schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tiffy1983 »

Guten Morgen!
Mein Test war heute morgen wieder schneeweiß und ich fühle seit 2 Tagen gar nichts mehr!! Kein Ziehen, kein bisschen Kreislauf -nix! Alles wie immer. Ich befürchte schon es hat nicht geklappt. :(
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Cornella »

Tiffy, es ist noch immer zu früh zum testen. Warte doch noch ab. Hattest du einen Blasto-TF oder wurde schon 3 Tage nach PU transferiert?
Bei einem Blasto-TF warte bis mindestens TF+9, hattest du den TF früher, warte doch bis TF+12 oder TF+13. Der Test kann jetzt noch nichts anzeigen. Und Symptome hat auch nicht ein jeder oder immer.

dubibble, hast du bei deinem Arzt nicht nochmal nachgehakt? Der soll dir das so erklären, dass du es verstehst. Bei manchen Ärzten muss man da echt lästig sein aber dann muss man halt lästig sein. Du hast ein Recht auf Aufklärung und er hat die Pflicht, dich aufzuklären. Ansonsten geb ich Betty schon recht, der soll gefälligst was tun, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Wenn Cortison helfen könnte, dann soll er dir Cortison verschreiben. Dem hätt i die Wadln scho vor grichtet...

Mit Predni hab ich immer an ZT 3 begonnen.
Zuletzt geändert von Cornella am Donnerstag 5. März 2020, 07:29, insgesamt 1-mal geändert.
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty83 »

dubibble hat geschrieben: Mittwoch 4. März 2020, 17:38 Betty, kannst du mit den oberen werten (Zahlen) was anfangen was sie bedeuten?

Also es geht um dieses KIR was negativ ist oder? Da hatte ich Mal gelesen, dass wenn genau dieses was bei mir fehlt, fehtl, dass die anderen beiden das wohl "auffangen" aber ob das so stimmt, keine Ahnung.

Wann müsste man denn mit dem predni anfangen? Erst nach Punktion?
Ne, sorry. Bei mir wurde bisher nur die Immunologie etc. untersucht, mit diesen Gen-Werten kenne ich mich nicht aus. Soll mega kompliziert sein, um so wichtiger finde ich, dass man da gut betreut wird. Ich würde das Thema auf jeden Fall nochmal beim Doc aufgreifen und kritische Fragen stellen und auch darauf hin weisen, dass sich ein Körper ändern kann, nur weil man schon mal schwanger war, heißt das nicht, dass heute noch alles genau so ist wie damals. Das finde ich echt immer noch unmöglich von dem.
Also, mit Predni sollte man wohl im besten Fall mind. im Vorzyklus bereits starten.
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tiffy1983 »

Cornella,
ich weiß ......... 😩 Ich hatte es mir dieses Mal einfach soo sehr gewünscht und mittlerweile bekomme ich einfach Panik, weil ich das Gefühl habe es klappt nicht mehr! Also gar nicht mehr - nie. Ich werde nächste Woche 37 und dazu kommt das alle um mich herum schwanger werden und es froh verkünden. :( Ich freue mich wirklich für alle und jeden einzelnen! Aber mir kommen dann trotzdem auch jedesmal die Tränen! Dazu kommt, dass diese ganze KiWu Klinik Rennerei sooo anstrengend ist! Aber wem sage ich das? 😔😞😫 Sorry für´s rumheulen. 😣
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Sabanja
Beiträge: 1873
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

Tiffy, einen Tag vor'm positiven Test war ich überzeugt, dass es nicht geklappt hat, weil ich einfach gar nichts gespürt habe! Mach dich nicht so fertig :) es ist noch früh!
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Kaily
Beiträge: 157
Registriert: Dienstag 9. Juli 2019, 16:55
Wohnort: Willich

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kaily »

Cornella hat geschrieben: Donnerstag 5. März 2020, 07:19 Tiffy, es ist noch immer zu früh zum testen. Warte doch noch ab. Hattest du einen Blasto-TF oder wurde schon 3 Tage nach PU transferiert?
Bei einem Blasto-TF warte bis mindestens TF+9, hattest du den TF früher, warte doch bis TF+12 oder TF+13. Der Test kann jetzt noch nichts anzeigen. Und Symptome hat auch nicht ein jeder oder immer.

dubibble, hast du bei deinem Arzt nicht nochmal nachgehakt? Der soll dir das so erklären, dass du es verstehst. Bei manchen Ärzten muss man da echt lästig sein aber dann muss man halt lästig sein. Du hast ein Recht auf Aufklärung und er hat die Pflicht, dich aufzuklären. Ansonsten geb ich Betty schon recht, der soll gefälligst was tun, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Wenn Cortison helfen könnte, dann soll er dir Cortison verschreiben. Dem hätt i die Wadln scho vor grichtet...

