Komische Kurve

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
NeuHier294a7f6
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:00

Komische Kurve

Beitrag von NeuHier294a7f6 »

Hallo ihr Lieben!

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Ich befinde mich aktuell im 3. Zyklus nach Absetzen der Pille.

Mein erster Zyklus Post Pill war wie erwartet... interessant https://www.mynfp.de/zyklus/c1.2020-06-19

Der zweite sah für mich (ich bin NFP-Anfängerin) richtig gut aus und war auswertbar https://www.mynfp.de/zyklus/c1.2020-07-17

Nun bin ich in meinem dritten Zyklus und ehrlich gesagt verwirrt https://www.mynfp.de/zyklus/c1.2020-08-14.
Ich finde die Temperatur insgesamt und vor allem im Vergleich mit den vorigen Zyklen, insbesondere #Z2, relativ hoch und eher gleichbleibend.
Kann es sein, dass sich die Temperatur meiner Tieflage verändert und die Hochlage jetzt einfach noch kommt?

Zusatzinfo:
Mit 17 wurde bei mir PCOS diagnostiziert (Ultraschall und Blutabnahme). Ich habe daraufhin die Pille verschrieben bekommen und habe sie bis vor kurzem genommen (siehe oben, aktuell 3. Zyklus nach Absetzen der Pille). Jetzt bin ich 26.

Ich mache mir gerade etwas Sorgen, dass mein PCO jetzt reinkickt, da mein Partner und ich zum Jahreswechsel unseren Kinderwunsch angehen wollen. Aktuell verhüten wir noch die ganze Zeit mit Kondom, da ich die Methode NFP noch nicht voll erlernt habe.
Ich habe Angst, dass wir eine gute Chance (#Z2) verpasst haben könnten, denn eigentlich würde ich am liebsten gleich mit dem Probieren loslegen, mein Partner möchte aber noch warten...

Nun denn, ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen :)


Liebste Grüße,

Isabell
Lotti2013
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 10:56

Re: Komische Kurve

Beitrag von Lotti2013 »

Huhu Isabell,

Leider öffnen sich, wenn ich die Links anklicke, meine eigenen Zyklen. Schau noch einmal nach und versuche uns den richtigen Link zuzusenden!

Es kann PP häufiger vorkommen, dass sich die Zyklen erst Mal wieder einpendeln müssen. Dies kann unter Umständen bis zu einem Jahr dauern.
Deshalb ist es nicht verwunderlich, wenn dein dritter Zyklus einfach was anderes macht als die anderen. Es kann sein, dass es etwas dauert, bis deine Temperatur, wieder im Tieflagenniveau angekommen ist, ohne Zyklus kann ich das gerade nicht einschätzen.
Ich bin gespannt auf deine Zyklen!
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
NeuHier294a7f6
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:00

Re: Komische Kurve

Beitrag von NeuHier294a7f6 »

Hey Lotti,

ich freue mich über deine Antwort!

Hier nochmal ein Link:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/8f ... alifHEMzhp
Der sollte jetzt alle drei Zyklen enthalten, mal sehen...

Danke erstmal für deine beruhigenden Worte!


Liebe Grüße
Miss Sunshine
Beiträge: 241
Registriert: Dienstag 28. Januar 2020, 18:59

Re: Komische Kurve

Beitrag von Miss Sunshine »

Hallo Isabell,

ich schließe mich Lottis Aussagen an. Für pp sieht das alles komplett normal aus.

Ich würde dir aber empfehlen die Klammerregeln nochmal genauer anzuschauen. Es werden nur Werte geklammert, die nach oben aus dem TL Niveau herausragen. Nicht aber nach unten.

Sonst bist du aber auf einem super Weg. :thumbup:

Liebe Grüße
Kurvt verhüterisch auf Papier seit 09/2019
NeuHier294a7f6
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:00

Re: Komische Kurve

Beitrag von NeuHier294a7f6 »

Dankeschön für die Antwort, das klingt gut!

Und Danke auch für den Tipp mit den Klammerregeln, bei denen und den Störfaktoren allgemein bin ich mir auch noch am unsichersten.

Liebe Grüße!
Miss Sunshine
Beiträge: 241
Registriert: Dienstag 28. Januar 2020, 18:59

Re: Komische Kurve

Beitrag von Miss Sunshine »

Verstehe ich. Aber hier gewinnst du bestimmt bald Sicherheit.

Über Störfaktoren zerbricht man sich am Anfang oft den Kopf und am Ende stört bei vielen Frauen eigentlich gar nicht so viel. Bei mir z.B. stört außer der Messzeit überhaupt nichts.

Liebe Grüße
Kurvt verhüterisch auf Papier seit 09/2019
Pandora
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 21. Juli 2020, 12:45

Re: Komische Kurve

Beitrag von Pandora »

Hey Isabell

Willkommen bei den Verhüterinnen :)

Ich bin ebenso neu PP unterwegs, allerdings erst im 2. Zyklus PP. Um dir noch ein anderes Beispiel zu geben, wie PP Zyklen verlaufen können, findest du in meiner Signatur immer die aktuellen Zyklen zum anschauen. :D
In meinem Zyklen siehst du, dass meine Temperaturen beispielsweise sehr viel höher sind als deine. Ich habe auch die Befürchtung, dass mein 2. Zyklus PP mehr Probleme machen könnte, da es bis jetzt noch nicht wirklich nach richtiger Tieflage aussieht nach der ersten Periode :) Mein 1. Zyklus PP war eigentlich vorbildlich, wenn auch etwas verlängert.
Ich denke wir sollten dem Körper etwas Zeit lassen, sich umzustellen.

Liebe Grüsse
Pandora
Nach 12 Jahren hormonfrei :) Juli 2020
Bild
Antworten