Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
MaggieBart
Beiträge: 608
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 12:17

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von MaggieBart »

Hallo Mädels,

wie ihr sehen könnt war meine Freude völlig umsonst. Entweder es war eine zufällige Auswertung, oder ich hab am Ende auch noch ne Gelbkörperschwäche :crazy:
Die Mens hat gestern Abend angeklopft und heute morgen hat sie sich entschieden auch rein zu kommen. Passt mir zeitlich sehr gut, da ists nächste Woche wieder rum. Natürlich ärgert es mich aber massiv, dass ich keine gescheite Hochlage zustande bekomme.

@sya, grundsätzlich würde ich deine Mening schon teilen. Ich habe momentan wirklich ein seeehr rastloses Leben, natürlich stresst mich das auch ungemein. Das enorme Sportpensum kommt noch dazu. Ich glaube aber nicht, dass der Körper sich insofern darauf einstellt, dass er nicht schwanger werden "will".
Bild
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von sya »

Oh mann, das ist ja echt mistig bei dir :( Ich finde das nur anhand deiner Kurven auch schwer zu beurteilen, ob da jetzt ein ES stattgefunden hat oder nicht. Ich weiß, dass die Dinger nicht immer 100% zuverlässig sind, aber wenn dir das wichtig ist, würde es vielleicht zusätzlich etwas Aufschluss bringen, wenn du um die "ehM" mal ab und an nen Ovutest machst? Zumindest ich als alter Kontrollfreak würde das wohl machen :think:

Naja, solange du die wahrscheinlichen Gründe kennst, aus denen sich dein Zyklus so verhält und weißt, dass du an denen bei Bedarf etwas "drehen" kannst, ist es vielleicht ja etwas "leichter", damit klarzukommen, weil du ja weißt, dass du es in der Hand hast und beeinflussen kannst... :?
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
Seychelly
Beiträge: 142
Registriert: Samstag 12. April 2014, 18:34

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Seychelly »

Hallo, ich bin neu hier und wollte mich mal Vorstellen. Ich möchte auf jedenfall mit dieser Methode sicher Verhüten und auch wieder mal ohne Kondom die Sache einfach genießen können :D
Ich bin momentan in meinen ersten Zyklus den ich leider nicht auswerten werden kann, da mein Thermometer erst mit ZT 13 eingetroffen ist :(
Aber ich freue mich schon auf den nächsten und hoffe der ist auswertbar :)

Ab wann habt ihr nicht mehr zusätzlich Verhütet? Gleich bei dem ersten auswertbaren Zyklus oder habt ihr ein paar ÜZ gewartet?
Nehmt ihr die ersten 5 Tage im Zyklus (oder mehr Tage durch die -8 Regel) auch keine zusätzlichen Mittel?
Meint ihr könnte ich auch ohne richtige Temperatur Auswertung aber mit Schleimauswertung (die ich jeden Tag gemacht habe, es gab auch schon einen SH) die ersten 5 Tage im Zyklus trotzdem als unfruchtbar annehmen, oder ist das sehr riskant? Wie gesagt Schwangerschaft ist absolut nicht gewünscht.

Ich freue mich schon auf eure Antworten :flower:
Liebe Grüße
Sabrina
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von sya »

Hi Sabrina,

ich habe im ersten Zyklus freigegeben, weil der doch recht deutlich auswertbar war. Allerdings habe ich da noch ein paar mehr Sicherheitstage dazugerechnet, was ich aber dann später auch nicht mehr für nötig erachtet habe.
Wenn du deine Temperatur im jetzigen Zyklus nicht auswerten kannst, reicht der Schleimhöhepunkt allein auf keinen Fall, um davon auszugehen, einen ES gehabt zu haben. ZS-Höhepunkte kann es nämlich durchaus mehrere pro Zyklus geben. Das bedeutet, dass du im Zyklus drauf am Zyklusanfang nicht freigeben darfst. Generell ist der Zyklusanfang das Unsicherste an der Methode. Es gibt hier ein paar vereinzelte User, die da gar nicht freigeben bzw. zusätzlich verhüten, weil ein ES auch mal früher als erwartet kommen kann. Absolut sicher ist nur die unfruchtbare Phase nach dem Eisprung. Wenn du nicht PostPill bist und die Länge deiner letzten 12 zusammenhängenden hormonfreien Zyklen weißt, kannst du die Minus20-Regel für den Zyklusanfang anwenden. Ansonsten gehen die meisten Anfängerinnen von 5 unfruchtbaren Tagen am ZA aus, was regelkonform ist und auch im PI von 0,4 mit berücksichtigt.
Hast du Natürlich&Sicher schon gelesen?

