Schon wieder ELSS?

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Antworten
Benutzeravatar
MoRg86
Beiträge: 204
Registriert: Freitag 20. November 2020, 07:24

Schon wieder ELSS?

Beitrag von MoRg86 »

Hallo ihr lieben,

Nun lieg ich wieder hier.. Der 31.12. Im Krankenhaus.
Ich hatte bereits 2020 eine Eileiterschwangerschaft.

Nachdem ich im letzten Zyklus mit clomifen stimuliert und den eisprung am 03.12. Ausgelöst habe, habe ich dann bei ES+12 und ES+14 negativ getestet. Utrogest abgesetzt, drei Tage blutung gehabt und an tag 4-6 wieder mit clomifen leicht stimuliert. Dann plötzlich an ES+8 mit ovu Fett positiv getestet. Meine Erfahrung sagte mir dass ich lieber einen schwangerschaftstest machen sollte. Der war dann auch positiv. Zu der Zeit hatte ich auch leichte schmierblutung. Hab dann einen Abend zwei utrogest genommen, weil ich dachte dass es vielleicht doch eine intakte schwangerschaft sein könnte. Damit hat die Blutung aufgehört. Die Woche bin ich dann direkt zum Arzt. Hcg bei 4+6 von 237, nichts zu sehen im US. Dann gestern 5+1 wieder zu nem doc. US nichts zu sehen, Hcg bei 364. Hatte gestern auch den ganzen Tag ein ziehen im linken eierstock. Ist heute viel besser.
Sollte dennoch heute ins Krankenhaus. Es wurde sicher 15min geschallt. Die Ärzte haben irgendwas gesehen im rechten eierstock/eileiter. Aber sie sind sich unsicher ob das eine Elss oder ein Folikel ist weil das genau der Übergang eileiter und eierstock ist. Haben mich hier behalten um mich im Auge zu behalten. Hcg lag heute (5+2) bei 575. Der ist ja echt deutlich hoch zu gestern. Morgen früh wird wieder ultraschall gemacht.
Besteht hier denn auch nur die leiseste Chance auf eine intakte schwangerschaft? Ich vermute nicht.. Man hält sich aber trotzdem an jedem bisschen Hoffnung fest.
Hatte jemand so einen geringen hcg bei 5+2? Ich kann auf Grund der auslösespritze den eisprung ja wirklich eingrenzen.

Danke
:love: KiWu seit April 2019
:cry: Vier⭐ an der Hand (Apr '20 Missed Abort 8SSW,
Jun'20 ES links, Jun'21 Missed Abort 10SSW Trisomie 22, kleiner ⭐ Dez'21)
:thumbdown: Endometriose
Aniesteph
Beiträge: 194
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2018, 22:01

Re: Schon wieder ELSS?

Beitrag von Aniesteph »

Liebe MoRG,

Leider kann ich zu deiner Fragestellung nichts beitragen.
Aber ich wollte dir gerne eine feste Umarmung dalassen, weil es echt besch**** ist, Silvester im KKH zu liegen. Das, und auch, was ich deiner Signatur entnehmen kann, tut mir sehr leid.
Für das neue Jahr wünsche ich dir von Herzen, das alles sich zum Guten entwickelt und 2022 dir das langersehnte Glück bringen wird.

Alles Gute und liebe Grüße!
41 und 50 und 👶 2,5, Geschwisterchen gewünscht seit 03/2021
Benutzeravatar
MoRg86
Beiträge: 204
Registriert: Freitag 20. November 2020, 07:24

Re: Schon wieder ELSS?

Beitrag von MoRg86 »

Vielen lieben Dank für deine aufmunternde Nachricht.
:love: :love:
Das hilft auch schon ein bisschen :flower:
:love: KiWu seit April 2019
:cry: Vier⭐ an der Hand (Apr '20 Missed Abort 8SSW,
Jun'20 ES links, Jun'21 Missed Abort 10SSW Trisomie 22, kleiner ⭐ Dez'21)
:thumbdown: Endometriose
Malina85
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 19:28

Re: Schon wieder ELSS?

Beitrag von Malina85 »

Hallo,
wie geht es dir? Es tut mir sehr leid, dass du Silvester im Krankenhaus verbringen musstest und nun auch so bangst :( bin dennoch überrascht, dass sie dich dabehalten haben. Sicherlich ist es nicht das Schlechteste aber im Normalfall können sie ja leider nichts machen außer hcg-Kontrolle.

