kinderwunsch stillzeit

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Hermeline
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2016, 07:32

Re: kinderwunsch stillzeit

Beitrag von Hermeline »

Hallo zusammen!

Finja, deine Temperatur geht ja schön nach oben, bald hast du bestimmt deine Hochlage :thumbup: Dein letzter Zykkus mit der 14 tägigen Hochlage war ja auch fies, da macht man sich schon Hoffnung dass es geklappt hat oder? Und dann fällt die Temp doch wieder ab... andererseits sind lange Hochlagen ja was Gutes, genug Zeit jedenfalls für die Einnistung :thumbup:
Wie stark war denn die Einnistungsblutung? Ist die Temp oben geblieben dabei oder gefallen?

Smartie, wie sieht es bei dir aus?

Ich hab vorgestern eine starkeund gestern eine normale Blutung gehabt, heute nur noch SB. Meine Mens geht immer nur zwei drei Tage, ich bin sicher dass es keine Einnistungsblutung war, leider :problem: :) die Temp ist seitdem ja auch sehr niedrig. Aber es ist nicht so schlimm, solange es irgendwann dieses Jahr klappt bin ich happy....
Bild
dieSmartie
Beiträge: 34
Registriert: Montag 28. Oktober 2013, 09:21

Re: kinderwunsch stillzeit

Beitrag von dieSmartie »

@Hermeline: ach ich warte auf den Eisprung, heute Zyklus Tag 7. So Beispiele wie Arachnia machen mir Hoffnung, dass beides geht, Stillen und regelmäßiger Zyklus. Ist wirklich sehr unterschiedlich wie sich das auf den Körper auswirkt.
Dass meine Kurve in der Signatur verlinkt ist hast du ja gesehen?
Schade, dass es diesen Zyklus nicht geklappt hat bei dir... Aber neuer Zyklus neues Glück :thumbup:
K. 09/15
J.&V. 11/18
arachnia
Beiträge: 466
Registriert: Sonntag 16. Oktober 2011, 19:37

Re: kinderwunsch stillzeit

Beitrag von arachnia »

Ich bin übrigens gleich im nächsten Zyklus wieder schwanger geworden - wir stillen nach wie vor recht häufig und bisher sieht alles - toi toi toi - ganz gut aus :) Ich drücke Euch weiterhin die Daumen!

Gesendet von meinem HTC Desire EYE mit Tapatalk
Bild
Finja2015
Beiträge: 30
Registriert: Donnerstag 24. März 2016, 14:10

Re: kinderwunsch stillzeit

Beitrag von Finja2015 »

@hermeline die einnistungsblutung war nur ca ein tampon voll. also sehr schwach. hatte aber die ersten 12 ssw immer wieder so leichte schmierblutungen. wie meine temperatur da war weiß ich nicht habe erst vor 3 monaten wegen bis dato eben unerfüllen kiwu mit npf angefangen. ja letzten zyklus war das echt sehr gemein habe mir sehr große hoffnungen gemacht.....aber vielleicht hats ja diesmal geklappt. irgendwas ist auf jeden fall anders als die zyklen vorher. deutlich spätere ES. dafür aber viel viel besserer zervixschleim. und seltsamer weise ne schmierblutung auf zt 17/18. das hatte ich noch nie. mir hilft es echt schon viel entspannter an die stillthematik ran zu gehen, da ich dank nfp ja weiß dass ich eisprünge habe und ne ausreichende hl-dauer. allerding meinte meine gyn schon vor 10 monaten, dass sie davon ausgeht dass es ganz schnell wieder klappt, da die zellen beim abstrich so gut aussähen und die mens ja regelmäßig kommt. bei uns wird leider die zeit etwas knapp, da ich gerne 2018 anfangen möchte zu studieren. das geht natürlich nur wenn nr2 nicht mehr ganz kein ist

@smartie ich habe ja auch einen relativ regelmäßigen zyklus seit fast nem jahr :) leider hats noch nicht geklappt .



drücke euch allen ganz feste die daumen dass ihr bald einen glückszyklus habt <3
Hermeline
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2016, 07:32

Re: kinderwunsch stillzeit

Beitrag von Hermeline »

@arachnia, das ist ja toll!! Herzlichen Glückwunsch :flower: :love: In welcher Ssw bist du jetzt? Fühlt sich das Stillen jetzt anders an? Wie alt ist dein erstes Kind nochmal?

