Messzeiten und Klammern so plausibel?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
WindMädchen
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 19. Februar 2020, 16:12

Messzeiten und Klammern so plausibel?

Beitrag von WindMädchen »

Hallo ihr lieben Menschen! :wave:

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/tc ... Blf-um4Acr

Das ist mein zweiter Zyklus mit vollständiger Tieflage. Ich bin 29 Jahre, arbeite im 3-Schicht-System mit Nachtdienst, messe immer wenn ich nachts wach werde, deshalb die sehr frühen Messzeiten. Die sehr späten Messzeiten sind die Nachtschichten (ZT 16 +22). Ich messe 3 Min. vaginal mit dem Ovy Bluetooth.
Die Schlafzeit in Stunden bis zur Messung trage ich ganz unten ein.

Was sagt ihr zu meiner Vorgehensweise?
Die Auswertung sieht für mich plausibel aus, oder übersehe ich etwas? Geklammert habe ich lediglich die Nachtschicht im Temperaturanstieg an Tag 16.
An ZT 4 habe ich überlegt eine Klammer zu setzen ,weil ich da extrem kurz und extrem schlecht geschlafen habe durch einen kurzen Schichtwechsel (Spätschicht und nächsten Tag Frühschicht) und die Temperatur heraussticht.

Ich bin euch für jede Meinung und oder kritische Meinung dankbar. :flower: Ich klemme mich sehr hinter dieses Thema und finde es super interessant. Habe mehrere Bücher und praktische Übungen täglich auf meinem Schreibtisch.
Einen schönen Tag für euch
wünscht
Rike :wave:
Anni0207
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2019, 07:54

Re: Messzeiten und Klammern so plausibel?

Beitrag von Anni0207 »

Hey Rike,

das sieht für mich alles plausibel aus. ZT 4 bräuchtest Du so oder so nicht zu klammern, da dieser Wert für die Auswertung ja nicht mehr berücksichtigt wird, zudem sinkt die Temperatur bei dir ja erst nach der Periode richtig, sodass dieser Wert noch in deine HL gehören könnte/würde. Die Klammer am ZT 16 finde ich genau richtig. In meinen Anfänger-Augen also alles richtig gemacht :clap:

Kann es sein, dass wir uns aus der Facebook-Gruppe "kennen"? :D
Pillenfrei + verhütend mit NFP seit 12/19 :clap:

Meine Zyklen
WindMädchen
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 19. Februar 2020, 16:12

Re: Messzeiten und Klammern so plausibel?

Beitrag von WindMädchen »

Hey Anni!
Danke dir für deine Einschätzung!
Ja das ist möglich, sind bestimmt viele dort auch hier und im anderen Forum unterwegs.
Antworten