Mit Predni hab ich immer an ZT 3 begonnen.
"reinhüpf"
danke Cornella für den Hinweis . :flower: .. ich bin erst bei TF+3 (mit 2 Blastos) und weiß jetzt schon nicht wie ich die Wartezeit überbrücken soll....aber dein Hinweis hilft mir, dass ich nicht zu früh teste bzw. enttäuscht bin, falls ich früh testen sollte.
Tiffy: Daumen sind ganz doll gedrückt!!

LG, Kaily - und allen anderen sind die Daumen auch gedrückt für euer Wunder!! :flower: :flower: :flower:
Sie 45 & Er 47
ICSI 03/2020 neg
ICSI 9/2020 neg
AMH Jun 2020 0,86
Akupunktur & Kräuter

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/bz ... 9lGU_60oCU
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tiffy1983 »

Kaily
ja, ganz furchtbar ätzend diese lange Wartezeit! Vor allem weil man körperlich auf jedes kleines Zeichen achtet. Ich habe jetzt schon Angst wenn es wieder nicht geklappt hat, vor dieser mega Enttäuschung die mich dann wieder überrollt. Ich hoffe ja doch immer bis zum letzten Tag...
Danke fürs Daumen drücken! Drücke ich dir auch! :flower:
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Hallo!
Ich möchte mich euch auch gerne anschließen. Ich lese schon länger mit, weil ich schon länger ahne worauf es hinaus läuft,und jetzt wird es konkret.

Zu mir: ich bin 33 (1986) und habe durch eine Dermoidzyste einen komplett funktionsunfähigen und einen verschlossenen Eileiter. Leider ist auch mein AMH nur bei 0.5.
Das SG meines Freundes war super. Deshalb wird es eine IVF. Gerade hatten wir das Vorgespräch und jetzt werden die Anträge gestellt.
Bei den ganzen niedrigen Zahlen vergeht einem ja doch wieder die hart erarbeitete Positivität...

Ich gehe dann in Zukunft auf alle ein, aber für alle die es gerade brauchen drücke ich die Daumen :thumbup:
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2673
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Guten Abend zusammen!

Grobi 7 willkommen bei uns! Hoffentlich habt ihr einen schnellen Erfolg mit der IVF.

Tiffy, machst du nun eine Testreihe?

Ich möchte euch von der Kiwu aus Bregenz berichten, vielleicht kennt die ja jemand oder hat davon schon mal was gehört.
Wir hatten dort ja heute unser 1. Gespräch. Um ehrlich zu sein, sind das Welten zwischen der wo wir bisher waren und Bregenz- im positiven Sinne.
Der Doc hat uns/mir nun das lange Protokoll vorgeschlagen wegen meinem PCO. Er meinte, man könnte noch mehr wie nur 11 Eizellen bzw. 9 befruchtet wie bei der 1. ICSI rausholen. Nun hab ich ein Rezept für eine Pille bekommen um eben die Downregulation zu machen. Bin so gespannt Leute ich sag's euch. Nun müssen wir noch mit der Krankenkasse klären, ob sie was übernehmen. Wir haben noch Erspartes wo wir auch davon was wegnehmen können, falls nichts oder viel weniger davon bezahlt wird. Die Dame vom Sekretariat meinte, oft ist es mit den deutschen Krankenkassen schwieriger- weil die Klinik nicht in Deutschland sondern in Österreich ist, aber wer weiß, könnte auch ganz anderst sein.
Wir haben auf jeden Fall ein gutes Gefühl dort gut aufgehohebn zu sein, auch dass wir heute schon die Sondenlängeuntersuchung und US gemacht haben, von mir und meinem Mann Blutabnahme und Urinabgabe. Montag bekomm ich Bescheid ob die Blutwerte ok waren.
So, das war's erst mal von meiner Seite....

Einen schönen Abend und auch ein schönes Wochenende!
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Benutzeravatar
Pestwurz
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Pestwurz »

Das klingt toll! Ich freue mich, dass ihr so einen tollen Termin hattet! :flower:
Antworten