Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 409
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Gurkensandwich »

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild

Gurkensandwich - 27 - Kondome - Bild
Lislo - 24 - Kondome, andere Praktiken - 1. Zyklus
_Mirjam_ - 30 - Kondome, andere Praktiken - Bild
umpalumpa258 - 23 - Kondome, andere Praktiken - 26. Zyklus


Dürfen ungehindert loslegen Bild



Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild

Herzchen - 2. Zyklus
Maya.0109 - 25 - Kondome - 1. Zyklus
Polynomtier - ? - Kondome, CI - 14.Zyklus
LG vom Gurkensandwich
Bild
94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 409
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Gurkensandwich »

Ich find's immer lustig, wenn man Tage später die eigenen Beiträge nochmal liest um zu wissen, was man zuletzt geschrieben hatte, und dann liest man, dass die Autokorrektur aus Blasenpflaster Blasenglastür gemacht hat :lol:

Lislo, ich hab dich mich auf die Liste geschrieben.
Das klingt nach einem tollen Ausflug. Ich bin Mal gespannt, ob ihr dann nächstes Jahr zur Hochzeit wieder hinfahrt :D

Samstag hab ich übrigens ein ganz tolles Paar Schuhe gefunden, die haben nicht so extrem viel Absatz und sind sogar hellgrau. Das passt wirklich toll zum Kleid. Und eine Handtasche hat mich so zum verzweifeln gebracht, nichtmal das Internet hat viel hergegeben bzw. es wäre zu spät geliefert geworden. Gestern hab ich dann nochmal geschaut und direkt eine gesehen, die muss ganz neu reingekommen sein. Mein Freund hat sie bestellt und die soll anscheinend schon heute ankommen. Bin ich Mal gespannt.
Damit habe ich nun echt alles zusammen und auch das Geschenk ist schon fertig. Leider hat unser Kreis nun ab Mittwoch wieder eine Beschränkung, da wir drei Tage über 10 sind. Mal sehen ob mein Freund und ich dann mit ins Standesamt können. Aber die Feier ist zum Glück im benachbarten Landkreis, da sind die Zahlen unter 10 und selbst wenn da jetzt die Zahlen auf über 10 steigen würden die Beschränkungen erst ab Montag gelten :)
LG vom Gurkensandwich
Bild
94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22
Benutzeravatar
Lislo
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 23. Mai 2021, 23:30
Wohnort: NRW

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Lislo »

Ich finde das Lustigste an der Autokorrektur ist, dass manchmal einfach Dinge so seltsam korrigiert werden :lol: Ich kann mich nicht erinnern jemals in meinem Leben Blasenglastür geschrieben zu haben oder was auch immer dann korrigiert wird, aber Hauptsache autocorrect denkt sich was Schönes aus :D

War auch gut für uns mal wieder aus Köln raus zu kommen, bis auf 1-2 Tage bei meinen Eltern haben wir seit zwei Jahren auch nichts "urlaubähnliches" gemacht. Sind einfach gefühlt durchgehend Essen gegangen und haben uns keinen Stress gemacht, das war schön.
Jaa, was die mögliche Hochzeit angeht, bin ich auch gespannt, aber guter Dinge für die zwei, die haben sich echt gesucht und gefunden und sind auch beide schon Ü30, da weiß man gefühlt schon etwas besser was man im Partner möchte :D

Oh Glückwunsch Gurkensandwich, manchmal kommt es dann doch irgendwie alles so zusammen! Dann hoffe ich, dass die Tasche jetzt auch noch perfekt passt und ihr eine schöne Hochzeit verbringen könnt. Wäre zwar echt schade mit dem Standesamt, aber zumindest ist die Feier sicher. Wie soll denn das Wetter bei euch werden?

Oh, und ganz vergessen, denkt ihr, der "Ausreißer" an ZT 10 müsste geklammert werden? Ich dachte jetzt, ich klammere erstmal nichts, aber könnte schon am Alkohol liegen, allerdings ist die Temperatur jetzt auch nicht super krass hoch, oder? Ich warte natürlich erstmal ab, aber was wäre eure Einschätzung? :?:
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 409
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Gurkensandwich »

Ich wüsste nun auch nicht, was eine Blasenglastür sein sollte :lol:

Es soll bewölkt, aber trocken sein. Dafür aber auch nicht so extrem warm, das klingt schonmal nicht schlecht. Trotzdem wünsche ich dem Brautpaar, dass sich die Sonne vielleicht auch zwischendurch Mal blicken lässt.

So um 30 scheint das Alter zum heiraten zu sein. Meine Cousine und ihr Fastmann sind auch 30 bzw 31. Wir heiraten ja im April und sind dann 29 und 28...

