SS-Kurven ausgewertet :)

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Wurzelbrot

SS-Kurven ausgewertet :)

Beitrag von Wurzelbrot »

Ich hab mal angefangen die vielen SS-Kurven ein bisschen zu sortieren, weil man wenn man hibbelt ja immer bei ganz konkreten Fragen anfängt die Kurven zu stalken. Um es den Hibblern etwas leichter zu machen also folgende Liste (to be continued....) :)

Zyklen mit tiefer CL (<36.3)

https://www.mynfp.de/display/view/4142/" target="blank
https://www.mynfp.de/display/view/12013/" target="blank
https://www.mynfp.de/display/view/1095/" target="blank
https://www.mynfp.de/display/view/11958/" target="blank
https://www.mynfp.de/display/view/12074/" target="blank
https://www.mynfp.de/display/view/9899/" target="blank
https://www.mynfp.de/display/view/15609/" target="blank
https://www.mynfp.de/display/view/18445/" target="blank
https://www.mynfp.de/display/view/17485/" target="blank
https://www.mynfp.de/display/view/19137/" target="blank
https://www.mynfp.de/display/view/20058/" target="blank


Zyklen mit hoher CL (>36,7)
https://www.mynfp.de/display/view/14733/" target="blank
https://www.mynfp.de/display/view/13378/" target="blank
https://www.mynfp.de/display/view/6582/" target="blank
https://www.mynfp.de/display/view/10810/" target="blank
https://www.mynfp.de/display/view/11980/" target="blank
https://www.mynfp.de/display/view/14615/" target="blank
https://www.mynfp.de/display/view/8423/" target="blank
https://www.mynfp.de/display/view/19542/" target="blank
https://www.mynfp.de/display/view/20866/" target="blank


Zyklen mit Hochlage knapp über der CL
https://www.mynfp.de/display/view/14733/" target="blank
https://www.mynfp.de/display/view/10810/" target="blank
https://www.mynfp.de/display/view/11980/" target="blank
https://www.mynfp.de/display/view/385/" target="blank
https://www.mynfp.de/display/view/9899/" target="blank
https://www.mynfp.de/display/view/18134/" target="blank
https://www.mynfp.de/display/view/8423/" target="blank
https://www.mynfp.de/display/view/16973/" target="blank
https://www.mynfp.de/display/view/20866/" target="blank



Zyklen mit Absacker vor dem Eisprung

https://www.mynfp.de/display/view/4717/" target="blank
https://www.mynfp.de/display/view/5625/" target="blank
https://www.mynfp.de/display/view/15412/" target="blank
https://www.mynfp.de/display/view/17391/" target="blank
https://www.mynfp.de/display/view/11585/" target="blank
https://www.mynfp.de/display/view/10237/" target="blank
https://www.mynfp.de/display/view/16501/" target="blank
https://www.mynfp.de/display/view/18570/" target="blank


Zyklen mit Absacker an ES+5/6
https://www.mynfp.de/display/view/4142/" target="blank
https://www.mynfp.de/display/view/4717/" target="blank
https://www.mynfp.de/display/view/12013/" target="blank
https://www.mynfp.de/display/view/10534/" target="blank
https://www.mynfp.de/display/view/15538/" target="blank
https://www.mynfp.de/display/view/16279/" target="blank
https://www.mynfp.de/display/view/2165/" target="blank
https://www.mynfp.de/display/view/12756/" target="blank
https://www.mynfp.de/display/view/16150/" target="blank
https://www.mynfp.de/display/view/19182/" target="blank


Zyklen mit Absacker kurz vor/am NMT

https://www.mynfp.de/display/view/15076/" target="blank
https://www.mynfp.de/display/view/13074/" target="blank
https://www.mynfp.de/display/view/11986/" target="blank
https://www.mynfp.de/display/view/11958/" target="blank
https://www.mynfp.de/display/view/15247/" target="blank
https://www.mynfp.de/display/view/18541/" target="blank


