04/21: NFP zur Verhütung 🔒
04/21: 1. ÜZ und Glückstreffer zum kleinen Wunder 01/22 ❤️👶🏻
05/23: 1. ÜZ und nun Reise zum 2. Wunder in 02/24 ❤️
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Angeblich ES+20 - Fehler?

Beitrag von MissRainbow »

Das wäre super, wenn du berichtest!
Das ist halt das einzige was ich mir vorstellen könnte wenn es sonst keinen GV oder SF gab. Weil du halt später nochmal einen Anstieg hast !

Ist doch schön dass ihr so nochmaö wrkwnnen konntet dass Ihr Kinder bekommen wollt 😊 und wenn es soweit ist dann freue ich mich mit
Antworten