Waren eure Männer bereit für ein Kind???

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Alice91
Beiträge: 300
Registriert: Dienstag 22. November 2016, 08:46

Re: Waren eure Männer bereit für ein Kind???

Beitrag von Alice91 »

Also ich hab auch nur den hier gefunden :)

Was unsere Hochzeit betrifft...ich habe ihn selbst gefragt. Da waren wir gerade mal 3 Monate zusammen. Und er hat ja gesagt :) geheiratez haben wir dann erst, als wir 1 1/2 Jahre zusammen waren...im November waren es dann 2 Jahre des überhaupt zusammen seins :) ging also recht flott bei uns...bei meinen Eltern damals aber auch *lach* wir waren uns eben sicher. :) das gute Jahr haben wir für die Planung der Hochzeit aber auch echt gebrauht :) an was man da alles denken musste! Gab trotzdem einige Pannen. Aber die lagen nicht in unserer Macht. Letztlich haben diese Pannen den Tag aber erst recht unvergesslich gemacht :)

Aber hey, um Kinder zu bekommen muss man nicjt zwingend verheiratet sein :) geht auch umgekehrt oder ganz ohne Hochzeit *zwinker*
Bild
Caroleni
Beiträge: 125
Registriert: Sonntag 15. Juni 2014, 23:03

Re: Waren eure Männer bereit für ein Kind???

Beitrag von Caroleni »

Na sowas :lol: Das nenne ich mal eine Aktion :clap: Ich hatte auch schon einige Momente, in denen ich dachte: Was wenn ich ihm jetzt einfach sage, dass ich ihn heiraten will? Aber ich kenne meinen Freund. Der wäre höchst beleidigt. Ich weiß, dass das eine Sache ist, die ich ihm überlassen muss. Er macht das schon, wenn er soweit ist, das weiß ich. :)
Alice91 hat geschrieben: Aber hey, um Kinder zu bekommen muss man nicjt zwingend verheiratet sein :) geht auch umgekehrt oder ganz ohne Hochzeit *zwinker*
Auch das ist wahr und mag für viele stimmen. Für uns ist der "traditionelle" Weg der richtige. Das hat er mir auch schon gesagt :D Ich glaube, ich sollte ihn jetzt einfach mal sein Studium zu Ende machen lassen und ihn dann bei der Jobsuche unterstützen. Ich denke, dann läuft das langsam alles von alleine an. :flower:
Danke euch für den guten Austausch, das hat mich jetzt irgendwie wieder runtergebracht :thumbup:
Bild

Pillenfrei seit 04/2014
lisaw
Beiträge: 91
Registriert: Sonntag 5. April 2015, 19:11

Re: Waren eure Männer bereit für ein Kind???

Beitrag von lisaw »

@caroleni: hochzeit kann man ja auch ansprechen ohne seinen Teil vorweg zu nehmen. Ich hab meinem zukünftigen zb auch gesagt dass ich mir eine Hochzeit vor den Kindern immer gewünscht habe. Den Antrag hat er dann trotzdem gemacht :)
Bild

26, verheiratet; hibbelstart 09/17
Caroleni
Beiträge: 125
Registriert: Sonntag 15. Juni 2014, 23:03

Re: Waren eure Männer bereit für ein Kind???

Beitrag von Caroleni »

@lisaw: Ja, ds weiß er schon :) Dass ich mir erst eine Hochzeit wünsche und dann Kinder. Er sagt, ich soll mich gedulden, kommt alles :lol:
Bild

Pillenfrei seit 04/2014
lisaw
Beiträge: 91
Registriert: Sonntag 5. April 2015, 19:11

Re: Waren eure Männer bereit für ein Kind???

Beitrag von lisaw »

Typische männer antwort. So war meiner auch. Habe ihm dann mal vorgerechnet wie lange man eine Hochzeit plant plus 9 Monate kind falls es sofort klappt und wie lange er dann noch auf den Nachwuchs warten muss. Der Antrag kam dann recht zeitnah^^?
Bild

26, verheiratet; hibbelstart 09/17
Caroleni
Beiträge: 125
Registriert: Sonntag 15. Juni 2014, 23:03

Re: Waren eure Männer bereit für ein Kind???

Beitrag von Caroleni »

Haha, vielleicht sollte ich das auch mal machen? :lol:
Bild

Pillenfrei seit 04/2014
lisaw
Beiträge: 91
Registriert: Sonntag 5. April 2015, 19:11

Re: Waren eure Männer bereit für ein Kind???

