Fruchtbarkeit sinkt evtl. doch nicht siginifikant mit dem Alter

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Antworten
Happines
Beiträge: 135
Registriert: Freitag 18. Mai 2018, 09:08

Fruchtbarkeit sinkt evtl. doch nicht siginifikant mit dem Alter

Beitrag von Happines »

Hallo zusammen,
hier ein sehr interessanter Artikel zum Thema sinkende Fruchtbarkeit im Alter, die wohl mit steigendem Alter nicht so siginifikant sinkt, wie alte Statistiken vermuten lassen. Vor allem die Herkunft der üblicherweise hinzugezogenen Statistik gibt einem zu denken.
https://www.theatlantic.com/magazine/ar ... by/309374/

Was haltet ihr davon?
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Fruchtbarkeit sinkt evtl. doch nicht siginifikant mit dem Alter

Beitrag von Ignite »

Guten morgen Happines,

danke für den Link zu diesem Artikel. Echt interessant, dass sie sich diese Arbeit gemacht hat und das mal so aufrollt. Da ich immer zu faul bin mir wirklich mal Quellen zu suchen, kann ich mir auch kein eigenes Urteil bilden, aber es nimmt mir ein wenig die Sorge, dass es langsam eng wird und ich glaube fast, dass das der entscheidende Punkt ist. Also schön die fruchtbaren Tage nutzen und dann wird das schon.

LIebe Grüße!
Bild
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Fruchtbarkeit sinkt evtl. doch nicht siginifikant mit dem Alter

Beitrag von SunnyFrani »

Danke für den Artikel!
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Antworten