Und ich habe auch das Gefühl, dass bestimmte Meilensteine mit dem Älterwerden auch schneller passieren. Wir waren Mitte 20, als wir zusammenkamen und sind dann sehr schnell zusammengezogen (das war aber Glück mit der Wohnung). Meine Trauzeugin hat seit April nen Partner und ich hab das Gefühl, bei denen geht es ähnlich schnell. Freundinnen, die ihren Partner seit dem Abschluss oder kurz danach haben sind da irgendwie nicht so schnell.

Ich würde den Wert erstmal nicht klammern. Du weißt ja noch gar nicht, wie dein Tieflangenniveu ist. Trotzdem würde ich einen Störfaktor eintragen und in der Notiz auch, wie viel/was du getrunken hast. So lässt es sich später einfacher bewerten.
Einen Störfaktor muss man immer ein bisschen "hervorlocken". Also in der Tieflage dann in Zukunft immer Mal provozieren und schauen was passiert. Ich hab z.B. nach vier Jahren noch festgestellt, dass meine Temperatur nach einer Blutspende gestört ist :lol:
Manchmal ist es auch das Zusammenspiel. Du könntest feststellen, dass weder Alkohol, noch der wenige Schlaf einzeln stören, beides in Kombination aber schon. Aber auch hier hilft nur warten und beobachtet/ausprobieren...
LG vom Gurkensandwich
Bild
94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22
Benutzeravatar
Lislo
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 23. Mai 2021, 23:30
Wohnort: NRW

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Lislo »

Trockenes Wetter ist schonmal super, da kommt bestimmt auch mal die Sonne durch! Und mit ein paar Wolken am Himmel kann man im Zweifel auch noch Glück mit einem tollen Sonnenuntergang haben.

Jaa, 30 ist das magische Alter :D. Obwohl wir natürlich auch Freunde um die 30 haben, bei denen Heiraten noch in sehr weiter Ferne liegt. Meine Eltern haben sich mit 28 kennengelernt und sind damals eine Woche nach kennenlernen zusammengezogen :lol:. Aber man steht ja in der Regel mit 30 auch einfach anders im Leben als mit Anfang 20 zum Beispiel. Ich schließe jetzt im Sommer erstmal mein Studium ab und hoffe dann auf einen Job, daher kann ich mir in nächster Zeit noch keine Heirat vorstellen :D

Alles klar, so mache ich das. Bin ja auch ehrlicherweise etwas überrascht, dass bis jetzt bei unterschiedlichen Messzeiten und auch teilweise kürzerem Schlaf keine Störfaktoren aufzutreten scheinen, ich hoffe das bleibt so :angel:. Wie du schon sagst, ich warte mal ab und dann wird das mal nach und nach ausprobiert ;)
Maya.0109
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 24. März 2021, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Maya.0109 »

Ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung zurück :D bei uns auf der arbeit ist so viel los :o durch Krankheit und Urlaub sammeln sie viel zu viele Überstunden bei mir an...

Dann bin ich wohl die Ausnahme. Als wir 2018 geheiratet haben war ich 21 :D obwohl es in meinem umkreis einige Paare gibt die auch Jung (18-24) geheiratet haben. :think: Vielleicht liegt es an dem eher ländlichen hier.

Ich hab übrigens keinen Plan wie ich diese Übersicht aktualisiere :lol: deswegen einmal hier: https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/pY ... V3N2w7LuoJ

Ich bin mittlerweile im 5 Zyklus pp und ich werde daraus nicht wirklich schlau :lol: . Die anderen konnte ich richtig gut auswerten aber dieser hier.
Ich hab überlegt ZT 18 zu klammern aber ich habe absolut nicht daraus schlau was gestört haben könnte - deswegen hab ich´s gelassen. Und mein ZS macht auch was er will, das ist jetzt schon der 3 Anlauf um einen ZSH hinzukriegen. Ist das eigentlich egal wie viele Tage der hinter der 1 ehm liegt?
Ich glaub mal gelesen zu haben das der Schleimhöhepunkt 3 Tage vor und 2 Tage nach der 1.ehm liegen sollte. Das wäre bei mir ja jetzt nicht mehr der fall
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 409
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Gurkensandwich »

Maya, schön wieder von dir zu lesen! Also ZT18 könnte man klammern wenn man annimmt, dass 8:30 Uhr schon zu spät ist. Du hast in keinem vorherigen Zyklus um die Zeit gemessen, vielleicht ist da genau deine Schwelle zum stören.
Prinzipiell würde das wohl aber kaum einen Unterschied machen, denn es würde sich die Temperaturauswertung dadurch ja auch nur um einen Tag nach hinten verschieben.
Eine richtige Regel gibt es dazu nicht, nur eine Plausibilitätsprüfung. Ich find das nicht mehr, weil die Hauptseite auf einmal total anders aufgebaut ist.
Aber der Zusammenhang war zufällige Auswertung. Im Prinzip ist eine Auswertung plausibel, wenn der SH maximal fünf Tage vor oder drei Tage nach der ehM aufgetreten ist. (5-vor-3-nach).

