schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Seychelly
Beiträge: 142
Registriert: Samstag 12. April 2014, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Seychelly »

Ohh wahnsinn kiliki :love:. Ich gratuliere ganz herzlich!! :flower:

Laryana, ich drück die trotzdem fest die Daumen für die eine Eizelle!

An alle anderen auch ganz viele Grüße - ich denk oft an euch und schau regelmäßig vorbei. Jede von euch hat ein Happy End so sehr verdient :flower:
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1837
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Lary ach man, so ein Mist :thumbdown: Das gibt es doch nicht :wtf: Ich kann deine Traurigkeit/Wut verstehen - zu behaupten, dass das eine normale Quote sei, ist echt Mist.
Auch wenn das jetzt alles ganz anders gelaufen ist, als du es dir erhofft hast: Versuche die Hoffnung noch nicht aufzugeben! Noch gibt es die Chance, dass morgen DEIN kleiner Krümel bei dir einzieht :flower: Ich denke ganz fest an dich und hoffe, dass du deine Zuversicht bald wieder zurückbekommst 💙 Wir sind hier für dich da!!
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Maia
Beiträge: 107
Registriert: Freitag 6. April 2018, 07:47

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Maia »

Danke für das liebe Willkommen heißen :flower:

Ganz herzliche Glückwünsche an Kiliki! Wie toll und wie aufregend, ich wünsche dir alles Gute für die Schwangerschaft!

Nini wow das ist echt nochmal eine andere Hausnummer mit der langen Fahrt für jeden Termin. Euer Plan das ganze mit einem Urlaub zu verbinden klingt sehr gut :)

Laryana es tut mir so Leid, dass es nicht so gelaufen ist wie erwartet :( habe den ganzen Zyklus schon mit dir mitgefiebert (und tue das weiterhin!) Für den Transfer morgen drücke ich beide Daumen und lasse eine Umarmung da :flower:

zu mir heute bin ich an ZT 2, der erste US heute morgen sah gut aus und somit stimuliere ich ab heute 125 IE Ovaleap. Montag ist der nächste US und ab dann soll wahrscheinlich auch der ES unterdrückt werden. Meine Kurve ist jetzt in der Signatur, kann ich gern demnächst auch auf die Liste setzen, aber da ich nicht messe wird dort eh nicht viel passieren :D
06/2021: 1. IVF - 17 EZ, totales Fertilitätsversagen
08/2021: 1. ICSI - positiv 🍀 - Märzmama 2022
12/2023: 1. Kryo ❌
01/2024: 2. Kryo 🍀 —> Oktober 2024
Benutzeravatar
Laryana
Beiträge: 428
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2020, 12:37

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Laryana »

Vielen lieben Dank euch allen - ihr seid so wahnsinnig tolle Frauen! Ich kriegs grade nicht hin, individuell auf euch einzugehen und das tut mir wahnsinnig leid. Ich habe NULL Hoffnung für diese eine Eizelle. Vermutlich stirbt sie eh über Nacht. Heute/morgen (je nach Rechnung) wäre auch noch vET meines ersten Sternchens gewesen. Ich überlege grade, den Transfer morgen abzusagen. Die Klinik hat irgendwas verpatzt und die wollen sich doch morgen mit dem Transfer nur noch mehr Geld holen. :thumbdown: Falls es die Zelle überhaupt über die Nacht schafft, überlege ich ob ich nicht vielleicht nur hingehen sollte und verlangen, dass mir meine gesamten Unterlagen inklusive des OP-Berichtes ausgehändigt werden.
12.ÜZ

06/2021: 1.ICSI Zyklus - kein Transfer möglich

🌟 10/2020 (9.SSW - 5.ÜZ, MA mit AS)
🌟 04/2021 (6.SSW - 10.ÜZ)

♀️ ('89, Hashimoto) + ♂️ ('87, OAT-Syndrom)
💖2010 💍12/2015 👰08/2017, KiWu seit 04/2020
Blog (wen es interessiert ^^)
Kiliki
Beiträge: 1034
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Laryana, das tut mir echt so leid! Es fühlt sich echt an wie ein déjà vu... :( bei meinen mickrigen drei Eizellen ließen sich wenigstens zwei befruchten - und die wurden dann auch an Tag 3 transferiert - um halt zu vermeiden, gar nicht zu transferieren. Du könntest schon drauf bestehen, bis Tag 5 zu kultivieren,wenn du dann damit leben kannst, dass gar nicht transferiert wird. Bei mir hatte ich dann an Tag 3 zwei ZWEIzeller :thumbdown: sie haben mir trotzdem gesagt, es wäre alles gut :evil:

