Wie lange habt ihr die Pille genommen?

Erfahrungen, Umfragen

Wie lange habt ihr mit der Pille verhütet, bevor ihr mit der STM- Methode begonnen habt?

wenige Monate
7
3%
ein bis zwei Jahre
10
5%
drei bis vier Jahre
9
4%
vier bis fünf Jahre
16
8%
fünf bis sechs Jahre
11
5%
sechs bis sieben Jahre
10
5%
sieben bis acht Jahre
14
7%
acht bis neun Jahre
15
7%
neun bis zehn Jahre
27
13%
über zehn Jahre.
84
41%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 203

mQ
Beiträge: 430
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2013, 11:33

Wie lange habt ihr die Pille genommen?

Beitrag von mQ »

Mich interessiert, ob man einen Zusammenhang zwischen Dauer der Einnahme und etwaigen Zyklusstörungen erkennen kann. Sicherlich spielt auch die Art des Präparates und andere Einflüsse eine Rolle und mit der Frageoption hier, kann man es eh nicht zusammehängend darstellen, aber vielleicht entwickeln sich im Gespräch darunter offensichtliche Vergleiche.
Ich vermute, dass besonders viele nach langer Pilleneinahme den Weg zu NFP finden- unabhängig vom Zweck (Verhütung oder Kinderwunsch oder Beobachtung).
Bin gespannt! :thumbup:

( Falls es keine dauerhafte Phase der Einnahme gab, kann man ja die übrigen Jahre zusammenzählen und ich denke mal, dass wir mal nicht soo streng sein wollen und auch NuvaRing etc- Verhüterinnen mitabstimmen können).
miss_samson

Re: Wie lange habt ihr die Pille genommen?

Beitrag von miss_samson »

3 Jahre Evra-Pflaster
3 Jahre Pille (Jasmin und Bella)
Benutzeravatar
NoisyS
Beiträge: 1163
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 14:13
Wohnort: München

Re: Wie lange habt ihr die Pille genommen?

Beitrag von NoisyS »

15 Jahre Valette, der Zyklus war ab Absetzen super. Allerdings hatte ich andere Nebenwirkungen und Spätfolgen!
NFP seit Juli 2010, erst Verhütung, dann KiWu, nun wieder Verhütung.
Kurvt nun in der Bild. Kurve nach der Geburt
Stolze Mama von Teresa *11.1.2014
Benutzeravatar
paci.
Beiträge: 1572
Registriert: Samstag 3. September 2011, 13:30

Re: Wie lange habt ihr die Pille genommen?

Beitrag von paci. »

Ich finde die Fragestellung passt nicht zu der "Hypothese". ZUmindest ist sie irreführend, weil der ZUsammenhang zu den Zyklusstörungen nicht daraus hervor geht. Könnte also das Ergebnis verfälschen, wenn man erst abstimmt und dann deinen Text liest edit: und dann nichts mehr dazu schreibt ;) Ansonsten ist es natütlich egal. Pilleneinnahme ist Pilleneinnahme :-) Dennoch interessante Überlegung.

Ich selber habe 15 Jahre lang verschiedene Pillen genommen. Nach dem Absetzen hatte ich sofort einen regelmäßigen Zyklus. Dann habe ich ca. drei JAhre mit dem Nuva Ring verhütet. Danach hatte ich sofort wieder einen Bilderbuchzyklus.
Lola6
Beiträge: 256
Registriert: Dienstag 18. September 2012, 20:47

Re: Wie lange habt ihr die Pille genommen?

Beitrag von Lola6 »

ich hab gute 8 Jahre hormonell verhütet, ca. 6 davon mit Pille (Petibelle) und zwei mit Nuvaring. Zyklussstörungen hatte ich eigentlich nicht wirklich. Mein PP Zyklus war zwar nicht besonders schön, aber auch nicht besonders gestört, danach waren alle Zyklen schön auswertbar.
Bild
mQ
Beiträge: 430
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2013, 11:33

Re: Wie lange habt ihr die Pille genommen?

Beitrag von mQ »

paciencia hat geschrieben:Ich finde die Fragestellung passt nicht zu der "Hypothese". ZUmindest ist sie irreführend, weil der ZUsammenhang zu den Zyklusstörungen nicht daraus hervor geht. Könnte also das Ergebnis verfälschen, wenn man erst abstimmt und dann deinen Text liest edit: und dann nichts mehr dazu schreibt ;) Ansonsten ist es natütlich egal. Pilleneinnahme ist Pilleneinnahme :-) Dennoch interessante Überlegung.
Ähm ja mir ists auch schon aufgefallen, dass ich nach zweierlei (dreierlei) Dingen frage... :crazy:
Benutzeravatar
paci.
Beiträge: 1572
Registriert: Samstag 3. September 2011, 13:30

Re: Wie lange habt ihr die Pille genommen?

Beitrag von paci. »

Macht ja nix :flower:
Benutzeravatar
Valkyrja
Beiträge: 804
Registriert: Freitag 16. November 2012, 07:26

Re: Wie lange habt ihr die Pille genommen?

Beitrag von Valkyrja »

Ich habe fast 12 Jahre verschiedene Pillen genommen...darunter Miranova, Cilest und auch Biviol. Zyklusstörungen hatte ich keine.
Voriger Nickname Schrubbe .
Ich (30) mit Morbus Basedow, verh. Er (31)
1 Sohn (15.02.15)
* 12/2015 (5. Ssw)
** 01/2016 (5. Ssw)
*** 04/2016 (partielle Blasenmole)
Bild
Bild
Benutzeravatar
AnnieTime
Beiträge: 2676
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2011, 19:24
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Wie lange habt ihr die Pille genommen?

Beitrag von AnnieTime »

Ich habe über 7 Jahre verschiedene Pillen genommen. Zuletzt die Biviol.
Ob ich nach Absetzen der Pille irgendwelche Zyklusstörungen hatte, kann ich nicht sagen. Mittlerweile nehme ich die Pille seit über 5 Jahren nicht mehr, habe aber erst vor 2 Jahren mit der stm begonnen.
Kurz davor habe ich es noch einmal für 2 oder 3 Monate mit der Biviol versucht, habe sie dann wieder abgesetzt und bin kurz darauf auf die stm gestoßen. Zu dem Zeitpunkt war von Zyklusstörungen aber nichts zu merken.
BildUnterwegs mit iButton Bild
Benutzeravatar
kyuubi
Beiträge: 657
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 14:32

Re: Wie lange habt ihr die Pille genommen?

Beitrag von kyuubi »

Ich hatte ca 1 Jahr die Pille (erst Belara, dann Yasmin), dann anderthalb Jahre nichts, da waren die Zyklen zumindest normal lang (war noch jung und hatte die Pille eh nur wegen überlangen Zyklen in der Pubertät bekommen), und dann 7 Jahre den Nuvaring und ich finde bis jetzt sehen meine Zyklen sehr schön aus.
Unterwegs mit NFP seit Mai 2013

01/2022 - Aus dem Bauch mitten ins Herz <3
Bild
Antworten