Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 389
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Gurkensandwich »

Hallo, wo seid ihr denn alle?

Ich hab mittlerweile auch meine Impftermine bekommen. Einmal Mitte Juni und Ende Juli. Damit bin ich dann sogar früher als mein Freund voll geimpft. Ich soll Moderna bekommen.

Bald ist endlich wieder Wochenende. Eigentlich wollte ich heute ins Freibad, aber ich bin noch etwas unentschlossen, da Regen angesagt wurde (Gestern gab es hier Starkregen)
LG vom Gurkensandwich
Bild
94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22
_Mirjam_
Beiträge: 2109
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _Mirjam_ »

Huhu! :wave: Ich hoffe, ihr verbringt alle ein schönes Wochenende! :flower:
Impfung, ich werde morgen oder übermorgen versuchen, mich online zu registrieren. Mal sehen, ob's klappt.
Gurkensandwich, ins Freibad hat das Wetter nun nicht sonderlich eingeladen. :? Bei uns im Altbau sind jetzt überall Pfützen, zum Glück aber nur im Hausflur und nicht in meinem Appartement. :roll:
Die NFP-Regeln biege ich manchmal auch etwas. :silent: ...ich klammere manchmal in der Tieflage, auch wenn ich nicht unbedingt einen STF sicher ausmachen konnte. Wenn ich mir mit der Auswertung aber ansonsten sicher bin, passt's für mich. Je nachdem, wie es sich bei uns partnerschaftlich entwickelt und sich meine Jobsuche ausgestaltet, kann ich mir aber vorstellen, in etwa einem Jahr etwas unvorsichtiger zu werden. Gaaanz zaghaft melde ich das bei meinem Freund schon an. :lol:

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild

_Mirjam_ - 30 - Kondome, andere Praktiken - Bild
Polynomtier - ? - Kondome, CI - 14.Zyklus


Dürfen ungehindert loslegen Bild

Gurkensandwich - 27 - Kondome - Bild
Maya.0109 - 25 - Kondome - 1. Zyklus
umpalumpa258 - 23 - Kondome, andere Praktiken - 24. Zyklus


Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild

Anni0207 - 27 - Kondome - 3. Zyklus
Fine14 - 26 - Kondome, z.T. + CI - 14. Zyklus
Franziline - Kondome, Softcore-CI - Bild
Herzchen - 2. Zyklus
KiwiLady - 28 - Kondome - 14. Zyklus
Mondgeist. - 23 - CI, Caya, Kondome, sonstige Praktiken - 11. Zyklus
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 389
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Gurkensandwich »

Mirjam, Ich drück dir die Daumen! Leider wird es wohl aber etwas dauern, jetzt soll ja trotzdem erstmal die Warteliste abgearbeitet werden (auf der ja noch richtig viele Leute mit Prio3 und zum Teil sogar Prio2 stehen)

Ich war noch im Freibad. Bin 30 Bahnen geschwommen, das war echt schön. Hab aber vergessen, mich einzucremen und jetzt einen schönen Abdruck vom Badeanzug. Zum Glück hab ich mich aber gerade so nicht verbrannt. Jetzt ist das Freibad leider geschlossen, die haben wegen dem Starkregen und Hochwasser Schäden an der Tecknik :( Hoffentlich ist das am Freitag wieder gut!

Wir hatten Samstagabend leider auch mit dem Starkregen zu kämpfen...
Meine Schwester wollte uns um 17:50 Uhr zum Essen abholen. Gegen 17:40 Uhr fing es in Strömen an zu regnen und mein Freund hat erstmal den Keller überprüft (ich kenne das mit einem Keller ja von früher nicht) und da lief es dann an den Seiten aus den Kellerfenstern. Die Abflüsse waren entweder dicht oder nicht für die Menge an Wasser ausgelegt, sodass das Wasser 40cm bzw 30cm hoch vor den Fenstern stand. Und dass sind so komische, die kaum dichten... Wir haben dann in unserem Abteil Handtücher vors Fenster gelegt und vom Heizungsraum, wo das andere Fenster ist, zu den Abteilen eine Barriere aus Handtüchern gelegt. Das hat zu Glück geholfen. Wir sind dann noch essen gegangen, hatten aber kaum Ruhe, sodass wir dann recht früh wieder nach Hause sind. Zum Glück ging's. Wir haben trotzdem anderthalb Stunden lang das Wasser, was 1-2cm auf dem Boden stand aufgewischt. Aber die Abteile sind überwiegend trocken geblieben, nur ein paar Kartons sind hinüber.
Unser Nachbar von oben war nicht da, aber sein Abteil hat wohl nichts abbekommen, die Senke liegt bei uns. Aber er hat sich am Morgen danach noch bedankt.

Ich bin manchmal etwas unsauber beim ZS. Dann ist es eigentlich noch S+ aber schon schlechtere Qualität als vorher, dann kategorisiere ich das als S. Oder jetzt bei der abgeschlossenen Auswertung haben wir dann nicht bis zum Abend gewartet sondern schon ab nachmittags freigegeben.
Aber das sind ja quasi nur die Sicherheitspuffer, die Sensiplan eh einplant.

Bei uns ist der Plan ja eigentlich, nach der Hochzeit noch im Mai oder Juni Flitterwochen zu machen und dann zu starten. Ich muss mich auch wieder ein bisschen zusammenreißen. Noch zehneinhalb Monate bis zur Hochzeit und eigentlich will ich da nicht im Wochenbett oder hochschwanger sein :shamebag:
LG vom Gurkensandwich
Bild
94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 389
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Gurkensandwich »

Na wie geht's euch?

Mein aktueller Zyklus nervt...
LG vom Gurkensandwich
Bild
94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22
umpalumpa258
Beiträge: 146
Registriert: Montag 18. Februar 2019, 17:44
Wohnort: Ba-Wü

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von umpalumpa258 »

Hallo zusammen!