Ach - jetzt hast du auch gerade geschrieben. Ich würde den Transfer auf jeden Fall machen! Sonst verwirfst du u. U. Dein großes Glück, wer weiß?! Und dann Klinik wechseln! (falls es nichts wird) Hätte ich auch direkt nach dem ersten mal machen sollen! (wenn du magst, sag ich dir wo ich jetzt bin und wo du auf KEINEN Fall hingehen solltest.) Ich wünsche euch auch euer Regenbogenbaby :flower:
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Ich muss heute mal n Ego-Post raushauen, sorry...
Ich hoffe mir ist keiner böse wenn ich sage dass ich unglaublich neidisch bin auf Kiliki. Andererseits freu ich mich wahnsinnig, jede hier macht soviel durch und hat es mehr als verdient. Trotzdem ist es wieder jmd anderes und nicht ich mit den guten Nachrichten.
Ich stell das alles gerade in Frage und möchte einfach nur aufhören. Diese ganzen Strapazen hinter mir lassen und mich einfach mit dem abfinden was ich habe. Ist ja nicht so dass ich n schlechtes Leben habe.
Isses das alles Wert? Ich hab ja Reizdarm und gerade wieder stärkere Beschwerden, da sind Gedanken an lange Autofahrten, sei es zur Kiwu oder demnächst nach Göttingen, echt der Horror. Manchmal mag ich zuhause kaum rausgehen, wie soll ich da 3 std entspannt im Auto sitzen.
Und bisher hat nichts geholfen in der Kiwu-Behandlung, ich kann mir einfach nicht vorstellen dass die Immunisierung jetzt der ausschlaggebende Punkt ist.
Meinen Reizdarm kann keiner erklären, meine teilweisen echt starken Kopfschmerzen kann keiner erklären und dass ich nicht schwanger werde auch nicht. Das ist so frustrierend immer wieder zu Ärzten zu gehen und keiner kann dir helfen. Es wird rumprobiert, aber letztlich führt nichts zum Erfolg.
Den Reizdarm und die Kopfschmerzen werde ich nicht los, aber zumindest den Kiwu-Ballast könnte ich abwerfen. 1 Baustelle weniger.
Ich denke wirklich dass es bei uns niemals klappt, wie soll man etwas behandeln wenn man die Ursache nicht kennt? Wie ich schonmal gesagt habe, bei Kiliki sinds "nur" die Spermien, das ist ne Frage der Zeit und jetzt hat es ja auch geklappt. Ich hab das Gefühl mein Körper ist kaputt, da würde ich mich auch nicht einnisten wollen 😔
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Kiliki
Beiträge: 1034
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Klapperstorch, ich verstehe, dass du neidisch bist, ich war bei jeder einzelnen Frau neidisch, die aus dieser Gruppe verschwunden ist. Es tut mir leid :(

Ich wollte noch sagen wie mein Mann reagiert hat: Wir haben auf den Anruf aus der Klinik gewartet und er kam nicht... Dann musste ich weg und sie hatten immer noch nicht angerufen. Daher hat mein Mann mich dann zu meinem Termin begleitet, falls Sie auf dem Weg dahin anrufen. Und so kam es dann auch. Wir waren mitten in der Stadt. Er hat natürlich aufgrund meiner Reaktion sofort verstanden, dass es geklappt hat :) wir haben uns mega gefreut, konnten es aber auch noch nicht richtig fassen... Und mein mann zeigt Gefühle in der Öffentlichkeit auch nicht so gerne ;) aber später zu hause haben wir uns dann sehr gefreut :)
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Sabanja
Beiträge: 1873
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

Klapperstorch, ich verstehe dich so gut.. Mir ging es damals mit den Hibbelhühnern auch so, auch wenn das natürlich trotzdem kein Vergleich ist. Ich mag mir das Gefühl gar nicht ausmalen. Bitte fühl dich von mir gedrückt!

