schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Luishasen »

Pestwurz, dann haben wir ja vielleicht zusammen die Punktion! Hab morgen den hoffentlich letzten Kontrolltermin. Wenn alles passt, löse ich Samstag Abend aus und Montag wäre dann die Punktion. Hab sicherheitshalber schon mal das Material für meine Schüler auf meinem Platz liegen lassen 😎
Hab eben noch mal 300€ in der Apotheke gelassen, so langsam geht es echt Richtung minus... naja, ist ja hoffentlich das letzte mal.🍀
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Benutzeravatar
Pestwurz
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Pestwurz »

nein, ich hab Montag nochmal Ultraschall und dann ggf. Mittwoch Punktion, ist zumindest meine Denke. Offizielles gibts erst nach dem Ultraschall...
Aber schade, das wäre ja schön gewesen, mit uns Zweien zusammen :love:
Orga soll ich ab Samstag Morgen nehmen...
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1837
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

lilalie hat geschrieben: Mittwoch 15. Januar 2020, 20:54 Schneeflocke ❄Also sind jetzt bei Dir alle befruchtete Eizellen direkt nach der Befruchtung eingefroren und ihr entscheidet am 24.01. wie viele kultiviert werden?
Wie spannend es jetzt bei Dir wird ☺!
Wir haben Timelaps beim Frischezyklus gemacht und jetzt nicht. Dieses Mal haben sich die Eizellen nicht so gut entwickelt, aber ob das daran lag wissen wir natürlich nicht. Der Vorteil ist, dass so besser die beste Eizelle beobachtet werden kann. Lasst ihr eine oder zwei einsetzen?
Ne ne so weit sind wir noch nicht. Da hab ich mich vielleicht bissle blöd ausgedrückt. Wir machen die ICSI naturell das erste Mal. D.h. es reift momentan eine hoffentlich tolle Eizelle heran, die dann punktiert wird und hoffentlich während der ICSI befruchtet wird. Deshalb habe ich auch nur eine Eizelle mit der wir das Time Lapse machen könnten.
Hier mal der Link zu der Methode: https://ivf-naturelle.de/behandlungen
Meine Ärztin meinte, dass sie es bei mir gerne ohne Stimu versuchen möchte.

dubibble Danke für deine Meinung. Ja so sehe ich es eigentlich auch. Soweit habe ich noch gar nicht gedacht hinsichtlich des "eventuell nicht einsetzens". Aber du hast schon recht.
Wann hast du deinen nächsten Termin bzw. um welchen ZT her um hast du meist deinen ES? Ich hoffe, du musst nicht mehr all zu lange warten!

pestwurz Das glaube ich, dass du aufgeregt bist. Bei mir wurde während der IUI der ES mit einer hCG Spritze ausgelöst - der ES erfolgt dann wohl innerhalb der nächsten 36h. Meine Daumen sind fest gedrückt für einen tollen Termin am Montag! 🍀🍀

Dash Danke für deine Erfahrung, das hilft mir sehr weiter. Werde beim nächsten US Termin mal nach deren Meinung in Bezug auf Zusatzleistungen fragen. Danke dir, die Seite kenne ich. Ich bin in einer der dort aufgelisteten Kliniken - sie ist also auf dieses Verfahren spezialisiert.
Bist du auch in einer der Kliniken gewesen?
Oja wenn du mir sagen kannst wie das Buch heißt, wäre das toll. Aber mach dir bitte keine Umstände deshalb!
Zunächst noch meinen herzlichen Glückwunsch!! 🐞 Ich drücke dir sehr die Daumen, dass sich der Krümel schön weiterentwickelt :flower:

Twins Danke für den Tipp mit der Steuer. Das habe ich auch schon gelesen und ein wenig dazu recherchiert. Zwar sind die Grenzen abhängig vom Einkommen und deshalb unter Umständen recht hoch, aber die Kosten häufen sich ja auch und man kann da wirklich vieles geltend machen (Fahrten zu KiWu, Medikamente, Behandlungen, etc.)

