Adoption

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

angelath
Beiträge: 649
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 16:44

Re: Adoption

Beitrag von angelath »

Hallo Merida

Vielleicht bist du noch hier am lesen...
Ich konnte mir auch nie vorstellen, selber ein Kind zu bekommen. Ich bin für den Storch, sagte ich immer :D Ein Neugeborenes hätte ich schon gerne. Nunja...jetzt sind wir am Hibbeln, mein Mann und ich. Denn Kinder wollte ich (und er auch ) immer und ich bin auch sehr glücklich dabei.

Ich schreibe dir eigentlich aus einem anderen Grund. Ich bin ein Adoptivkind und finde es toll, wenn Leute diesen Weg einschlagen und einem Kind, das ein Zuhause benötigt, eines geben wollen. Ich hatte einerseits Pech und Glück. Pech, dass ich ERST mit 6 Jahren in meine Adoptivfamilie kam. GLÜCK, dass es sie gab und sie mich "gerettet" haben.

Ich wünsche euch viel Erfolg auf eurem Weg. Bei uns in der CH ist es nicht so leicht, ein kleines Kind/Säugling zu adoptieren, aber drücke euch die Daumen!

LG Angela
Timon ist am 12. Juni 2018 zu uns gestossen :love:
Zwei ⭐ (11. & 7. SSW)
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ks ... 7ClNX9KGy7
Merida
Beiträge: 82
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2016, 16:18

Re: Adoption

Beitrag von Merida »

Hey Angelath,
Danke für deine Nachricht! Ja ich hab irgendwie immer schon gesagt das ich adoptieren möchte und da man da ja ein ziemlich aufwendiges Verfahren durchlaufen muss, muss man da ja auch ein bisschen Zeit einplanen. Falls wir für ungeeignet gehalten werden oder wir einfach kein Kind bekommen, dann muss man halt mal schauen was die Alternativen sind. Aber es tut gut von einem Adoptivkind zu hören das es auch als positiv empfunden wird und die Adoption für dich gut verlaufen ist. Wenn man sich informiert hört man eben auch viel negatives und wie krass das auch für die Adoptivkinder ist. Aber deine Meinung macht Hoffnung :-).
Ich drück dir die Daumen das es mit eurem Kind bald klappt!
Antworten