schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Gekko
Beiträge: 136
Registriert: Sonntag 24. April 2016, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Gekko »

Herzlich willkomen in der Runde Lillymiau! :flower:

Auslösen bei 18mm ist normal. Nach dem Auslösen wachsen die Follikel auch noch weiter. Ich habe bei den IUIs auch bei 18mm ausgelöst. Am Tag der IUI waren die Follikel 20-22mm. Es hat bei mir zwar nicht geklappt, aber es lag bestimmt nicht an der Größe. 😊

Ich drücke die Daumen, dass die 2 IUI zum Erfolg führt!🍀
Ich ('84), Er ('79)
1. IUI April 2017 negativ
2. IUI Juni 2017 negativ
3. IUI Juli 2017 negativ
1. IVF Februar 2018 negativ
2. IVF/ICSI April 2018 - negativ
August 2018 - spontan schwanger
April 2019 - unsere Prinzessin ist da :love:
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von simo16 »

Brittania, es tut mir sehr leid! Ich hoffe, ihr könnt euch gegenseitig aufbauen und festhalten. Verstehe gut, dass du dich zurück ziehen willst. Lass das erstmal sacken und dann die positive Einstellung wieder aufbauen. Ich drück dich! Du wirst hier auch noch rauskugeln!

Herzlich willkommen Lilly! Ich hoffe, der Versuch schlägt gleich ein! Drück die Daumen!

Was jetzt was und melde mich später nochmal.
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
aga88

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von aga88 »

Huhu,
wir fange sofort mit ICSI an , da die spärmien sich kaum bewegen und IUI würde erfolglos.
Letzte Woche waren wir in der KiWu , da ich dachte dass bald meine Tage kommen und wir bald mit Stimulation anfangen können.
Es war sehr schockierden für mich, als die Ärztin sagte, dass ich kurz vor Eisprung bin...ich war in der 30 ZT :shock:
Ich nehme sei 7 woche L-thyroxin 50, könnte es daran liegen?
Gekko
Beiträge: 136
Registriert: Sonntag 24. April 2016, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Gekko »

Aga, ich muss auch L-Thyroxin 50 nehmen, aber es hatte keine Auswirkungen auf den ES. Ich denke es muss einen anderen Grund für so einen späten Eisprung geben..
Ich ('84), Er ('79)
1. IUI April 2017 negativ
2. IUI Juni 2017 negativ
3. IUI Juli 2017 negativ
1. IVF Februar 2018 negativ
2. IVF/ICSI April 2018 - negativ
August 2018 - spontan schwanger
April 2019 - unsere Prinzessin ist da :love:
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von simo16 »

aga, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Madamee, ich habe mit meinem Arzt auch über ICSI im natürlich Zyklus gesprochen. Er würde das machen, aber die Erfolgschancen seien sehr gering, da man nur die eine EZ hat, die natürlich springen würde und ob die dann geeignet ist und sich entsprechend weiterentwickelt ist hat ungewiss. Die Chancen sind dann wie auf natürlichen Weg, wo es ja auch bis zu einem Jahr dauern kann bis es klappt. Die Kosten sind halt viel weniger. Ich denke, dass sich das erst wirklich rentiert, wenn man durch die Stimulation eh nur 1-2 EZ bekommt oder wirklich kein Geld da ist.

me, ich hatte mal wieder eine kurze 1. Zyklushälfte. Da ich total schludrig beim Messen war, kann ich nicht genau sagen, ob gestern oder heute meine 1.EHM war. Zumindest haben wir ein Herz setzten könne. ;) Schließlich stirbt die Hoffnung zu letzt. :P

Schönen sonnigen Tag!
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
LisaMaria88
Beiträge: 264
Registriert: Dienstag 15. November 2016, 17:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von LisaMaria88 »

Ich werfe das mal in den Raum:

"Insgesamt haben nur etwa 3 Eizellen von durchschnittlich 12 Eizellen, die eine Frau mit regelmäßigem Zyklus pro Jahr produziert (jeden Monat einen Eisprung = 12x Eisprung in einem Jahr) die Potenz, nach Befruchtung sich zu einem Kind zu entwickeln. Ein bis zwei weitere Eizellen können zwar zu einer Schwangerschaft führen, enden jedoch in einem Abort."
OATIII - Nach 4x ICSI mit 9 Transfers von 15 Blastos
Sohn ‘19 💙 + Tochter ‘21 💜
Lisa28
Beiträge: 153
Registriert: Freitag 5. Februar 2016, 12:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lisa28 »

