Zyklus postpill, keine blutung, jetzt entbindungstermin??

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
NeuHier1591d4c
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 6. August 2020, 11:05

Zyklus postpill, keine blutung, jetzt entbindungstermin??

Beitrag von NeuHier1591d4c »

Hallo ihr Lieben,

Ich bin nfp Neuling. Habe vor 2 Monaten die Pille abgesetzt nachdem ich sie viele Jahre genommen hatte. Unter der Pille hatte ich seit mindestens 5 Jahren keine Periode mehr. Es gab schonmal einen absetzversuch vor 2 Jahren, darunter gab es auch keine Periode und auf Grund von östrogenmangel habe ich dann wieder mit der Pille angefangen. Jetzt wie gesagt vor 2 Monaten abgesetzt. Im September hab ich nen Termin bei meiner Gynäkologin.

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/eN ... CC57SPOll0

Aus dem Zyklus den ich jetzt aufgezeichnet habe werde ich nicht wirklich schlau obwohl ich schon damit gerechnet habe, dass es lange dauern wird bis sich alles einpendelt. Die Frage ist, wie mache ich jetzt damit weiter? Einfach immer weiter die Werte eintragen bis irgwndwas passiert? Vielleicht fällt ja einer Person was dazu ein :)

Grüße <3
Benutzeravatar
Coco.87
Beiträge: 50
Registriert: Sonntag 31. Mai 2020, 17:44

Re: Zyklus postpill, keine blutung, jetzt entbindungstermin??

Beitrag von Coco.87 »

Hallo und herzlich willkommen! 🤗

Was mir zuallererst auffällt: Ich denke nicht, dass du schon einen Eisprung hattest. Zwar waren an ZT 37, 38, 40 und 41 vier Werte über den vorigen letzten 6, aber danach fällt die Temperatur sofort wieder ins Tieflagenniveau.
Vllt solltest du in Zukunft außerdem darauf achten, immer ungefähr zur selben Zeit zu messen - wenn man die riesigen Schwankungen zum Schluss anschaut, sieht es für mich danach aus, als wäre die Messung zu unterschiedlich Zeiten ein Störfaktor bei dir.

Ich würde einfach weitermessen, es kann in den ersten Post Pill Zyklen durchaus vorkommen, dass es zu keinem ES kommt oder es wesentlich länger dauert.
Da ich selbst aber noch kein Profi bin, warte lieber noch ein oder zwei andere Meinungen ab.
Zum Beispiel würde mich auch interessieren, wie hier vorgegangen werden soll, da eine (zufällige) Auswertung bereits stattgefunden hat? In den manuellen Modus schalten? Den Zyklus komplett vergessen?

Liebe Grüße und alles Gute! :flower:
Verhütung mit NFP und einer Sammlung von mittlerweile 50+ Zyklen :flower:
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Zyklus postpill, keine blutung, jetzt entbindungstermin??

Beitrag von _Mirjam_ »

Zu Östrogenmangel kann ich leider nicht viel sagen und kenne mich auch nicht aus, wie sich das auf den Zyklus auswirkt. Dass das aber auch zu einer langen TL führen kann, könnte ich mir schon vorstellen. Was deine Kurve betrifft, schließe ich mich größtenteils Coco an. Ich würde auch weitermessen und fürchte, da bleibt nur abwarten und Tee trinken. :flower:
Was die unterschiedlichen Uhrzeiten angeht, sehe ich erstmal noch nicht viel Grund, warum du täglich zur gleichen Zeit messen solltest. ZT 55 und 56 stechen natürlich heraus, aber an ZT 57 hast du auch um 10 Uhr gemessen und einen normalen Wert bekommen. Es scheint daher eher an anderen STF zu liegen wie z.B. Feiern, spät ins Bett oder wenig Schlaf. Da die STF noch nicht näher bekannt sind, würde ich die Klammern an ZT 11 und 17 entfernen und erstmal weiterhin beobachten. Bislang ist noch nicht wirklich ersichtlich, welches TL-/HL-Niveau du hast. Die Auswertung kannst du außerdem einfach entfernen, indem du auf manuelle Auswertung umstellt, denn die ehM ist sicherlich zufällig.

Abschreiben würde ich diesen Zyklus noch nicht. PostPill wäre es nicht untypisch, da erstmal Chaos zu erleben und wie gesagt, dass das auch etwas mit dem Östrogen zutun hat, stünde da auch im Raum. Möglich wäre, dass der Zyklus irgendwann mit einer Blutung zu Ende geht oder es einen Eisprung gibt. Wann das aber der Fall sein wird, ist offen. Alles Gute! :)
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: Zyklus postpill, keine blutung, jetzt entbindungstermin??

Beitrag von FrauLehrerin »

Wo misst du denn? Viele Frauen erhalten eine ruhigere Kurve, wenn sie vaginal oder rektal messen anstelle von oral.
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
MoNa
Beiträge: 11
Registriert: Montag 22. Juni 2020, 07:08

Re: Zyklus postpill, keine blutung, jetzt entbindungstermin??

Beitrag von MoNa »

Du solltest auf manuelle Auswertung umstellen.
Weiterhin den Schleim beobachten und messen.
Antworten