@Finja, es ist immer am besten wenn man entspannt bleibt. Leider ist es nicht immer so einfach... Ich hatte schon gedacht dass das mit der Einnistungsblutung so gut wie nie vorkommt, dass nur wir Kinderwunschsehnsüchtigen uns daran klammern wie Ertrinkende an einen Strohhalm. Also gibts das doch tatsächlich :P

@Smartie, ja jetzt seh ich deinen zyklusbutton. Manchmal in einer bestimmten Ansicht werden die mir nicht angezeigt. Viel Glück :)
Bild
Finja2015
Beiträge: 30
Registriert: Donnerstag 24. März 2016, 14:10

Re: kinderwunsch stillzeit

Beitrag von Finja2015 »

ja ehrlich gesagt hab ich die einnistungsblutun für meine mens gehalten und erst in der 7. oder 8. woche überhaupt gemerkt dass ich schwanger war :D . habe die letzten monate auch auf ne einnistugsblutung gehofft, wenn bis ES+10 keine blutung da war wusste ich immer schon irgendwie dass es nicht geklappt hat. und so ein mythos ist das garnicht, kenne tatsächlich einige, die eine hatten. hab mal gegoogelt liegt wohl etwa bei ner wahrscheinlichkeit von 20% dass eine vaginale blutung auftritt. vermutet wird aber auch, dass es bei den meisten frauen zu einer blutung kommt, die nur nicht bemerkt wird, da sie so schwach ist.
dieSmartie
Beiträge: 34
Registriert: Montag 28. Oktober 2013, 09:21

Re: kinderwunsch stillzeit

Beitrag von dieSmartie »

@arachnia: herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich wünsche dir, dass der Zwerg diesmal bleibt und du eine schöne Schwangerschaft hast. Berichte doch hier wie das Tandemstillen im Laufe der Schwangerschaft klappt. Ans Abstillen denkst du bzw. dein Kind noch nicht, oder?

Bzgl. Einnistungsblutung und Mythos ;) : ich hatte auch eine in meiner 1. Schwangerschaft (siehe Zyklus 16). Es war zwar nur eine minimale Schmierblutung, aber vorher hatte ich sowas nie mitten im Zyklus.

Wir legen so kurz nach dem ersten Kind schon wieder los, da ich nicht mehr die jüngste bin, werde bald 40. Das letzte Mal hat es leider 1,5 Jahre gedauert bis ich schwanger wurde. Und das ist dann auch der 2. Grund warum ich nicht lange warten will. Ich habe Endometriose und mit jedem Zyklus steigt die Gefahr, dass wieder neue Verklebungen entstehen die eine Schwangerschaft behindern. Das letzte Mal hat es gleich im Zyklus nach der Bauchspiegelung geklappt in der alle Endo Herde entfernt wurden.
K. 09/15
J.&V. 11/18
dieSmartie
Beiträge: 34
Registriert: Montag 28. Oktober 2013, 09:21

Re: kinderwunsch stillzeit

Beitrag von dieSmartie »

Ich kram hier mal das alte Thema wieder vor, weil es vielleicht jemanden der in der gleichen Lage ist, wie ich vor einem 3/4 Jahr, interessiert wie es weiterging.
Also, ich bin tatsächlich im ersten Zyklus in dem ich überhaupt nicht mehr gestillt habe schwanger geworden. Davor hat einfach die Hochlage nicht gereicht, selbst in der Abstillphase als ich nur einmal täglich, bzw. nur alle zwei Tage gestillt habe war sie noch zu kurz :roll:
K. 09/15
J.&V. 11/18
Benutzeravatar
bummelbienchen
Beiträge: 598
Registriert: Sonntag 8. Juni 2014, 02:20

Re: kinderwunsch stillzeit

Beitrag von bummelbienchen »

Huhu,

ich schiebe den Thread mal nach oben. Habe mit Interesse gelesen, was ihr so geschrieben habt. Schön, dass es hier positive Entwicklungen gab :-)

Vielleicht gibt es ja weiterhin Gleichgesinnte, die auch stillen und (sehnsüchtig) auf den Zyklus warten?

Ich stille noch mehrmals täglich und bisher habe ich keinen Zyklus. Im Januar hat die FA gesagt, dass sich noch gar nichts tut - was mein persönliches Gefühl nur bestätigt hat.
Seit Februar habe ich das Stillen tagsüber nun auf 2 -3 mal reduziert, weil ich wieder beruflich eingestiegen bin. Vor 2,5 Wochen habe ich nun nachts eine stillfreie Zeit von 23 - 5 Uhr eingeführt. So langsam bilde ich mir ein, dass sich was tut...ich hoffe, das ist nicht nur Einbildung :crazy:

Liebe Grüße :flower:
Mama von zwei süßen Töchtern 02/16 und 07/19 ♡ :love:
...und mit den auf ewig unvergessenen *Sternchen* im Herzen 10/2017 & 02/2018
Bild
Antworten