hallo zusammen,
ich würde mich auch gerne anschließen. bin 31 jahre alt, mein (mittlerweile mann) 33 jahre alt. wir verhüten seit 2015 nicht mehr und sind seit 2016 in kinderwunschbehandlung. wir haben keinen klaren befund, da eigentlich alles OK ist. gutes spermiogramm, regelmäßige zyklen und eisprünge, eine ganz leichte endometriose, die aber entfernt wurde. 5 inseminationen (3x mit clomifen, 2xohne stimu) haben einmal eine biochemische schwangerschaft ergeben, danach leider nichts mehr. wir sind jetzt in der ersten runde IVF im antagonistenprotokoll. seit letzte woche muss ich ovaleap spritzen. heute ist zyklustag 9, der ultraschall hat ergeben, dass ich rechts 13 folikel und links 6-7 folikel habe, die größeren schon bei 19-22mm. freitag ist punktion. bin nervös, aber auch erleichtert, dass es losgegangen ist. aber es sind so viele unwägbarkeiten dabei...
freue mich auf den austausch hier und wünsche uns allen ganz viel glück für diesen sommer!
Bild
Frepa
Beiträge: 1421
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Christina_ hat geschrieben: Mittwoch 6. Juni 2018, 11:29 Ich werfe das mal in den Raum:

"Insgesamt haben nur etwa 3 Eizellen von durchschnittlich 12 Eizellen, die eine Frau mit regelmäßigem Zyklus pro Jahr produziert (jeden Monat einen Eisprung = 12x Eisprung in einem Jahr) die Potenz, nach Befruchtung sich zu einem Kind zu entwickeln. Ein bis zwei weitere Eizellen können zwar zu einer Schwangerschaft führen, enden jedoch in einem Abort."
Woher hast du dieses Zitat? :-)
Das macht ja etwas Mut. ;-) Ich habe heute wieder negativ getestet und werde das Progesteron nun wieder absetzen, damit die Mens kommen kann.
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von simo16 »

Hallo Lisa, das hört sich ja super an! Ich drück die Daumen, dass viele Reife EZ dabei sind, die sich befruchten lassen!!

Christina, wenn man sowas liest, ist man immer wieder total ernüchtert. 3 EZ und dann muss im Zyklus auch noch alles passen... Wie soll man da schwanger werden, wenn es grundsätzlich schwierig ist.

Frepa, schade, dass es nicht geklappt hat. Auf ein neues!! :flower:
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Brittania
Beiträge: 87
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 17:51

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Brittania »

Herzlich Willkommen an alle neuen. :flower: Ich wünsche Euch, dass es schnell klappt und ihr bald hier raus kugelt.

Ihr Lieben, danke nochmal für eure Unterstützung in den letzten Tagen, das Daumendrücken und die aufmunternden Worte. Es ist toll, dass euch gibt!! :love:

Ich habe mich mittlerweile wieder etwas gefangen, auch wenn zwischendurch immer mal wieder die Traurigkeit hochkommt.
Die FÄ sagte mir, dass es eine biochemische SS war und dass es, auch wenn es für uns sehr traurig ist, diagnostisch ein gutes Zeichen ist, da sich etwas eingenistet hat.
Wir werden jetzt erstmal eine Pause einlegen, da wir auch bald im Urlaub sind und uns dann in Ruhe überlegen wann wir weitermachen. Wir haben ja noch einen dritten von der KK bezahlten Versuch. Wie es dann im Anschluss weitergehen wird, wenn auch der 3. nicht erfolgreich sein sollte, müssen wir dann schauen.

Als wir den Weg der KB eingeschlagen haben, habe ich mir ehrlich gesagt gedacht, dass das schneller zum Erfolg führen würde, da bei uns ja auch immernoch keine wirkliche Ursache feststeht.

Ich habe mir auch nochmal einen Termin bei der auf KiWu-spezialisierten Psychologin gemacht, bei der ich letztes Jahr schon ein paar Mal war als wir die IUI durchgeführt haben, das hat mir damals sehr geholfen für mich die weiteren Schritte zu sortieren und Entscheidungen zu treffen.

Zusätzlich habe ich mir gestern im Eifer einige Nahrungsergänzungsmittel (pimp my egg) bestellt, die ich bis zur nächsten ICSI nehmen will.

Grundsätzlich bin ich immernoch positiv gestimmt und hoffe einfach sehnlichst, dass es noch klappen wird.

Euch allen einen schönen Tag! :wave:
*82, *80
Hibbelstart 05/2014
Bei mir evtl. immunolog. Faktoren, Vit. D & Eisenmangel (Sommer 2018)
Er: leicht eingeschränktes SG
2017: 3 erfolglose IUI's
1. ICSI: 04/18: neg.
2. ICSI: 05/18: biochem. SS
3. ICSI: Sept./Okt.: :love:


Bild
Antworten