Beitrag von lisaw »

Wer weiß. Männern ist oft nicht bewusst wie viel Zeit Vorlauf das braucht.
Sie denken nur an den Tag an den das Baby dann kommt. Alles vorher wird verdrängt ?so zumindest manchmal mein Eindruck. Egal wie-ihr findet sicher einen guten Weg gemeinsam.
Bild

26, verheiratet; hibbelstart 09/17
Benutzeravatar
fairydustdancer
Beiträge: 1663
Registriert: Dienstag 18. April 2017, 07:57

Re: Waren eure Männer bereit für ein Kind???

Beitrag von fairydustdancer »

hallo ihr lieben
sorry, wenn ich ein "altes" Thema wieder aufgreife. Aber ich bin ganz neu hier und bevor ich ein neues anfange, kann ich auch dieses hier wieder auffrischen.

also bei uns ists so. ich bin mit meinem freund nun 1 1/4 jahr zusammen und im juni wohnen wir auch schon 1 jahr zusammen. ich werde 32 und mein schatz ist 37, meine uhr tickt wie blöd. hat sie eigentlich schon in der letzten beziehung (5 jahre, 4.5 davon zusammen gewohnt, thema familie war von seiner seite aus immer "ja schon, aber noch nicht jetzt", was ich allerdings für eine lüge halte, er hatte nur nicht die eier, mir das zu sagen. wir hatten dann auch 3 jahre lang kaum mehr sex bis am schluss... eigentlich gar nicht mehr. das hat mich etwas traumatisiert und ich habe jetzt immer das gefühl, mir passiert wieder dasselbe).

thema familienplanung letzten dezember angesprochen, da wir einen kleinen "unfall" hatten (ich war mir nicht sicher, ob das diaphragma noch richtig sass und da ich seit september nicht mehr hormonell verhüte und auch temperatur messe, wusste ich, dass es in der fruchtbaren zeit war). damals waren wir knapp noch kein jahr zusammen und er meinte, doch, er wollte sehr gerne heiraten und auch kinder, nur noch nicht jetzt gerade, wäre dann wohl doch noch etwas früh (also nicht vom alter, aber von der beziehung. und haha, jaaaaa ihr seht es, der gleiche spruch.. kann er natürlich nicht wissen, aber meine alarmglocken gingen gleich los!) auch wenns kein weltuntergang wäre, wenns jetzt passieren würde. naja, andererseits hat er ja recht und im september hat er nochmals abschlussprüfung. soweit ich das verstanden hab, möchte er das einfach unter dach und fach, damit er danach einen job in der nähe suchen kann, wo er nicht von morgens 6 bis abends 6 uhr arbeiten muss und dann nochmals ne stunde heimzufahren. macht ja sinn. und doch tickt meine uhr dermassen laut, es ist nicht mehr erträglich.
ich möchte ihm aber damit auch nicht auf den wecker gehen. zumindest bei meinem ex hat es das genaue gegenteil bewirkt, je mehr ich davon gesprochen hab und wie es mich plagt, desto verschlossener wurde er, desto weiter hat es ihn weggedränt. darum hab ich dann halt irgendwann mal garnix mehr gesagt. und jetzt hab ich angst, das anzusprechen. also wieder. weil, was will er mir denn sonst noch sagen, ausser "ja schon, ich meine es wirklich ernst, aber noch nicht jetzt"?
und dann macht er doch wieder so sachen wie von unseren imaginären kindern sprechen, wie er sich eine hochzeit vorstellen könnte, dass er mit dem rauchen aufhören will, dass er sich jetzt schon auf einem jobportal angemeldet hat... halt wirklich nur sehr sporadisch, der alltag ist ab und zu mal mit sowas gespickt. aber so wirklich konkret nicht.
was es auch nicht besser macht, dass um mich herum wieder alle schwanger werden und heiraten (war bei meinem ex schonmal so ne phase. es ist echt schwierig für mich).
ich frag mich einfach ständig, warum muss ich so unglaublich lange darauf warten? was mache ich falsch? warum muss ich so geduldig sein? weil ihr wisst ja, auch wenn sich dann mal dafür entschieden wird, klappts kaum beim ersten versuch.
und sind wir ehrlich, wir werden beide nicht jünger.

