Habe einen fehler gemacht:( schwanger???

Erfahrungen, Umfragen
Buttermilk
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 26. November 2016, 12:37

Re: Habe einen fehler gemacht:( schwanger???

Beitrag von Buttermilk »

Ich hab jetzt ein Paar so Horrorgeschichten gelesen bzgl. Pille danach :-( hohes Fieber... Benommenheit.... jetzt hab ich Angst :-( :-(
ist noch ganz am Anfang und dankt für alle eure Hilfen mit .... Bild
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Habe einen fehler gemacht:( schwanger???

Beitrag von SunnyFrani »

Buttermilk hat geschrieben:Das Brustsympthom ist bei mir eigentlich (unter Pille) immer in der Zeit vor der Mens gewesen.. da wär die gefährliche Phase ja schon um.. aber dank PP kenn ich mich garnicht mehr aus.... :?
Mit pp hat das nur indirekt zu tun, dass Du Dich auf die Körperzeichen, die Du unter der Pille erfahren hattest, jetzt nicht nicht mehr verlassen kannst. Du hast jetzt einen natürlichen Zyklus, da wirst Du nun all das ganz neu kennenlernen, und dieser Lernprozess wird einige Zyklen dauern. ;)

Zum Thema (medikamentöser) Abbruch: sollten wirklich alle Stricke reissen und das Thema würde tatsächlich aktuell werden, dann erhältst Du alle weiteren Infos beim Schwangerschaftskonfliktgespräch bei proFamilia oder ähnlichen Stellen, die diese Beratung anbieten. :flower:
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Benutzeravatar
D_
Beiträge: 1841
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 09:34

Re: Habe einen fehler gemacht:( schwanger???

Beitrag von D_ »

Buttermilk hat geschrieben:Ich hab jetzt ein Paar so Horrorgeschichten gelesen bzgl. Pille danach :-( hohes Fieber... Benommenheit.... jetzt hab ich Angst :-( :-(
Das ist sicher individuell verschieden. Ich hatte unter der Pille (MInipille) verheerende gesundheitliche Nebenwirkungen, bei der PD habe ich außer sehr starkem Brechreiz (gegen den ich parallel Vomex eingenommen habe) nichts gemerkt.

Aber Du hattest ja gesagt, dass Du die PD nicht nehmen willst...
D_ hat über 25 Jahre durchgehend erfolgreich mit nfp verhütet :thumbup:
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Habe einen fehler gemacht:( schwanger???

Beitrag von Libby »

Ich schließe mich D_ an. Ich habe auch schon die PD genommen und keinerlei Nebenwirkungen festgestellt.
Welche und ob man Nebenwirkungen bekommt, ist ganz individuell. Und was im Beipackzettel aufgeführt ist muss natürlich drinstehen, auch wenn es nicht jedem passiert.

Die Schleimkürzel an ZT 10 und 17 sind übrigens noch falsch.
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Habe einen fehler gemacht:( schwanger???

Beitrag von iSprung »

Ich glaube, da hat die App falsch drübersynchronisiert. Gestern stimmten sie zwischenzeitlich.
Buttermilk
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 26. November 2016, 12:37

Re: Habe einen fehler gemacht:( schwanger???

Beitrag von Buttermilk »

habs wieder geändert, das mit der Synchronisation kann sein :problem: ...
jetzt noch eine sehr blöde Frage:
Ich hatte ja den Mittelschmerz 1 Tag lang und seit dem auch das Brustspannen..
Ist nicht der Mittelschmerz auch so ein Zeichen für den Eisprung, oder irre ich mich da?
Das Brustspannen ist ja charakteristisch für die Hochlage.
Wenn man nur danach gehen würde, wär der ES ja schon um gewesen?..... wenn das denn so WÄRE, dann könnte die PiDaNa ja nichts mehr ausrichten, oder??
Mit ZS und Temp. wurde ja noch nichts ausgewertet...

Sorry für die doofe Frage... und Danke für eure Antworten!!
LG
ist noch ganz am Anfang und dankt für alle eure Hilfen mit .... Bild
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Habe einen fehler gemacht:( schwanger???

Beitrag von iSprung »

Welche sekundären Zyklusanzeichen für Dich spezifisch auf welche Dinge Hinweise geben, kannst Du nur durch Erfahrung herausfinden. Mittelschmerz kann ein Indikator sein, muss aber nicht - er ist kein zuverlässiges sekundäres Zyklusanzeichen, wenn es um die Bestimmung des Eisprungs geht. Dass die PiDaNa nichts bringt, wenn der Eisprung schon passiert ist, wurde hier mehrfach geschrieben. Dass sich anhand Deiner Kurve aktuell nicht sicher sagen lässt, ob das der Fall ist, ebenfalls.
Benutzeravatar
D_
Beiträge: 1841
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 09:34

Re: Habe einen fehler gemacht:( schwanger???

Beitrag von D_ »

Sorry für die offenen Worte, aber so, wie Du nfp derzeit betreibst, ist das Russisch Roulette :roll:
D_ hat über 25 Jahre durchgehend erfolgreich mit nfp verhütet :thumbup:
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Habe einen fehler gemacht:( schwanger???

Beitrag von Caroca »

Buttermilk hat geschrieben:Ich hab jetzt ein Paar so Horrorgeschichten gelesen bzgl. Pille danach :-( hohes Fieber... Benommenheit.... jetzt hab ich Angst :-( :-(
Ich hab sie auch mal nehmen müssen vor 2 Jahren und hatte absolut nichts an Nebenwirkungen. Hatte damals die EllaOne (und nicht die normale PiDaNa).
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Antworten