schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von lilalie »

Danke Betty! Ich bin heute Transfer +11. Ich mach morgen auch mal einen Frühtest. Ich benutze momentan diese HCG Streifen, die es auch für die Ovus gibt.
Nach Auslösen mit Ovitrelle war der Strich allerdings auch nicht viel dunkler als jetzt. Aber ich denke leider auch, dass der Test stärker anschlagen müsste ☹...
Mal sehen, ein Funken Hoffnung hab ich noch 🍀🍀🍀
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Luishasen »

Die erste Infusion läuft!
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Lisa28
Beiträge: 153
Registriert: Freitag 5. Februar 2016, 12:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lisa28 »

lilalie, anbei eine tabelle, die anzeigt, wann die hcg werte ungefähr wie hoch sind und welche tests sicher anzeigen müssen: https://www.kindeshalb.de/hcg-tabelle-u ... -moeglich/

wenn ich es richtig verstehe, hattest du am 5.9. transfer von zwei blastos. diese sind im blastostadium ja dan schon es+5, das heißt ES war ca. am 1.9. und heute bist Du bei ES+16 und TF+11. Da müsste der Strich recht deutlich zu sehen sein, so wie es auch Betty schreibt. Musst Du ihn den lange suchen oder sieht man ihn blass, aber deutlich?
Ich hab bei Blastos immer ab Transfer+7 getestet und hatte dann immer schon einen recht deutlichen Strich. Aber das ist ja bei jeder Frau auch anders und die HCG menge varriert am Anfang auch stark. Ich denke also, dass da noch alles drin ist! :flower:
Bild
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von lilalie »

Danke Lisa für die ganzen Infos 💐!
Ich hab mit einem 25er OneStep getestet. Den Strich hab ich ziemlich schnell gesehen (beim Frischversuch hab ich ja nicht mit HCG ausgelöst und der Test war immer blütenweiß), allerdings ist er eben seeehr zart und nach dem trocknen auch nicht mehr gut sichtbar. Aber mein Mann hatte ihn auch gleich gesehen...
Ich will mir jetzt auch keine zu großen Hoffnungen machen, da ich jetzt 3 mal HCG gespritzt habe und das vielleicht doch noch ein Rest ist. Ich teste heute Abend nochmal und schick Euch ein Foto ☺

Lisa unterstützt Du mit Östrogen? Deine Schleimhaut ist mit 1 cm ja echt super! Meine GMSH war meiner Meinung nach auch nicht ganz so super zum TFzeitpunkt und ich würde gerne beim nächsten Mal (wenn es jetzt wirklich nicht geklappt hat) was nehmen um den Aufbau der Schleimhaut zu unterstützen. Ich hab oft längere Zyklen und hatte in Blutuntersuchung teils einen etwas niedrigen Östrogenspiegel.
Lisa28
Beiträge: 153
Registriert: Freitag 5. Februar 2016, 12:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lisa28 »

@lilalie, ich drück die Daumen! Vielleicht ist es noch niedrig, aber eben doch HCG, das der Körper selbst produziert. Morgen solltest du mit einem Frühtest wirklich sehen können, wohin die Reise geht.
Ich mache einen künstlichen Zyklus, d.h. ich habe von Beginn an Östrogen zugeführt. Ab heute nehme ich Progesteron, das signalisiert dem Körper, das der ES stattgefunden hat. Das bietet maximale Flexibilität in der Planung und da ich bisher zweimal im künstlichen zyklus schwanger geworden bin, denke ich, dass es für mich irgendwie das richtige Einnistungsfenster zu sein scheint. Ich hatte bisher aber auch nie Probleme mit der GMSH, die war eigentlich immer über 0,9cm bisher, egal ob mit oder ohne Östrogenunterstützug. Ich mache ja auch TCM, das hilft auch beim Aufbau der Schleimhaut. Aber alles war über 0,8cm ist, ist glaube ich völlig in Ordnung...
Bild
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von lilalie »

Danke Lisa 😊
Hab geschaut, ich hab noch ein Presense (10er) und werde morgen früh testen, da müsste das künstliche HCG definitiv raus sein!
Löst Du dann deinen ES gar nicht aus? Wie viel Östrogen und Progesteton musst Du zuführen?
Warum wurde Dir der künstliche Zyklus empfohlen?
Vielleicht wär das bei mir mit den verlängerten Zyklen auch besser 🤔
Ich hatte beim Transfer "nur" 7,4, vorm Auslösen ca. 8,5
Was wird bei Dir TCM mäßig gemacht?
Ich war auch bei einem TCM Therapeuten und werde beim nächsten Transfer Akupunktur machen und Kräuter einnehmen 😊
Ich hoffe ich nerve nicht mit meinen ganzen Fragen 🙈
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Hallo ihr Lieben,
ihr wart ja fleißig heute ;)

Lilalie, für morgen drück ich fest die Daumen dass der Test positiv ist. Ich hatte nach dem BT auch noch n Pipitest gemacht, der war nur leicht positiv, aber immerhin. In der Anleitung stand drin dass das nichts bedeutet, solange ein Strich zu sehen ist. Trotzdem wünsche ich dir einen ganz fetten eindeutigen Test :love:

Lisa, klingt sehr gut. Auch dir drück ich schonmal alle Daumen :) das fand ich auch das tolle am Kryozyklus. Schön planbar und echt entspannt.