Mittlerweile wirst du vielleicht Klarheit haben?
Ich hatte November eine ELSS und man konnte an 5+2 nichts sehen. Der Chefarzt meinte aber, dass das noch nicht unbedingt aussagekräftig ist. Ich hatte bei 5+3 ein HCG von ca. 1500...

Drücke fest die Daumen!
Verliebt: 2004 Verlobt: 2010 Verheiratet: 2017

♥️ Sohn (05/2018)
⭐ (03/2021, 6. SSW)
⭐ (11/2021, 7. SSW - ELSS)
❤️ Tochter (11/2022)

Bild
Benutzeravatar
MoRg86
Beiträge: 204
Registriert: Freitag 20. November 2020, 07:24

Re: Schon wieder ELSS?

Beitrag von MoRg86 »

Hallo Malina, tut mir sehr leid, dass du da auch schon durch musstest. Auch zwei blöde Erfahrungen in einem Jahr. Kann 2022 nur besser laufen.. drücke dir die Daumen :flower:
Inzwischen ist es ziemlich sicher keine intakte schwangerschaft. Gebärmutterschleimhaut ist nicht hoch genug und der hcg nicht regelgerecht. Irgendwas wächst, aber man weiß weiterhin nicht wo genau.
Der Arzt hat gesagt dass er mich nicht mehr heim lassen möchte wegen dem Verdacht der elss. Ist Ihnen zu kritisch falls daheim was passiert. Gerade weil im Moment alles dafür spricht.
Nun hab ich morgen wieder US und hcg Kontrolle und dann wird weitergesehen und bis dahin immer nüchtern bleiben 😅 mal gucken wie lange sich das zieht
Bei der letzten ging das irgendwie flotter. Geguckt, nichts gesehen, aufgemacht, eileiterschwangerschaft entdeckt. Aber da ich in den letzten 2 Jahren 4 mal operiert werden musste, wollen sie eben auch nicht zu früh dran gehen.
Wann bist du dann genau operiert worden? Glaube das letzte mal war ich dann 5+6 oder so.
:love: KiWu seit April 2019
:cry: Vier⭐ an der Hand (Apr '20 Missed Abort 8SSW,
Jun'20 ES links, Jun'21 Missed Abort 10SSW Trisomie 22, kleiner ⭐ Dez'21)
:thumbdown: Endometriose
Malina85
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 19:28

Re: Schon wieder ELSS?

Beitrag von Malina85 »

Oh nein, dann hoffe ich mal, dass du heute schlauer bist und sie dir sagen können, wie es weitergeht!
Ich wurde gar nicht operiert, da das HCG ab 1800 dann rückläufig war und es somit 'eingegangen' ist und dann natürlich abgehen konnte.
Ich wurde auch gut überwacht durch Chefarzt, Oberärztin und Ärztin, durfte aber zum Glück nach US und Blutentnahme immer wieder nach Hause.
Sie hätten erst dann operiert wenn das HCG gestiegen wäre oder die Schmerzen zugenommen hätten.

Es tut mir sehr leid, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist :( hoffe, du musst nicht mehr so lange drin bleiben und es geht noch ohne OP :flower:
Verliebt: 2004 Verlobt: 2010 Verheiratet: 2017

♥️ Sohn (05/2018)
⭐ (03/2021, 6. SSW)
⭐ (11/2021, 7. SSW - ELSS)
❤️ Tochter (11/2022)

Bild
Benutzeravatar
MoRg86
Beiträge: 204
Registriert: Freitag 20. November 2020, 07:24

Re: Schon wieder ELSS?

Beitrag von MoRg86 »

Also tatsächlich ist der hcg gestern etwas gesunken. Mal sehen was der von heute macht. Hoffe auch dass ich dann spätestens morgen heim darf. Ohne OP wäre echt ein Traum.
:love: KiWu seit April 2019
:cry: Vier⭐ an der Hand (Apr '20 Missed Abort 8SSW,
Jun'20 ES links, Jun'21 Missed Abort 10SSW Trisomie 22, kleiner ⭐ Dez'21)
:thumbdown: Endometriose
Antworten