Triphasische Kurven

https://www.mynfp.de/display/view/14733/" target="blank
https://www.mynfp.de/display/view/4717/" target="blank
https://www.mynfp.de/display/view/15996/" target="blank
https://www.mynfp.de/display/view/13074/" target="blank
https://www.mynfp.de/display/view/17129/" target="blank
https://www.mynfp.de/display/view/16279/" target="blank
https://www.mynfp.de/display/view/6294/" target="blank


(fast) Komplette Schwangerschaftszyklen

https://www.mynfp.de/display/view/5625/" target="blank
https://www.mynfp.de/display/view/10237/" target="blank
https://www.mynfp.de/display/view/18570/" target="blank


Zyklen mit schwachem/schleppendem Anstieg in die Hochlage
https://www.mynfp.de/display/view/14615/" target="blank
https://www.mynfp.de/display/view/18134/" target="blank
https://www.mynfp.de/display/view/18445/" target="blank
https://www.mynfp.de/display/view/19756/" target="blank
https://www.mynfp.de/display/view/20866/" target="blank


Zyklen mit sehr kurzer TL
https://www.mynfp.de/display/view/21721/" target="blank

Zyklen mit Stimu


Zyklen mit Stimu und IUI


Zyklen mit IVF oder ICSI
https://www.mynfp.de/display/view/13979/" target="blank (Zwillis)


Zyklen mit schlechtem Ausgang ☹
https://www.mynfp.de/display/view/13181/" target="blank
https://www.mynfp.de/display/view/20546/" target="blank
https://www.mynfp.de/display/view/21688/" target="blank
https://www.mynfp.de/display/view/20921/" target="blank


Außergewöhnliches ☺
Schwanger trotz Pille danach: https://www.mynfp.de/display/view/9312/" target="blank
Schwanger trotz starker Blutung, leider eine FG https://www.mynfp.de/display/view/20921/" target="blank
Benutzeravatar
KleinBoms
Beiträge: 1209
Registriert: Freitag 8. Februar 2013, 07:15

Re: SS-Kurven ausgewertet :)

Beitrag von KleinBoms »

Wow da hast du dir ja total viel Arbeit gemacht! Das hilft vielen hier bestimmt super weiter :)

Was ich allerdings gerne noch zu bedenken geben würde: Nur, weil die aufgelisteten Kurven dieses oder jenes Merkmal beinhalten bedeutet das noch lange nicht, dass jede Frau eines dieser Merkmale bei sich selbst feststellt, automatisch auch schwanger ist. Viele Hibblerinnen neigen ja dazu, nach genau diesen Merkmalen zu suchen, um sich dann mehr Hoffnungen auf einen SS machen zu können. Man sollte also immer im Hinterkopf behalten, dass viele Frauen mit diesen Merkmalen auch nicht schwanger wurden und es sich dann einfach nur um ganz normale Schwankungen handelt.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass in einigen Kurven nicht richtig ausgewertet wurde, bzw. bei einigen Kurven offensichtlich ist, wieso die entsprechenden Merkmale auftreten: Wenn ein Tempiabsacker vor ES zu erkennen ist und an dem Tag zwei Stunden früher gemessen wurde, ist relativ offensichtlich, wie es zu dem Absacker kommt.

Das sollte man also immer nochmal beachten, wenn man sich entsprechende Kurven ansieht. Aber das gilt ja beim Kurvenstalken immer ;)
...Glücklich mit Spucki seit dem 10.02.2016...
Wurzelbrot

Re: SS-Kurven ausgewertet :)

Beitrag von Wurzelbrot »

Hallo KleinBoms,

ja das ist alles sehr richtig - ich denk aber jede Frau die ss werden will sollte eben auch erwachsen genug sein Symptome und Kurvenmerkmale realistisch zu betrachten - nämlich nicht als Beweismittel für eine möglicherweise eingetretene SS, sondern als Vergleichsmöglichkeit zur eigenen Kurve, wenn einem die Zeit bis zum NMT zu lange wird :)
Ausserdem wirkt es oft beruhigend zu sehen, dass man auch mit abstrakten Kurven durchaus ss werden kann - wenn nicht jetzt, dann vielleicht nächsten oder übernächsten Monat.
Letztendlich kann man Hibblerinnen sowieso nicht davon abhalten 1. SS-Kurven zu stalken und 2. alle Symptome zu bewerten, die man finden kann. Ob sie nun so ne Liste als Suchhilfe haben oder nicht.

