Zwei Thermometer

Erfahrungen, Umfragen
Antworten
Tscho
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 10:57

Zwei Thermometer

Beitrag von Tscho »

Hallo,

ich habe eine Frage: Nach den NFP-Regeln heißt es ja, dass man immer nur das gleiche Thermometer nutzen soll.
Ich habe zweimal genau das gleiche Thermometer: eins bei mir und eins bei meinem Freund.
Kann ich die Thermometer, je nach dem wo wir schlafen, ohne Bedenken verwenden oder wird dann das zu unsicher?

Danke für eure Antworten!
Tscho
Bild
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Zwei Thermometer

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Huhu,

soweit ich weiß, ist selbst bei baugleichen Modellen eine Abweichung möglich, also bei Verhütungsabsicht würde ich davon abraten, zwei Thermometer zu verwenden.
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
paperbird

Re: Zwei Thermometer

Beitrag von paperbird »

Frag doch mal beim Hersteller nach, wie die Thermometer geeicht werden und wie hoch die Messgenauigkeit ist (also wie hoch die maximale Abweichung von der realen Temperatur). Dann kannst du vielleicht abschätzen ob du es riskierst.

Oder mal ein, zwei Zyklen nur beobachten ohne freizugeben.
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Zwei Thermometer

Beitrag von Anirahtak »

_SummerBreeze_ hat geschrieben:Huhu,

soweit ich weiß, ist selbst bei baugleichen Modellen eine Abweichung möglich, also bei Verhütungsabsicht würde ich davon abraten, zwei Thermometer zu verwenden.
Korrekt.

Du kannst natürlich einige Zyklen parallel mit beiden messen und dann entscheiden, ob das so passt....aber da scheint es mir ja unaufwendiger, dass Thermometer einfach immer dabei zu haben. Fürs verhüten würde ich mich aber persönlich immer an die Regeln halten, solange eine Schwangerschaft eine Katastrophe wäre.
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Antworten