Lislo, meine Eltern waren 16 und 18 als sie zusammenkamen und die beiden sind immer noch glücklich miteinander :love:
Die sind dann aber auch erst nach ein paar Jahren zusammengezogen.
LG vom Gurkensandwich
Bild
94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22
Benutzeravatar
Lislo
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 23. Mai 2021, 23:30
Wohnort: NRW

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Lislo »

Hi Maya! Ich kann dir leider mit deiner Kurve nicht helfen, aber ich freue mich, hier nicht die einzige Unerfahrene zu sein :). Ich finde die ganzen Regeln am Anfang echt noch etwas verwirrend, wenn man noch nicht so viele eigene Anwendungsbeispiele hat :D

Voll schön, dass ihr schon so früh geheiratet habt, es war ja ganz offensichtlich das Richtige für euch! Es gehört auch, glaube ich, viel Glück dazu, so früh im Leben die richtige Person zu finden :love:! Die wahre Kunst sind dann natürlich die Eltern von Gurkensandwich, sowas ist echt toll! Meine Großeltern haben sich damals im Tanzkurs kennengelernt und haben auch einfach nächstes Jahr 60. Hochzeitstag :flower:.

Ich finde früh Kinder zu bekommen auch irgendwie super, die Eltern meines Ex-Freundes hatten mit 20 und 24 geheiratet und die Mama bekam ihn dann mit 21. Das ist schon ein Unterschied so junge Eltern zu haben, ich fand das zur Schulzeit immer cool, weil die einfach anders drauf waren als meine Eltern, aber es muss halt im Leben einfach passen.

Leider gibts ja kein Geheimrezept und manchmal trifft man auch nicht zur richtigen Zeit die richtigen Menschen, aber man hats halt auch nicht in der Hand :roll: :lol: ganz philosophisch hier :D
_Mirjam_
Beiträge: 2115
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _Mirjam_ »

Huhu! :wave:

Nach Umpalumpas' Zyklus-Krimi und der Beschreibung von Gurkensandwichs schönem Kleid klinke ich mich auch wieder ein. ;) Nebenbei, viel Spaß auf der Hochzeit, Gurkensandwich und herzlich willkommen, Lislo! :flower: Ich freue mich immer, wenn wir Zuwachs kriegen. :thumbup:

Maya, du hast schon um 8.15 Uhr ungestörte Werte gemessen, daher könnte ich mir vorstellen, dass ZT18 womöglich einfach deine ehM ist. Dass mit den 5-vor-3-nach ist eher eine Faustregel, d. h. da kann's ab und an Ausnahmen geben. Mit 4-nach wäre ZT21 auch nur knapp an der "Grenze". Wenn an ZT18 demnach kein STF vorlag, würde ich das erstmal hinnehmen und nicht klammern. Gäbe es einen (potentiellen) STF, müsstest du hingegen klammern! Aber egal wie's ist, der S+ an ZT21 schützt dich im Zweifelsfall vor einer verfrühten Freigabe und dadurch passt's. :thumbup: Bei NFP geht's oft gar nicht darum, Eisprung & Co. jeweils auf einen konkreten Tag festzulegen. Gerade bei Verhütung geht's meistens mehr darum, zu wissen, ab wann man sicher unfruchtbar ist. Aus Interesse es da exakter wissen zu wollen, kann ich aber natürlich auch sehr gut verstehen. ;)

Ich habe vorgestern meine erste Impfung mit Moderna bekommen. :thumbup: ...und habe seit gestern leicht erhöhte Temperatur. Ich dachte eigentlich, die Impfreaktionen sind eher beim zweiten Mal fies, aber naja... Wenigstens bin ich in der Hochlage, sodass es meine Auswertung nicht zerschossen hat. :think:

Liebe Grüße an alle! :flower: :flower:
Maya.0109
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 24. März 2021, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Maya.0109 »

Danke für die antworten :) Herzlichen Glückwunsch zur ersten Impfung Mirjam :clap: hab auch Moderna bekommen. Mir ging es nach der 1 Impfung gar nicht gut und bei der zweiten hatte ich richtig fieber und erbrechen :sick: :crazy: muss wohl an Moderna liegen. Diejenigen die Biontec bekommen haben bei mir im Umfeld hatten so gut wie gar keine Symtome und die mit Moderna lagen alle flach.

Ich hab leider noch eine Sache wegen meiner Kurve :) diesen Monat frustriert mich so ungemein. Was ich nicht verstehe warum ZT 15 nicht als Schleimhöhepunkt genommen? Ich hatte da richtig guten S+ (besser als die danach folgenden Tage mit schlechteren S+) gefolgt von drei Tagen mit S und trotzdem wird er nicht angezeigt??? Hab ein bisschen rumgespielt und trotzdem wird es nicht angezeigt :silent: liegt es vielleicht daran das ich an ZT 21 wieder S+ hatte? Hab den Tag aber einmal auf S gemacht und es hat trotzdem nicht funktioniert :crazy:
Antworten