Mit den falsch ausgewerteten Kurven hast du natürlich auch recht, so genau hab ich mir nicht jede einzelne angeschaut. Hiermit also noch einmal der Hinweis an alle Stalkerinnen jede Kurve für sich kritisch zu betrachten. Und ansonsten viel Spaß :)

Danke für deine Antwort KleinBoms! :flower:
Benutzeravatar
KleinBoms
Beiträge: 1209
Registriert: Freitag 8. Februar 2013, 07:15

Re: SS-Kurven ausgewertet :)

Beitrag von KleinBoms »

Wie gesagt, ich finde das auch total super, dass du das alles so rausgesucht und aufgeführt hast. Ich habe auch mal eine Zeit lang Kurven gestalkt und wäre währenddessen dankbar für so eine Auflistung gewesen ;) Aber daher weiß ich eben auch, dass viele Frauen eben nicht realistisch beurteilen sondern jedes noch so kleine Merkmalchen auf die Goldwaage legen.

Das sollte also überhaupt keine Kritik sein oder so. Eher nochmal ein mit viel Realismus versehener Beitrag für all jene Frauen, die sich die Kurven in diesem Thread ansehen *Thumbup*.
...Glücklich mit Spucki seit dem 10.02.2016...
Wurzelbrot

Re: SS-Kurven ausgewertet :)

Beitrag von Wurzelbrot »

Keine Angst, habs gar nicht als Kritik aufgefasst, hab nur meinen Senf dazu abgegebe :)
Kiwu2012
Beiträge: 108
Registriert: Mittwoch 7. Mai 2014, 16:28

Re: SS-Kurven ausgewertet :)

Beitrag von Kiwu2012 »

Schubs- oder wird das irgendwie fest getackert, dass Frau es auch findet ???
;-)
Bild
Mina1978
Beiträge: 120
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2014, 13:56

Re: SS-Kurven ausgewertet :)

Beitrag von Mina1978 »

Hallo,
ich wollt auch mal Danke für die Liste sagen!! :clap: Finde ich sehr interessant, und man kann einfach nach bestimmte Merkmalen suchen, das ist echt super!
(nur mal zum gucken natürlich, man kann fremde Kurven ja nicht 1:1 auf seine eigene beziehen)

Also: schubs nach oben :thumbup: :flower:

Liebe Grüße
Rusty
Benutzeravatar
nolle229
Beiträge: 1671
Registriert: Montag 6. Mai 2013, 19:03

Re: SS-Kurven ausgewertet :)

Beitrag von nolle229 »

Hallöchen,

ich hole das Thema auch mal wieder hoch... Vielleicht kann man die Listen auch aktualisieren :D

Meine SS Kurve hatte einen langsamen Anstieg und einen Absacker vor NMT:

https://www.mynfp.de/display/view/qwkcpc5wjfog/" target="blank

LG
Alter 34| Kinder: Tochter, 02/2014 & Sohn 09/2016 & Sohn 06/2021
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: SS-Kurven ausgewertet :)

Beitrag von Miralissa »

Oh Mann, so nen Faden hier hab ich echt noch gebraucht, den sehe ich ja jetzt erst! Das macht es einam ja so viel einfacher, als immer gefühlte 100 Kurven zu stalken auf der Suche nach einer die der eigenen evtl ähnlich ist. Klasse! :thumbup:
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Acubmas
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 7. Februar 2016, 15:22

Re: SS-Kurven ausgewertet :)

Beitrag von Acubmas »

Vielen lieben Dank für die Zusammenfassung :-)
Toll, dass es Menschen gibt, die so etwas machen :-)
Antworten