schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Psychodoll »

Hallo ihr Lieben

Ich habe nach der OP 2 Wochen daheim gelegen, war nicht am Rechner und habe hier weder mit gelesen, noch geschrieben. Sorry dafür! Hat mir eigentlich auch mal ganz gut getan. Gebe euch jetzt aber endlich ein Update 😃

Erst einmal aber: meine allerherzlichsten Glückwünsche, Sabanja! Kann mich noch daran erinnern, wie du die SS verkündet hast :love: ich wünsche euch eine tolle Kennenlernzeit!

Zur OP: Ich kam direkt morgens dran, bekam wieder so eine Beruhigungstablette und ich glaube, die starke Übelkeit nach einer Narkose kommt daher. In Zukunft werde ich die weglassen.
Ich wurde also operiert und als ich aufwachte, war das erste, was man mir sagte, dass ich definitiv noch 1-2 Nächte bleiben müsse, es sei eine größere Sache gewesen und ich wäre gut 3 Stunden operiert worden. Auf Grund dessen bin ich erst einmal in Tränen ausgebrochen, weil ich mir mit meinem Narkosekopf alles ausgemalt habe, von unfruchtbar über keine Ahnung was. Mein Mann wurde zum Glück schon informiert und hat wiederum MICH informiert, bevor der Arzt Visite hatte. Wurde dann langsam wach und als der Arzt mit später erklärte, es seien 4 Endometrioseherde gefunden und entfernt worden, war es schon fast eine Erleichterung. Der linke EL war bereits mit dem Darm verwachsen, das wurde gelöst.
Sonst sah alles top aus. Rechter Eileiter perfekt, linker verzögert durchlässig (mit dem wurde ich schwanger 😉).
Er sagte auch, dass es auf jeden Fall an der Endo gelegen haben kann, dass ich nicht schwanger wurde.

Nach zwei Tagen durfte ich endlich Heim, musste aber feststellen, dass sich alles etwas länger zog, als gedacht. Mehrere Stunden sitzen war nicht möglich. Ich war also gut 1,5 Wochen krank geschrieben und dann Donnerstag bis Samstag im Homeoffice. War auch über meinen Geburtstag ziemlich im Eimer. Seit heute gehe ich wieder arbeiten. Der ZT1 war schon gestern, aber das verschiebt sich wohl schon mal nach einer BS. Bin ja fast eine Woche zu früh dran.

Wir haben lange nachgedacht und uns entschieden, es unter diesen Umständen noch ein paar Zyklen auf natürlichem Wege zu versuchen. Mein Mann wollte es mir überlassen, da ich die größte Belastung habe und ich wollte die IVF dann verschieben. Unsere Gyn befürwortet das trotz „schlechtem“ SG. Die Unterlagen sind dennoch bereits alle genehmigt und liegen der KiWu vor. Ich denke, dieses Jahr versuchen wir es so und machen dann um Weihnachten rum Pause, um die IVF einzuleiten, sollte es 2020 nicht geklappt haben 😊

Meinen Link habe ich auch angepasst ;)
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2673
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Hallo ihr lieben!

Danke für eure Worte. Ja, es ist nicht schön dass es wieder negativ ausgegangen ist- wir hatten uns echt endlich das positiv abholen wollen- wer auch nicht... nun sehen wir positiv in die Zukunft und versuchen das Beste draus zu machen.
Heute Mittag hat sich schon SB angekündigt- das heißt dann müsste die Mens auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Wir haben nun am 25.08. Vormittags einen Telefontermin für eine Besprechung bekommen- einen Vorort Termin können Sie erst wieder ab Mitte September anbieten- hab das dann gleich mal genommen. Klar sind das knappe 4 Wochen- aber lieber so wie gar nix- hoffe dass sie uns dann was vorschlagen können und Diagnostik mit uns/mir machen woran es denn liegen könnte.

Schneeflocke vielen Dank!

Hexe- da hast du ja echt was vor mit abnehmen, 2.Pflegekind- freu mich auch weiterhin von dir zu lesen.

Realove drück dir die Daumen dass die Mens nicht kommt!!

Psychodoll- schön dass du dich meldest- wann hattest du denn Geburtstag? Alles gute nachträglich!!! Wow 4 Endeoherde sind nicht ohne- hattest du während der Mens nie Schmerzen? Dann hoffen wir einfach, dass nun der ersehnte Erfolg auch so einschlägt- immer wieder liest man ja nach so einer OP klappt es dann noch so!

