Zyklen irgendwie anders

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
JaJa
Beiträge: 74
Registriert: Montag 27. Januar 2020, 09:07

Zyklen irgendwie anders

Beitrag von JaJa »

Hallo ihr,
und zwar habe ich folgendes:
ich bin jetzt in meinem 11. PostPill Zyklus. Von vorherein waren meine Zyklen eigentlich recht regelmäßig und hatten sich auf 27 Tage eingestellt. Meine ehM war meist zwischen dem 15. und dem 18. Tag.
Dann war auf einmal ein längerer Zklus dabei (30 Tage) und der darauf folgende war dann sehr kurz (21 Tage).
Beim kürzeren hatte ich dann auch sehr lange Mittelschmerz. Soweit hätte ich das jetzt alles als normale Schwankungen angesehen, aber in meinem aktuellen Zyklus scheint irgendwie keine Hochlage stattzufinden.. es ist der 22. Tag und ich tümpel immernoch zwischen 36,3 und 36,4 rum.

Ich habe diesen Zyklus Schnupfen, kann es sein, dass sich alles deswegen ein bisschen in die Länge zieht? Oder findet gar kein Eisprung statt? Muss ich mir Sorgen machen? Schwanger kann ich eigentlich nicht sein, ich hatte meine Periode... seitdem warte ich auf die zweite Zyklushälfte um freizugeben :crazy: und wenn dann verhüten wir eh zusätzlich.

Vllt könnt ihr mich ein bisschen beruhigen, weil Gedanken mach ich mir schon ein bisschen, weil es davor ja trotzdem recht regelmäßig war.. und dann aufeinmal so unregelmäßig. Hab nach dem Absetzten der Pille eigentlich am Anfang damit gerechnet.. und nicht nach 9-10 Monaten :shock:

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/JO ... o6AxdFKBqQ

Liebe Grüße :)
:flower:
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Zyklen irgendwie anders

Beitrag von _Mirjam_ »

Solche Schwankungen in der Zykluslänge sind nicht wirklich ungewöhnlich. :) Dass der Schnupfen seinen Beitrag dazu leistet, dass die ehM auf sich warten lässt, kann schon sein. Zwischendurch kann es ab und an aber auch zu Zyklen ohne Eisprung kommen. Solange das nicht häufiger auftritt, ist auch das erstmal kein Grund zur Sorge. Ob da noch eine Auswertung kommt oder der Zyklus ohne Eisprung zu Ende geht, lässt sich jetzt noch nicht sagen. Die Veränderung des Schleimsymptoms deutet aber darauf hin, dass sich da womöglich etwas tut. Du wirst also weiterhin beobachten müssen. :) Da deine Temperatur konstant in der für dich üblichen Tieflage unterwegs ist, halte ich eine Schwangerschaft übrigens eher für ausgeschlossen. Wenn es keine Verhütungspanne gab, ist das auch mehr als unwahrscheinlich. Alles Gute! :flower:
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 706
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Zyklen irgendwie anders

Beitrag von Gurkensandwich »

Ich finde das auch ganz normal. Bei Krankheit kümmert sich der Körper zuerst ums Abwehren und gesund werden und dann erst um die Vorbereitung zur Fortpflanzung ;)

Ich hatte das übrigens auch schon mehrfach, dass die ehM wegen Krankheit sehr spät kam. Und dass auf einen Verhältnismäßig langen Zyklus ein kürzere folgt habe ich auch schon öfter gehabt.
LG vom Gurkensandwich

94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22 | ❀ 03.24
JaJa
Beiträge: 74
Registriert: Montag 27. Januar 2020, 09:07

Re: Zyklen irgendwie anders

Beitrag von JaJa »

Ok, gut.. eure Worte beruhigen mich :) .
Dann schau ich mal, wie es sich weiter entwickelt :) is auf jeden Fall schön, zu wissen, dass dies echt in den normalen Bereich reinfällt und es nicht irgendetwas ungewöhnliches ist.

Danke für eure Antworten :flower:
:flower:
Antworten