Wenn du dich in die Liste einfügen magst, steht ein paar Posts weiter vorne, wie das geht (falls du es nicht schon weißt) ;)
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
Seychelly
Beiträge: 142
Registriert: Samstag 12. April 2014, 18:34

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Seychelly »

Hi sya,
danke für deine Antwort :)

Dann warte ich doch lieber meinen ersten richtig ausgewerteten Zyklus ab. Bin im 2. Zyklus nach Pille. Also von meinem Zyklus hab ich reichlich wenig Ahnung :/
Natürlich und Sicher habe ich gestern bestellt und müsste nächste Woche geliefert werden :) Ansonsten habe ich schon viel Zeit auf den Wissensseiten und im Forum verbracht und den e Mail Kurs gemacht. War schon mal sehr interessant.
Seychelly
Beiträge: 142
Registriert: Samstag 12. April 2014, 18:34

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Seychelly »

Anirahtak - 27 - müssen wir noch klären (wenn es dann soweit ist) Bild

bella1250 - 35 - Kondome, Petting - Bild

Caro2.0 - 32 - Kondome, andere Praktiken - Bild

chili87 - 26 - Kondome - Bild

ichigo - 22 - Kondome, Petting - Bild

JayDoe - 36 - Petting - Bild

KleinBoms - 25 - Kondome - Bild

MaggieBart - 25 - Kondome - Bild

Mstiktok - 25 - Kondome - Bild

Mystera - 28 - Kondome - Bild

Nyva - 32 - Kondome, andere Praktiken - Bild

Oki - 25 - andere Praktiken, OV, Kondome - Bild

Patschulli - 23 - Hardcore-CI + Kondome - Bild

RainSong - 27 - Kondome, Petting - Bild

Sabrina8919 - 24 - Kondome - Bild

Sadie1979 - 34 - Kondome, Diaphragma, sonstige Praktiken - Bild

sya - 26 - Softcore-CI, Kondome - Bild

Sasha - 23 - Gynefix/Kondome - Bild



Dürfen ungehindert loslegen Bild

AnnieTime - 34 - Kondome - Bild

Hansgretel2 - 28 - Kondome - Bild

Kamikajane - 29, CI Bild

Libby - 41 - Softcore-CI, Praktiken o. Penetration, Kondome - Bild

Lola6 - 25 - Kondome (+ Ausnahme: CI) - Bild

Kolibrikind - 20 - Kondome, Soft- CI Bild[/quote]
nimsaja
Beiträge: 43
Registriert: Montag 31. März 2014, 12:52

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von nimsaja »

Hallo Mädels,

ich hatte gestern im Bad ein Aha-Erlebnis: "Das ist also spinnbarer ZS, interessant!" ;-)

Konnte nun also das erste Mal ein richtiges S+ eintragen. Meine Temp ist seit gestern auch höher als die 6 Werte davor, leider jedoch nicht viel höher als die Werte am ZA. Mal abwarten was das wird.

Wünsche Euch einen schönen Sonntag,

Nimsaja
Bild
-Kolibri-
Beiträge: 379
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 16:09

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von -Kolibri- »

Huch, da steh ich plötzlich wieder unten :D *schnell wieder nach oben setz*

So ein Aha-Erlebnis hatte ich neulich auch. Ich dachte ja, mein MuMu schließt sich einfach nicht weiter. Und dann: Huch, was ist das, der Eingang fehlt :lol: Der Körper ist doch immer wieder interessant.


