schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Domi2015
Beiträge: 155
Registriert: Montag 5. Januar 2015, 12:02

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Domi2015 »

wow, du hast ja richtig viele Kryos! :thumbup:
Interessant, dass die Gerinnung bei manchen Kiwu erst später gemacht wird. Bei mir wurde sie direkt untersucht.
Bin gespannt, was deine Ärztin sagen wird. Manchmal muss man wohl beim Stimulationsmedi auch etwas rumssuchen, da es Auswirkungen auf die Quali hat. Weißt du, wie eure Embryonenqualität war?
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Ja die 1. ICSI hat 10 befruchtete EZ ergeben. Das war auch das letzte Mal dass ich mich richtig gefreut habe, als die Nachricht über die tolle Ausbeute kam. Seitdem haben sich zwar bis auf 2 EZ alle immer toll weiterentwickelt. Aber da wir immer nur Tag 2 Transfere hatten, wissen wir nichts über den weiteren Verlauf.
Über die Qualität der Embryos bzw EZ hat die KIwu bisher nichts gesagt. Ich bin aber immer davon ausgegangen dass es bei so einer guten Befruchtung und zeitgemäßen Entwicklung schon ok sein wird. Ich denke manchmal ist es besser nicht über alles Bescheid zu wissen. Das lässt einen ruhiger leben.
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Domi2015
Beiträge: 155
Registriert: Montag 5. Januar 2015, 12:02

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Domi2015 »

Da hast du recht... ich versuche auch nicht mehr so viel zu hinterfragen, sondern meiner Klinik zu vertrauen. Seitdem ich das mache, bin ich auf jeden fall weniger gestresst :)

Ich habe leider gar keine Ahnung bzgl Qualität...

Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass eine kiwu-behandlung viel mit rumprobieren zu tun hat (auf kosten der Psyche) :crazy:
Domi2015
Beiträge: 155
Registriert: Montag 5. Januar 2015, 12:02

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Domi2015 »

so kurzes update

ich habe freitag punktion. Man sah im US 6 große Follikel und 4 kleinere (um die 14mm). Genau wie bei dir wetterhex ;-)
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2717
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Leni »

Hallo :flower: die eine oder andere mag mich und meinen Leidensweg vielleicht noch kennen. Es ist gefühlt der 3. Anlauf hier rein zu schreiben...
ich hoffe stark, dass ich hier mitschreiben darf, obwohl ich schon 2 Kinder habe.

mein Mann (1990) und ich (1991) versuchen seit August 2019 ein 3. Kind zu bekommen. Wir haben bereits zusammen zwei Kinder (2016 + 2017 geboren).
Leider begleiten uns seitdem habituelle Aborte / Eileiterschwangerschaften – d.h. wir haben in diesen knapp 2 Jahren 6 Fehlgeburten gehabt – dazwischen immer pausiert, unter anderem 2x MTX bekommen.
Ich werd also gut schwanger, aber hält halt nicht mehr, kurze Infos für die, die meinen Weg nicht kennen.

09/19 FG 5. SSW  in GM darstellbar
01/20 ELSS links 9.SSW  davor Ausschabung weil Arzt dachte es ist eine FG  dann MTX
06/20 FG 7.SSW  GM darstellbar  ging nicht ab AS in 10.SSW
08/20 biochemische Schwangerschaft
11/20 1. IUI  FG 6. SSW im US nirgends darstellbar
02/20 2. IUI  FG 7. SSW – hier 1x Privigen + Clarytin am Tag der IUI (ELSS ? evtl. im US darstellbar, aber nicht sicher)  MTX

Bereits untersucht
Spermiogramm o.B.
Plasmazellenwert 2
Immunologischer Befund anbei von Prof. Wolf (Wien)  TH1/TH2 Ratio  Privigen
HyCosy 03/2020 o.B.
Gerinnung o.B.
Hormonstatus 03/20 o.B.  Gesdine unterstüzend; wird wiederholt 07/21
Dehiszenz  bis zum Eisprung Schmierblutungen, aber 2. ZH keine Blutung  keine OP, weil dick genug für Schwangerschaft  ab 11/20 aber 2x IUI  2x FG
Schilddrüse i.O.  TSH etwas zu hoch für KiWu deswegen Euthyrox 50
BMI: 31 (bin am Abnehmen, also das könnt auch ein Problem machen)

Würde noch fehlen
Killerzellen (nur im Blutbild untersucht o.B.)
Genetik (eher unwahrscheinlich, weil wir ja zusammen 2 Kinder haben)
Zuckerbelastungstest


Immer sehr niedriges Anfang- HCG Wert, deswegen auch nie wirklich darstellbar... aufgrund der ELSS werden wir die Eileiter zupfen und es wird auf eine IVF hinauslaufen - ich möchte keine IVF mit EL, weil da das Risiko für eine ELSS nochmal höher ist und bei 2 ELSS ist sie eh schon hoch..., die Frage ist nur wann.

Bis dahin möchte ich noch die Meinung von Dr. Pfeiffer einholen - vielleicht auch von Dr. Reichel-Fent - wie sind da eure Meinungen?

Wir waren heut das 1. Mal in einer privaten KiWu Klinik, aufgrund der ELSS würden wir in Ö in den IVF Fond fallen und in der KiWu Klinik geben sie mir "jede" Infusion, die ich will (zB Omegaven), das würde die KiWu Klinik bzw. mein eigentlicher KiWu Experte nicht geben, er würd mir "nur" Privigen geben, was ja schon mehr Risiko mitbringt..