Bei mir waren in letzter Zeit irgendwie ziemlich viele Termine und ich war mit meinem Kopf nicht wirklich bei nfp... Mein Zyklus nervt nämlich auch... die ersten Tage messe ich ja sowieso nie, dann war ich krank und meine Temperatur war gestört, dann war Hitzewelle und ich konnte Nachts kaum schlafen bzw. bin patschnass aufgewacht und meine Temperatur war gestört... Die hab ich dann einfach auch gar nicht mehr eingetragen... Nun habe ich absolut keine Ahnung wann ich meine Periode bekomme und das stresst mich irgendwie mehr als ich es zugeben will :lol:

Die Regeln biege ich übrigens auch hin und wieder ein wenig... ähnlich wie Gurkensandwich und Mirjam... Hin und wieder herzeln wir auch in der "unfruchtbaren Zeit" am Zyklusanfang obwohl Kategorie f oder S einzutragen wäre... aber nunja... ich denke, ich kenne meinen Körper mittlerweile ziemlich gut. Mein Freund ist einverstanden und eine Schwangerschaft ist aktuell zwar nicht geplant und nicht unbedingt passend, wäre aber auch kein Weltuntergang.

Nächste Woche Dienstag habe ich meinen zweiten Impftermin... Ich freu mich diesmal überhaupt nicht drauf... Viele Bekannte und Kollegen hatten in den letzten Tage ihre zweite BioNtech Impfung und irgendwie lagen danach alle ziemlich flach... Habe nun ein bisschen bammel davor :?

Wie gehts euch allen so?
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 389
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Gurkensandwich »

Anscheinend hilft meckern über den Zyklus. Jetzt hätte ich heute anscheinend sie ehM und Schleimumschwung kam auch. Das ging dann ja doch noch recht zeitig.
Ich hab aber auch zu Beginn meines Zyklus die Impfung (Moderna) bekommen und war dann ein bisschen ausgenockt.

Ja, jetzt wo man wieder fast alles darf, ist der Terminkalender auf einmal richtig voll...

Joa ansonsten bin ich jetzt beim Führerschein gut dabei. Das mach mir schon echt Spaß, auch wenn ich etwas sehr zögerlich gestartet bin.
LG vom Gurkensandwich
Bild
94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22
Benutzeravatar
Lislo
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 23. Mai 2021, 23:30
Wohnort: NRW

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Lislo »

Hallihallo zusammen!

Ich habe heute Morgen meine Hormonspirale entfernt bekommen und freue mich ab morgen mit dem Messen zu beginnen. Ich kenne NFP schon seit langem, aber habe es nie konsequent gemacht, wegen Lebensumständen oä und später wegen hormoneller Verhütung.
Jetzt bin ich in einer festen Beziehung, mein Freund ist mit an Bord (hat sich letzte Woche ganz vorbildlich vermessen, um die richtigen Kondome zu bestellen :angel:) und freue mich nach 4 Jahren Hormonen mal wieder "frei" zu sein. Da wir beide noch keine Kinder möchten, freue ich mich euch jetzt hier anzuschließen und hoffentlich bald auch in meinen ersten Zyklen ein paar Tage freizugeben und wild loszulegen :lol:

Liebe Grüße :wave:
umpalumpa258
Beiträge: 146
Registriert: Montag 18. Februar 2019, 17:44
Wohnort: Ba-Wü

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von umpalumpa258 »

Herzlich Willkommen Lislo :)
Ich drücke dir die Daumen für ne schnelle, saubere, erste Auswertung :thumbup:

Gurkensandwich: freut mich, dass du doch noch zeitig auswerten konntest!
Zögerlich starten beim Motorradfahren ist doch voll okay. Schön, dass es dir so Spaß macht. Mein Freund und ich denken aktuell auch hin und wieder darüber nach den Führerschein zu machen... Wäre schon irgendwie schön.

Ich war diesen Zyklus etwas sehr rebellisch unterwegs und im Nachhinein fühle ich mich nicht so 100%ig wohl damit, würde ich also niemandem empfehlen.... Wie schonmal beschrieben hab ich diesen Zyklus ja nicht gemessen, ZS hab ich trotzdem beobachtet und an ZT30 haben wir dann im Eifer des Gefechts ohne Verhütung geherzelt :shh: :shamebag: Nun bin ich bei ZT32... hoffe nun, dass mein ZS mich nicht enttäuscht hat und meine letzten Jahre Erfahrung mit NFP mich nicht im Stich lassen und meine Periode in den nächsten Tagen sicher eintrudelt.
Und nächsten Zyklus wird wieder gemessen! :nono:
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 389
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Gurkensandwich »

Lislo, Herzlich willkommen bei uns. Viel Spaß im Hormonfreien Leben und hoffentlich klappt das alles gut mit dem Zyklus. Nach der Hormonspirale gelten übrigens die gleichen Regeln wie nach der Pille.

Umpalumpa, man kann leider deinen aktuellen Zyklus in der Freigabe nicht sehen. Ich hatte das früher auch Mal, dass ich Temperatur nicht ausgewertet habe, aber einen Schleimhöhepunkt hatte. Da hab ich mich aber nicht getraut freizugeben, obwohl ich ja immer einen sehr eindeutigen Umschwung habe.
LG vom Gurkensandwich
Bild
94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22
umpalumpa258
Beiträge: 146
Registriert: Montag 18. Februar 2019, 17:44
Wohnort: Ba-Wü

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von umpalumpa258 »

Ich hab die Freigabe mal aktualisiert :angel:
Mein Umschwung war auch sehr eindeutig und passt vom Zeitpunkt auch gut zu den anderen.
Antworten