Anirahtak - 27 - müssen wir noch klären (wenn es dann soweit ist) Bild

bella1250 - 35 - Kondome, Petting - Bild

Caro2.0 - 32 - Kondome, andere Praktiken - Bild

chili87 - 26 - Kondome - Bild

ichigo - 22 - Kondome, Petting - Bild

JayDoe - 36 - Petting - Bild

KleinBoms - 25 - Kondome - Bild

Kolibrikind - 20 - Kondome, Soft- CI Bild

MaggieBart - 25 - Kondome - Bild

Mstiktok - 25 - Kondome - Bild

Mystera - 28 - Kondome - Bild

Nyva - 32 - Kondome, andere Praktiken - Bild

Oki - 25 - andere Praktiken, OV, Kondome - Bild

Patschulli - 23 - Hardcore-CI + Kondome - Bild

RainSong - 27 - Kondome, Petting - Bild

Sabrina8919 - 24 - Kondome - Bild

Sadie1979 - 34 - Kondome, Diaphragma, sonstige Praktiken - Bild

sya - 26 - Softcore-CI, Kondome - Bild

Sasha - 23 - Gynefix/Kondome - Bild



Dürfen ungehindert loslegen Bild

AnnieTime - 34 - Kondome - Bild

Hansgretel2 - 28 - Kondome - Bild

Kamikajane - 29, CI Bild

Libby - 41 - Softcore-CI, Praktiken o. Penetration, Kondome - Bild

Lola6 - 25 - Kondome (+ Ausnahme: CI) - Bild
Große Motte '17 🍀 und Minimotte '20 🌺

NFP seit 2014 im 61. Zyklus
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

Ich war plötzlich auch wieder unten.
Bitte beim Bearbeiten der Liste drauf achten, dass man immer die aktuellste Version benutzt. ;)


Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild

Anirahtak - 27 - müssen wir noch klären (wenn es dann soweit ist) Bild

bella1250 - 35 - Kondome, Petting - Bild

Caro2.0 - 32 - Kondome, andere Praktiken - Bild

chili87 - 26 - Kondome - Bild

ichigo - 22 - Kondome, Petting - Bild

JayDoe - 36 - Petting - Bild

KleinBoms - 25 - Kondome - Bild

Kolibrikind - 20 - Kondome, Soft- CI Bild

Libby - 41 - Softcore-CI, Praktiken o. Penetration, Kondome - Bild

MaggieBart - 25 - Kondome - Bild

Mstiktok - 25 - Kondome - Bild

Mystera - 28 - Kondome - Bild

Nyva - 32 - Kondome, andere Praktiken - Bild

Oki - 25 - andere Praktiken, OV, Kondome - Bild

Patschulli - 23 - Hardcore-CI + Kondome - Bild

RainSong - 27 - Kondome, Petting - Bild

Sabrina8919 - 24 - Kondome - Bild

Sadie1979 - 34 - Kondome, Diaphragma, sonstige Praktiken - Bild

sya - 26 - Softcore-CI, Kondome - Bild

Sasha - 23 - Gynefix/Kondome - Bild



Dürfen ungehindert loslegen Bild

AnnieTime - 34 - Kondome - Bild

Hansgretel2 - 28 - Kondome - Bild

Kamikajane - 29, CI Bild

Lola6 - 25 - Kondome (+ Ausnahme: CI) - Bild
Benutzeravatar
AnnieTime
Beiträge: 2676
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2011, 19:24
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von AnnieTime »

So, und ich darf mich heute wieder nach oben setzen..

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild

Anirahtak - 27 - müssen wir noch klären (wenn es dann soweit ist) Bild

AnnieTime - 34 - Kondome - Bild

bella1250 - 35 - Kondome, Petting - Bild

Caro2.0 - 32 - Kondome, andere Praktiken - Bild

chili87 - 26 - Kondome - Bild

ichigo - 22 - Kondome, Petting - Bild

JayDoe - 36 - Petting - Bild

KleinBoms - 25 - Kondome - Bild

Kolibrikind - 20 - Kondome, Soft- CI Bild

Libby - 41 - Softcore-CI, Praktiken o. Penetration, Kondome - Bild

MaggieBart - 25 - Kondome - Bild

Mstiktok - 25 - Kondome - Bild

Mystera - 28 - Kondome - Bild

Nyva - 32 - Kondome, andere Praktiken - Bild

Oki - 25 - andere Praktiken, OV, Kondome - Bild

Patschulli - 23 - Hardcore-CI + Kondome - Bild

RainSong - 27 - Kondome, Petting - Bild

Sabrina8919 - 24 - Kondome - Bild

Sadie1979 - 34 - Kondome, Diaphragma, sonstige Praktiken - Bild

sya - 26 - Softcore-CI, Kondome - Bild

Sasha - 23 - Gynefix/Kondome - Bild



Dürfen ungehindert loslegen Bild


Hansgretel2 - 28 - Kondome - Bild

Kamikajane - 29, CI Bild

Lola6 - 25 - Kondome (+ Ausnahme: CI) - Bild
BildUnterwegs mit iButton Bild
Antworten