Ich hatte auch ab ZT1 Östrogene genommen und meine SH war gut 1 cm.
Die Östrogen-Dosis wurde immer wieder gesteigert, erst n paar Tage 1 Tablette, dann 2 und ab ZT 10 oder so dann 3.
Vllt war das letztlich der Grund warum es geklappt hatte. Ich glaub du, Lisa, hattest mal erzählt dass du nur noch Kryos machen würdest weil es da am besten bei dir klappt und ich musste gleich daran denke als ich an meine kommende ICSI dachte. Vlt überlege ich mal den TF aufzuschieben, auch damit der Körper sich erholen kann. Risiko ist natürlich dass Embryos das auftauen nicht schaffen. Ich hatte ja leider 1 dabei.

TCM hab ich auch ein paar mal gemacht, allerdings während der IUI. Ich fands hauptsächlich entspannend, was in der Kiwu-Zeit ja auch echt wichtig ist.

Anngscheid, wg Zika hab ich gelesen dass man 28 Tage nach Reiserückkehr n Test machen kann. Ansonsten sollte man pauschal 3 Monate warten. Will ich natürlich nicht :D außer natürlich wir sind positiv. Aber das ist mir den Test auch wert, werde ja auch nicht jünger :crazy: werde mich aber wahrscheinlich nochmal bei dem entsprechenden Institut kurz per Mail informieren.

Ich war heute wieder arbeiten, war schon komisch, weil gefühlt alle Bescheid wussten, was nicht der Fall ist. Total bescheuert... gott sei Dank hat keiner gefragt was ich hatte.
Wg den Killerzellen: gehört das zu den immunologischen Untersuchungen? Gehören da dann noch andere Sachen dazu oder ist das nur das? Die Informationen im Internet sind irgendwie so viel und so richtig blicke ich das noch nicht. Und es gibt ja anscheinend verschiedene Killerzellen. Hab irgendwie auch gelesen dass es auch mit Antikörpern bei der SD zusammenhängen kann. Das wird ja sicher der Endokrinologe dann checken.
Aber wo wird denn der Rest gemacht? Entnimmt die Kiwu die Probe und schickt das ein?
Bin morgen in der Kiwu, die checken ob die komplette SH abgeblutet ist, vllt sprech ich das schonmal an.
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Nindscha, ich kenn das so gut und ich hasse es. Die Traurigkeit ist unterschwellig immer irgendwie da. Aber Ablenkung ist gut und was für dich und deinen Körper tun sowieso.
Ich werds auch mal probieren mit mehr Sport, sollte ich nochmal schwanger werden und bleiben bring ich vllt ne bessere Grundfitness mit. Kann ja nicht schaden, aktuell bin ich ja auf Level 0 :shamebag:

Luishasen, schön dass es losgeht :clap: vllt klappt es mit den Infusionen dann so gut wie bei Betty. Ich wünsche es dir sehr :flower:
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Leokardia
Beiträge: 372
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 11:11

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Leokardia »

lilalie hat geschrieben: Montag 16. September 2019, 16:14 Danke Lisa für die ganzen Infos 💐!
Ich hab mit einem 25er OneStep getestet. Den Strich hab ich ziemlich schnell gesehen (beim Frischversuch hab ich ja nicht mit HCG ausgelöst und der Test war immer blütenweiß), allerdings ist er eben seeehr zart und nach dem trocknen auch nicht mehr gut sichtbar. Aber mein Mann hatte ihn auch gleich gesehen...
Ich will mir jetzt auch keine zu großen Hoffnungen machen, da ich jetzt 3 mal HCG gespritzt habe und das vielleicht doch noch ein Rest ist. Ich teste heute Abend nochmal und schick Euch ein Foto ☺
Liebe Lilalie, ich hatte gestern auch mit dem Onestep25er getestet und kaum eine Linie gesehen. Der CB mit Wb den ich mir im Bahnhof geholt habe hat dann aber schwanger angezeigt. ich drücke dir weiter die Daumen!
Je nachdem wie mein hcg Ergebnis morgen ist, verabschiede ich mich aus diesem Faden. Dann hat mein Körper einfach beschlossen dass jetzt doch alles klappt, bevor wir mit der Behandlung in der Klinik anfangen konnten. beim Erstgespräch waren wir ja schon und alles ist geplant für die weiterne untersuchungen.
Hibbeln seit 05/18. im
9.ÜZ bist du bei uns eingezogen kleines Krümelchen, und seit Mai 2020 dürfen wir kuscheln.

Bild

Jetzt freuen wir uns auf dein Geschwisterchen, das 07_2022 zu uns kommen soll :love:
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Das ist ja toll, Leokardia :love: Alles Gute für morgen und schonmal ein kleines herzlichen Glückwunsch :flower:
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Antworten