schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von lilalie »

Pestwurz Wow, toller Wert 🎉🎉🎉
Wann hast Du den US Termin?

Ohhh Dash wie schön :love: Und toll, dass es Euch jetzt so gut geht!
Mensch 15 te Woche, hat der Arzt schon eine Vermutung was es wird? ♀️♂️

Anngscheid Super mit dem Termin! Ich bin gespannt wie es wird 😊

Tiffy Wie gehts Dir mittlerweile?
Benutzeravatar
Pestwurz
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Pestwurz »

Erst nächsten Freitag 😩
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tiffy1983 »

Lilalie
Mir geht’s gut. 🙂 Morgen früh ist US Termin und ich bin mal gespannt!! 🙃🙂
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tiffy1983 »

Hallihallo! War gerade beim Ultraschall. . . Also ich soll die Dosis erhöhen auf 200 IE und weiter Orgalutran zur Unterdrückung spritzen. Dienstag ist wieder Ultraschall. Bisher sind wohl kleine Follikel zu sehen aber größere wohl nur so 2-3 Stück? Sie meinte halt für einen Follikel machen sie die Punktion dann natürlich gar nicht. Hmm. :problem: :eh: Bin dann mal auf Dienstag gespannt und hoffe dass das alles so klappt. :?
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1837
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Hallo Mädels, leider komme ich gerade gar nicht zum Schreiben. Es ist im Büro und auch privat mega viel los, aber ich lese fleißig mit!

pestwurz Wie das ist ja ein toller Wert! Ich bin gespannt was du von deinem US nächste Woche berichtest! Sooo schön, dass es bei dir geklappt hat! Auch von mir noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag :flower:

Lilaie Oje so einen Schreck braucht wirklich keiner. Umso so schöner, dass der Termin gut gelaufen ist. So darf und wird es jetzt weitergehen! Bleibe positiv!!

Dash Toll, dass es euch so gut geht und die erste Hürde hast du damit ja schon geschafft! Wollt ihr das Geschlecht denn wissen oder lasst ihr euch überraschen?

Anngscheid Das ist ja toll, dass ihr einen Termin bekommen habt und man aus deinem Beitrag richtig auslesen wie positiv aufgeregt du bist! Ich drücke dir beide Daumen, dass ihr euch dort wohlfühlt und sie euch endlich zu eurem Wunder verhelfen können! Und du wirst sehen...die 06.03. ist schon ganz bald! :flower:

Tiffy Hm.. das ist natürlich blöd, dass sich nochmal alles ein wenig verzögert. Aber zumindest waren deine Ängste in Richtung Überstimulation unbegründet und du scheinst die Stimu grds. gut zu vertragen. Mit ein bisschen mehr Stimu reifen jetzt die vorhandenen Follis bestimmt gut weiter :flower: Ich drücke dir die Daumen, dass du am Di ein paar schöne Follis betrachten kannst!

me Ich hab jetzt am Di meinen ersten US in diesem Zyklus und bin gespannt wie es aussieht. Meine Ärztin hat mir meinen Fragenkatalog beantwortet :)
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Luishasen »

Tiffy1983 hat geschrieben: Samstag 15. Februar 2020, 12:50 Hallihallo! War gerade beim Ultraschall. . . Also ich soll die Dosis erhöhen auf 200 IE und weiter Orgalutran zur Unterdrückung spritzen. Dienstag ist wieder Ultraschall. Bisher sind wohl kleine Follikel zu sehen aber größere wohl nur so 2-3 Stück? Sie meinte halt für einen Follikel machen sie die Punktion dann natürlich gar nicht. Hmm. :problem: :eh: Bin dann mal auf Dienstag gespannt und hoffe dass das alles so klappt. :?
Kurz mal reingeschneit: bei mir sind die follikel ja auch nicht richtig gewachsen und punktiert haben sie dann 13. Alles wird gut.
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tiffy1983 »

