Diaphragma?

Rund um die Verhütung nach der Schwangerschaft und in der Stillzeit
Morimi
Beiträge: 2581
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Diaphragma?

Beitrag von Morimi » Mittwoch 17. März 2021, 11:03

Coco.Cereza hat geschrieben:
Mittwoch 10. März 2021, 08:59
Hallo liebe Morimi,

du schreibst, dass du nach dem 1. Kind eine Spirale hattest — war das eine Hormon- oder eine Kupferspirale?
Würde eine Kupferspirale oder evtl. eine Kupferkette nicht für dich in Frage kommen? Die beeinflusst den natürlichen Zyklus nicht und ist zudem noch sehr sicher.

LG Coco :flower:
Hallo,
ich hatte eine Kupferspirale und war sehr zufrieden. Habe damals aber schon nach 2 Monaten meine Periode gehabt. Jetzt steht bei uns noch die Frage ob es irgendwann ein drittes Kind geben soll im Raum - wenn nicht, kommt für uns eher die Vasektomie in Frage.
Ich möchte mir eigentlich keinen Fremdkörper mehr einsetzen lassen, wenn die Kinderplanung ohnehin abgeschlossen ist.
Bild

Antworten