Angscheid Danke auch für für deine Meinung. Denke auch, dass es sich der kleine Zellhaufen im Körper immer noch am wohlsten fühlt. :)

Luishasen Meine Daumen sind ganz fest gedrückt für einen tollen US morgen!! 💪💜

Habt einen schönen Abend ihr Lieben! ❄
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Sabanja
Beiträge: 1873
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

Hier ist ja gerade richtig viel los, toll! :)
Meine Daumen sind weiterhin fest gedrückt und ich lass euch noch ein paar Viren da! :)

Ich hatte gestern den Abschluss-Termin in der Kiwu und wurde dort jetzt entlassen, das ist ein tolles Gefühl! Der Arzt hat nur gebeten, dass ich mich mal an Anfang des 2. Trimesters melde und sage, dass alles gut ist. Und über ein Foto von Schrödinger nach der Geburt würden sie sich auch freuen :)

Time Lapse: die Ärztin in der Kiwu hatte mir erklärt, dass sich durchschnittlich eine von drei Eizellen zur Blasto entwickelt, der Rest entwickelt sich sehr langsam oder geht ein.. Bei einer Kultivierung von einer Eizelle ist das Risiko also recht groß, dass nichts dabei herum kommt.. letztendlich weiß man jedoch nicht, was passieren würde, wenn man die eine Eizelle kultivieren würde, wenn man sie schon nach zwei Tagen einsetzt.

Ich hab mich bei zwei Eizellen ja trotzdem für TL entschieden, weil ich mir keine Gedanken machen wollte, ob die Eizelle sich in der Gebärmutter gut entwickelt oder nicht. Ich hab einfach gehofft, dass eine von den beiden sich gut im Brutschrank macht.. Am Ende wurden beide zu Blastos und wir hatten großes Glück.

Und man könnte es auch so sehen.. Wenn ein Transfer nach zwei Tagen klappt, vielleicht wäre diese eine Eizelle auch diejenige, die sich zu einer Blasto entwickelt hätte im Labor. Man kann es leider nie sagen und die Entscheidung liegt bei uns..

Grundsätzlich bin ich aber auch der Meinung, dass die Gebärmutter der richtige Ort für Eizellen ist :love: ich wollte nach all der Zeit einfach etwas mehr Sicherheit (gefühlt).

Dash: diese Sorgen sind furchtbar. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich alles gut entwickelt und die Blutungen wieder aufhören! :flower:
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Luishasen »

Pestwurz hat geschrieben: Donnerstag 16. Januar 2020, 17:13 nein, ich hab Montag nochmal Ultraschall und dann ggf. Mittwoch Punktion, ist zumindest meine Denke. Offizielles gibts erst nach dem Ultraschall...
Aber schade, das wäre ja schön gewesen, mit uns Zweien zusammen :love:
Orga soll ich ab Samstag Morgen nehmen...
Ach, dann halt zwei Tage auseinander, ist auch ok. Aber wir Kugeln zusammen. So.
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Benutzeravatar
Pestwurz
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Pestwurz »

Da bin ich natürlich dabei und freue mich jetzt schon auf regen Austausch! :lol:
Welcher Bus wäre das dann? Bin so aufgeregt, war noch nie im Bus :thumbup:
Sabanja
Beiträge: 1873
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

Pestwurz hat geschrieben: Freitag 17. Januar 2020, 07:50 Da bin ich natürlich dabei und freue mich jetzt schon auf regen Austausch! :lol:
Welcher Bus wäre das dann? Bin so aufgeregt, war noch nie im Bus :thumbup:
Ihr müsstet dann in den Oktober :)
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von lilalie »

Schneeflocke Sprry, ich hab das irgendwie durcheinander gebracht 🙈

Dash Oh je, ich kann deine Sorgen verstehen! Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass alles gut wird 🍀
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Luishasen »

Dash, die Daumen sind fest gedrückt!

Pestwurz, ja, Oktober. Wäre super, dann hätten wir hier im Oktober, November (göttergatte) und Dezember (kleiner großer) Geburtstage :D

Ich bin jetzt wieder zu Hause, endlich sieht alles gut aus. Jeweils 5 follikel, rechts größer als Links. Zyste hat sie nix von gesagt. Wenn die hormonwerte stimmen, wird Montag punktiert.
Meine eierstöcke sind auch echt präsent, es zwickt und zwackt seit tagen dauerhaft. Und meine Brüste bringen mich um, das kenne ich so gar nicht. Geschwollen und echt schmerzhaft.
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Benutzeravatar
Pestwurz
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Pestwurz »

Klingt ja super!
Mich wundert das, ich merke gar kein Zwacken....
Hatte schon Angst, dass ich auf das Zeug gar nicht reagiere... Auch Brüste vollkommen Ohne irgendwas...
Spannend, wie unterschiedlich das ist...
Antworten