Kiliki, machst du noch einen Schwangerschaftstest, um schöne zwei Striche zu sehen? :love:
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Kiliki hat geschrieben: Donnerstag 3. Juni 2021, 15:28 Klapperstorch, ich verstehe, dass du neidisch bist, ich war bei jeder einzelnen Frau neidisch, die aus dieser Gruppe verschwunden ist. Es tut mir leid :(
Nein, du kannst ja nichts dafür! Ich bin sehr froh dass es wieder eine geschafft hat die schon lange dabei ist. Und ich wünsche dir die spannendste unkomplizierteste SS die man sich vorstellen kann 🍀🥰
Das "schlimme" ist dass ich ja auch weiß wie das ist wenn man diesen erlösenden Anruf bekommt. Und dann doch wieder die Klatsche kam 🤷‍♀️ manchmal wünschte ich mir lieber einfach immer nur negativs gehabt zu haben.
Ich hab auch ehrlich keinen Bock mehr stark zu sein und das alles über mich ergehen lassen zu müssen. Ich will einfach wieder eine normale glückliche junge Frau sein, was mir grad irgendwie gar nicht gelingt😕
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
cymbeline
Beiträge: 77
Registriert: Montag 7. Oktober 2019, 21:42

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von cymbeline »

Kiliki Wahnsinn :love: :love: Herzlichen Glückwunsch!! Du hast ja vorher nicht getestet, hattest du denn diesmal ein gutes Gefühl oder wurdest du tatsächlich komplett überrascht? Wie schön!!:)

Lary bitte gib dein kleines Bärchen noch nicht auf!! Ich fand den Satz immer wenig motivierend, aber es stimmt ja: Es muss nur die eine Eizelle dabei sein. Deine Befruchtungsrate für ICSI ist tatsächlich nicht so gut, aber ich glaube 80% hier im Forum hatten eine schlechtere Ausbeute und schlechtere Befruchtung bei Versuch Nummer 1. Man will das absolut nicht hören, das weiß ich, aber vor allem der erste Versuch ist ein rantasten an die richtige Stimu, die richtige Auslösespritze etc...ich hatte in meinem 1. Versuch nur 2 von 5 befruchtet, wovon eine mit schlechter Quali an Tag 2 transferiert wurde. Bei Versuch 2 hatte ich dann 12 Eizellen :) Hat mir zwar auch nichts gebracht, aber das ist eine andere Geschichte :D
Ich drücke dir für deinen Transfer ganz fest die Daumen!!

Klapperstorch ich kann sehr gut nachempfinden wie du dich fühlst! Ich bin ja noch relativ am Anfang dieser Kiwu Geschichte (zähle mich mit 4 Transferen inkl 1x Kryo
nicht zu den Vielversuchern hier) und habe schon früh diese Gedanken gehabt. Seitdem ich unseren 2. Plan A auf den Weg gebracht habe, geht es mir deutlich besser! Es ist irgendwie eine Last abgefallen, “abliefern” zu müssen und ich fühle mich wieder gut dabei, wenn ich an Babys denke. Ich hab es schonmal erwähnt, aber ich habe während meines letzten Negativs einen Podcast gehört, der mir die Augen geöffnet hat und mir echt Mut gemacht hat - sag gern Bescheid wenn du den Link haben möchtest :) Ich habe allerdings nächste Woche noch das Erstgespräch in einer anderen Klinik...vielleicht rede ich danach auch wieder anders?:D Ein 4. Versuch ist eigentlich definitiv vom Tisch (obwohl noch halb bezahlt). Ich habe keine Lust mehr auf diese Belastung...deshalb hoffe ich fast, dass der Arzt nächste Woche nicht mit tollen Innovationen um die Ecke kommt, die mich dann ins Wanken bringen :D

Nini das klingt ja wirklich gut bei dir!! Bist du auch bei diesem Dr. F in Behandlung? Ich drücke dir fest die Daumen :)

Zu mir: Ich habe wie gesagt nächste Woche ein erneutes Erstgespräch. Unterlagen sind schon vor Ort und ich mache das eigentlich nur aus Neugier...am gleichen Tag bekomme ich auch
meine 2. Impfung. Kann es echt kaum erwarten..
Antworten