Dummheit begangen - schwanger?

Erfahrungen, Umfragen
Antworten
soley

Dummheit begangen - schwanger?

Beitrag von soley »

Hallo zusammen,

mir ist vorhin ein total bescheuerter Fehler passiert. Ich habe mit Wasser Sperma von meinem Gesicht gewaschen. Danach habe ich mit einem Handtuch mein Gesicht getrocknet - und dabei wohl auch automatisch, aber nicht bewusst meine Hände getrocknet.
Dann habe ich mich aufs Klo gesetzt, gepinkelt und abgetrocknet. Dann habe ich in Gedanken zwei Finger in meine Scheide eingeführt um die Lage meines Muttermundes zu überprüfen. Leider habe ich überhaupt nicht daran gedacht, dass ich noch kurz davor mit meinen Händen das Sperma aus meinem Gesicht gewaschen habe!

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich dadurch schwanger werde?

Da ich auch meinen Zervisschleim beobachte, weiß ich, dass dieser gestern/vorgestern am fruchtbarsten war und heute nur noch ein bisschen fruchtbarer Schleim da war (ich nehme an es handelt sich dabei noch um "Reste"). Ich gehe also davon aus, dass mein Eisprung schon stattgefunden hat. Da noch kein Temperaturanstieg stattgefunden hat, kann ich dies allerdings nicht mit Sicherheit sagen. Auch habe ich die Befürchtung, dass ich mich noch in den 24 fruchtbaren Stunden nach dem Eisprung befinden könnte.

Ist die Information, dass die Pille danach zu dem momentanen Zeitpunkt im Zyklus nicht mehr wirksam ist? Ich habe gelesen, dass diese den Eisprung nur nach hinten verschieben kann, was natürlich nichts bringt, wenn dieser schon stattgefunden hat.

Selbst befruchtet bei der Untersuchung des Muttermundes zu Verhütungszwecken... Das wäre an Blödheit ja kaum zu überbieten.

Naja ich versuche ruhig zu bleiben und bedanke mich schonmal für jede Hilfe!
Hexe_Clari
Beiträge: 1140
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: Dummheit begangen - schwanger?

Beitrag von Hexe_Clari »

Soley, meiner Meinung nach wäre sich darum Gedanken zu machen völlig übertrieben, denn das Sperma hatte wasserkontakt und wurde dann noch weggetrocknet.

Das ist aber meine subjektive Meinung, wenn du aber wirklich Angst hast schwanger zu sein nimm die pidana.
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
soley

Re: Dummheit begangen - schwanger?

Beitrag von soley »

Vielen Dank für deine Antwort, es ist beruhigend nochmal zu hören, dass die Sorgen übertrieben sind.

Mir ist es zum Glück gelungen, mich zu beruhigen und ich denke, dass die Chance einer Schwangerschaft wirklich gegen null läuft. Daher habe ich mich gehen die Pille danach entschieden und werde eben bis zur nächsten Blutung warten müssen, um die absolute Sicherheit zu haben.

Vielen Dank nochmal für deinen Kommentar!
Benutzeravatar
Hummi
Beiträge: 776
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 18:05
Wohnort: Spree-Athen

Re: Dummheit begangen - schwanger?

Beitrag von Hummi »

Ich denke auch nicht, das da was passiert sein könnte.

Wenn es so einfach wäre schwanger zu werden... ein Traum... :mrgreen: :lol:
Wunschkind Nr.1 ♡ Sohn 12/2013 ...to be continued... ☘
Kurvt momentan durch Zyklus Nr. Bild
Antworten