Blumenkind- nicht mehr lange und ihr fahrt in die Klinik.....
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2673
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Unsere Liste :)

Beitrag von Anngscheid »

Gemeinsam mit Unterstützung zum kleinen Wunder 🍀

Schneeflocke | 19.ÜZ | W('88) & M('87) | OAT-Syndrom | 4. ICSI naturelle ohne Erfolg | Pause bis zur 1. Stimu-ICSI in 08/2020
BB7 | 23 ÜZ | W37 & M44 | aktuell in der ersten Stimu ICSI 04/2020
Kiliki | W ('85) & M ('82) | OAT-Syndrom | Pause, um Kraft zu sammeln für die 3. ICSI
Anngscheid |Bild | W32 & M38 | PCO mit Insulinresistenz, Oligoozoospermie | 2.ICSI+1.Kryo negativ | Pimp my eggs+sperm | 25.8. Telefontermin mit Klinik-mal sehen was sie uns vorschlagen
ReaLove | 38.ÜZ | W('83) & M('79) | Oligozoospermie trifft GKS & Eizellenreifestörung | Pause vor der 3. IUI
Psychodoll | 24. ÜZ Pausenzyklus | W'91 + M'89 | MA im März 2019 | keine Diagnose, Spermien aber nicht ganz top | Bauchspiegelung und warten auf ICSI
blumenkind | 24.Üz | W43 + M30 | MA 7/18 & 6/19 FG 6/20 | transferzyklus eizellspende
seychelly | KiWu seit Juli 2018 | W30 M36 | OAT-Syndrom | in der ersten ICSI
Minou85 W35 & M38 | Hibbeln seit Herbst 2018 | OAT-Syndrom | Endlich 1te echte Chance für unser Wunschkind durch 1. Kryo-Zyklus
cymbeline | 2x ELSS | 1. IVF - negativ | Pausenzyklus
Klapperstorch W36 & M32 | Kiwu seit 10/2016 | 2. Kryo 06/20 negativ | Pause und neu sortieren
Mila8|W30 und M36 | ÜZ 14 | pcos und Oligozoospermie | Ersttermin Kiwu 08/2020

Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild

Sabanja 28.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020
NaseHase 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 11/2020
Luishasen 38.ÜZ | Pausenzyklus | vET 01/2021
dubibble | 8.Versuch (1.Kryo der 3.IVF) | vET 02/2020
allegra | 8.Kryo Versuch | vET 02/2021
Tiffy1983 | 1. Kryo Versuch | vET 03/2021
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
blumenkind77
Beiträge: 772
Registriert: Donnerstag 20. September 2018, 23:58

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von blumenkind77 »

hey meine lieben :flower:
ich habe seit heute mittag eine schlüpfende blasto im bauch 🥰

und 5 weitere blastos wurden in den kryoschlaf geschickt ❄

wir freuen uns soooo sehr über dieses wahnsinns-ergebnis 🙂

jetzt muss sich die kleine blasto nur noch einkuscheln 🍀

lg, blumenkind mit blastobaby im bauch 💕
ich (43) & er (30) 💕
🌟 (7.7.18, 12.ssw)
🌟(8.6.2019, 9.ssw)
🌟 (8.6.2020 8.ssw)

24.Üz

Bild
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2673
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Blumenkind drück dir fest die Daumen dass sich deine Blasto gut festhält 👍🍀🍀

Wo seid ihr denn alle, so ruhig hier.....
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Hexe_Clari
Beiträge: 1140
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Hexe_Clari »

Anngscheid hat geschrieben: Freitag 31. Juli 2020, 18:56 Wo seid ihr denn alle, so ruhig hier.....
Angscheid, im Urlaub!


Blumenkind, ich drück dir alle alle Daumen!
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Luishasen »

Wow blumenkind, das ist echt ein richtig gutes Ergebnis! Und zeigt, dass ihr den richtigen Weg gegangen seid.
Dann sei jetzt schön pupo und Kugel dich in den April. Daumen sind fest gedrückt!!! 🍀
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2673
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Hexe_Clari hat geschrieben: Freitag 31. Juli 2020, 22:38
Anngscheid hat geschrieben: Freitag 31. Juli 2020, 18:56 Wo seid ihr denn alle, so ruhig hier.....
Angscheid, im Urlaub!
Einen schönen erholsamen Urlaub!!!

Übrigens Blumenkind muss ich echt sagen, dass die Ausbeute der Spenderin bzw. die Befruchtungsrate echt sehr sehr gut ist!!! :thumbup:
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Benutzeravatar
ReaLove
Beiträge: 300
Registriert: Dienstag 27. Februar 2018, 18:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von ReaLove »

Blumenkind, was für tolle Nachrichten :flower: Dann brüte dein Blasto-Baby mal schön aus :love:

Ich bin gestern neu gestartet. Mein Körper hat mir daher die Entscheidung abgenommen, ob wir vor dem Urlaub noch die IUI starten. Bis zt 14 ist mir das echt zu knapp; meine Eier sind doch so lahm. :thumbdown:

Psychodoll, echt krass, was die da alles raus geholt haben. Hoffentlich war das wirklich der Grund dafür, das es bisher nicht geklappt hat :thumbdown: und jetzt wo alles gelöst wurde, klappt es hoffentlich schnell und ohne weitere kb. :thumbup:
🤵 (40) und 👰 (37) hibbeln seit 07/2016
⭐ 06/17 und ⭐ 04/18
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Psychodoll »

ReaLove hat geschrieben: Samstag 1. August 2020, 12:35 Psychodoll, echt krass, was die da alles raus geholt haben. Hoffentlich war das wirklich der Grund dafür, das es bisher nicht geklappt hat :thumbdown: und jetzt wo alles gelöst wurde, klappt es hoffentlich schnell und ohne weitere kb. :thumbup:
Danke dir, hoffe ich auch. Am Wochenende erwarte ich den ersten Eisprung :)

Blumenkind, alles alles Gute :love:
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Antworten