sorry, ist etwas lang geworden, aber ich musste wohl einfach mal alles loswerden. das belastet mich irgendwie doch sehr.

aktuell messe ich eben temperatur und wir verhüten mit einem diaphragma. er weiss, dass es nicht die allersicherste variante ist, von daher, wenns halt passiert.. ja dann (wenn ichs merk, dass was verschoben ist, würd ichs auch wieder sagen und dann wohl wieder in die apotheke die pille danach nehmen, auch wenns mir das herz bricht). aber es wirklich drauf ankommen lassen tun wir nicht.
und irgendwie kann ich auch nicht wie ihr so offen mit ihm über dieses thema reden. aber das liegt an mir, nicht an ihm. er ist wirklich ein unglaublicher mensch. aber die blockade liegt hier bei mir, dank meinem ex. er hat mich da etwas blöde sachen gelehrt wenns um solche dinge geht (bzw hab ichs zugelassen, dass ich angst bekomm, darüber zu reden, weil es ihn verschrecken könnte und dann ists eh gelaufen..)
es ist dämlich, ich weiss.
ich mag nur dieses gewarte nicht mehr aushalten, es ist ganz schlimm für mich, weil ich einfach nix tun kann (oder meine, nix tun zu können. wahrscheinlich könnte ich es nochmals ansprechen. allerdings habe ich ja keine grosse hoffnungen auf eine änderung. dass er mir dasselbe nochmals sagt. warum sollte ich also. dumm von mir :crazy: )

danke euch fürs zulesen, vielleicht hat ja jemand einen guten tipp für mich.

liebe grüsse
fairydustdancer
Bild

Ich *85, Er *80, verheiratet seit Juni 18 ❤
* 6/17 MA, für immer im Herzen

❤ Oliver kam am 12.8.18 mit 52cm und 3900g auf die Welt ❤
lisaw
Beiträge: 91
Registriert: Sonntag 5. April 2015, 19:11

Re: Waren eure Männer bereit für ein Kind???

Beitrag von lisaw »

Hallo fairydustdancer,
Obwohl ich jünger bin als du und meine uhr noch nicht tickt kann ich dich gut verstehen. Bei uns mädels gehen nunmal beim Thema baby die Hormone durch, wenn einen der Wunsch einmal fest im Griff hält kommt man nicht los davon. Vor allem wenn rund herum alle schwanger werden, schmerzt es, wenn man selbst noch nicht "darf". Ich glaube trotzdem dass du deinem schatz eine Möglichkeit geben solltest offen mit dir darüber zu reden. Vielleicht ist es bei ihm völlig absehbar und er möchte wirklich nur warten bis seine Situation etwas Familienfreundlicher ist.
Erkläre ihm doch deine Situation, dass du von deinem ex so hingehalten würdest und du das nicht noch einmal möchtest. Dass er ehrlich zu dir sein muss, damit eure Beziehung eine Chance hat. Frag ihn doch konkret in welchem Zeitraum er sich das vorstellen kann, vielleicht vereinfacht dir das die warterei. Und wenn er sich geäußert hat, lass das Thema ruhen. Im besten Fall kommt alles von selbst.
Ich wünsche dir viel Glück und einen verständnisvollen mann.

LG die ebenfalls wartende lisaw
Bild

26, verheiratet; hibbelstart 09/17
Benutzeravatar
fairydustdancer
Beiträge: 1663
Registriert: Dienstag 18. April 2017, 07:57

Re: Waren eure Männer bereit für ein Kind???

Beitrag von fairydustdancer »

warten ist doch einfach nur kacke. besonders, wenn man insgesamt schon ca. 7 jahre wartet. was für ein mist.
ja. bleibt mir wohl nix anderes übrig, als mal drüber zu reden. wie auch immer ich das anstellen soll. ich werd mich so lächerlich machen. ich kann so schlecht solche sachen ansprechen und erklären, was mir auf dem magen liegt. dann kommt irgendwie nur die hälfte raus, niemand verstehts und ich finde keine weiteren worte und denk dann nur so "ach.. schon ok. ist alles gut, mir gehts gut. braucht keine weiteren erklärungen." :eh:
Bild

Ich *85, Er *80, verheiratet seit Juni 18 ❤
* 6/17 MA, für immer im Herzen

❤ Oliver kam am 12.8.18 mit 52cm und 3900g auf die Welt ❤
Antworten