Luishasen
Ja, ich mache mir auch keine Gedanken, es kommt wie es kommt. 🙃🙂 Ändern kann ich eh nichts.
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Kiliki
Beiträge: 1034
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Hallo, ich würde auch gerne bei euch mitschreiben, wenn ich darf :)
Ich bin schon seit einiger Zeit bei den schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühnern unterwegs und auch schon seit ein paar Monaten in der Kiwu - hat irgendwie lange gedauert, aber außer Blut abnehmen etc. wurde noch nichts gemacht. Bei mir scheint alles in Ordnung zu sein. Mein Mann hat leider ein eingeschränktes SG, das musste dann auch nochmal von einem Andrologen festgestellt werden und so ging die Zeit dahin... Jetzt geht es nächsten Monat endlich los mit der ICSI :D Ich freue mich wahnsinnig :) (Auch wenn ich weiß, dass ich auch bei der ICSI nur 30 % Chance auf eine Schwangerschaft habe. Wenigstens 30 %. Also endlich so, wie bei allen anderen bei normalem Sex...)
Bei mir steht auch beruflich ein kleiner Umschwung an, so dass ich kurz dachte, wir sollten vielleicht die ICSI vielleicht doch verschieben - aber nach einem langem Gespräch mit meinem Mann hat er mich doch von März überzeugt! Er leidet sehr unter der Situation (vielleicht weil er er "Verursacher" ist?!) und möchte das Schicksal jetzt nicht auch noch herausfordern. Er hat absolut recht...

Jetzt steh ich vor der Frage, ob ein oder zwei Embryos? Wie habt ihr euch entschieden (oder werdet euch entscheiden) und warum?

Allen Schwangeren sage ich einen herzlichen Glückwunsch :flower: :flower: :flower:
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Sabanja
Beiträge: 1873
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

Hi Kiliki!

Schön, dass es weitergeht :flower:

Ich hab vor der IVF nochmal eine Art Beratung bekommen, bei der mir genau alle Chancen und Risiken erklärt wurden.
Die Ärztin hat mir eindrücklich dazu geraten, nur eine Eizelle zu transferieren, weil bei mir die Chancen ganz gut waren, dass die sich auch einpflanzt. In meinem Alter fand sie mögliche Zwillinge eher weniger gut, da es vermehrt zu Komplikationen kommen kann und die Chance recht hoch ist, dass beide sich einnisten. Dabei ging es dann auch nicht nur um Risiken für mich, sondern auch um Risiken für Fehlbildungen/Behinderungen bei Zwillingen oder auch, dass ein Zwilling es nicht schaffen könnte.

Ich fand mich damals sehr gut beraten, wollte nämlich vorher immer zwei einsetzen lassen und sie hat mich dann überzeugt. Letztendlich lag die Entscheidung dazu aber immer noch bei mir.

Es ist wirklich eine sehr individuelle Entscheidung.. Ich hab immer gesagt, Zwillinge sind toll, hat man direkt zwei und alles in einem Abwasch.. Aber jetzt bin ich doch froh, dass es nur eins wird :)

Lass dich am besten dazu auch noch einmal von den Ärzten beraten und sprich auch darüber mit deinem Mann :)

Ich drücke euch ganz fest die Daumen!
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Kiliki
Beiträge: 1034
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Ja, das mit dem "alles in einem Abwasch" hab ich auch ne Zeit lang gedacht und mein Mann auch :) Aber jetzt denke ich eben auch eher an die Risiken, bzw. auch wie schwer die Babyzeit sein muss, wenn es gleich zwei sind! Und es gibt ja sogar eine Gefahr auf Drillinge (also wenn dann durch Zufall auch noch eineiige Zwillinge dazu kommen...)! Hach, gar nicht so einfach...
Von wegen "dass ein Zwilling es nicht schaffen könnte": Wird das nicht sogar mitgedacht? Also dass es von zweien nur einer schafft (sich einzunisten) und dass man dann wenigstens eins hat? Oder meintest du zu einem späteren Zeitpunkt? Das wäre dann natürlich schlimm....
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Antworten