Die neue KiWu Klinik schickt uns noch zur Pilzambulanz, sie sagt es wird eh nix sein.. aber sicher ist sicher.
Einen Zuckerbelastungstest soll ich machen und einen neuen Hormonstatus.
Bevor wir eine IVF machen, werden wir auch noch die Killerzellen Biopsien lassen, weil das ja damals nicht geklappt hat und der KiWu Arzt damals so stur war und nur Plasmazellen gecheckt hat. Sie haben uns auch eine Embryogenetikuntersuchung angeboten - hat mir mein KiWu Arzt abgeraten und weiß nicht, wie wichtig das ist beim habituelle Aborte.

Einziges Manko heute, die neue Ärztin kennt Omegaven nicht - aber Intralipid und meinte, dass hilft nur bei Killerzellen und sie hält von meinem Th1 Th2 Ratio nix... aber sie würden wir dennoch Infusionen, Kortison geben, wenn zB Dr. Pfeiffer dazu rät. Ich persönlich möchte halt vor der IVF noch abklären was geht, weil ich mir nicht zu früh Hormone spritzen will, wenn man dann zB doch noch was dazu gebraucht hätte.

Aktuell geht es mir psychisch recht gut und wir haben jetzt nach 4 Monaten Pause wegen dem MTX.

Mein Mann meint, bei uns klappt es ja eher öfter, als "normal" und die FGs reduzieren das wieder - er meint rechnerisch, würd ich "normal" oft schwanger werden, hätte ich erst 2 FGs, aber bei mir ist ja auch das ELSS Problem..... :think:
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (32)+ ich (33) = Sommerbub 06/16 💙 Überraschungsmädel 10/17 🩷 Regenbogenmädel 03/22 💜
6 ⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Wunschkind - habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
❤️ Wunsch nach 4.Kind 1.ÜZ
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2717
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Leni »

Liebe Finja, so sorry - es tut mir von Herzen sehr leid, dass es nicht geklappt hat. Habe deinen Zyklus mitverfolgt und dir so die Daumen gedrückt, sehr traurig, kann ich voll verstehen. :cry:
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (32)+ ich (33) = Sommerbub 06/16 💙 Überraschungsmädel 10/17 🩷 Regenbogenmädel 03/22 💜
6 ⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Wunschkind - habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
❤️ Wunsch nach 4.Kind 1.ÜZ
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Leni schön von dir zu lesen…bzw nicht so schön in dem Zusammenhang, dass wir nun zusammen hier „festhängen“.
Ich wünsche dir von Herzen alles Glück der Welt, dass du bald dein 3. Wunder im Bauch und dann natürlich auch im Arm haben darfst :flower:
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
Byleth
Beiträge: 113
Registriert: Freitag 29. Januar 2021, 12:21

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Byleth »

wetter-hex: Schön, dass deine US bisher alle gut liefen und du auch die Medis verträgst. Ich drücke die Daumen für die Punktion am Freitag :)

Klapperstorch: Wahrscheinlich liest du das hier zwar nicht mehr, da du dir ja deine verdiente Auszeit gönnen wolltest, aber ich möchte trotzdem noch sagen, wie leid es mir tut. Ich wünsche dir und deinem Mann sehr, dass ihr den für euch richtigen Weg findet, auch ohne Kinder glücklich zu werden und euer Leben zu genießen (falls ihr nicht doch noch bei der Kryo und der evtl ICSI nächstes Jahr euer Wunder erhaltet). Hoffentlich kann die Therapeutin dir auf diesem Weg etwas helfen und du kannst in der Pause neue Kraft schöpfen. Alles Liebe :flower:

Finja: Es tut mir so furchtbar leid mit den negativen Tests :( Ich hoffe fest für dich, dass der BT doch noch eine Überraschung bringt und falls nicht, dass bei der weiteren Diagnostik das fehlende kleine Stellschräubchen gefunden werden kann :(

Sumsi: Schön, dass dein Mann endlich bald nach Hause kommt und du die Zeit bis jetzt gut nutzen konntest (auch wenn das wirklich ganz schön anstrengend klingt, das alles allein zu managen). Den Endspurt schaffst du jetzt auch noch :D

Domi: Der US klingt ja gut gut, ich drücke die Daumen für die Punktion am Freitag :)

Leni: Herzlich Willkommen, auf dass du nicht zu lange bleiben musst :) Da habt ihr ja einen ganz schön harten Weg hinter euch, tut mir leid mit euren Sternchen :( Ich drücke euch die Daumen, dass die anstehenden Untersuchungen helfen und die IVF dann euer drittes Wunschkind bringen wird :flower:

zu mir
: Danke für die Glückwünsche :) Ich habe tatsächlich am Sonntag positiv getestet (nochmal bestätigt durch einen weiteren Test heute morgen).
Ich hatte mich dann aus zwei Gründen die letzten Tage nicht weiter gemeldet: Zum einen wollte ich den Bluttest abwarten (dazu mehr unten), zum anderen habe ich irgendwie ein schlechtes Gewissen… :/ (Ich weiß, das ist wahrscheinlich dämlich) Ihr alle hier seid so tolle starke Frauen, die ihr alle euer kleines Wunder verdient und zum Teil schon viel zu lange diesen Kampf auf euch nehmen müsst. Und dann stolpere ich Neuling hier rein, jammere noch über mein schlechtes Gefühl und darf dann einen positiven Test in den Händen halten. Das ist einfach nicht fair :thumbdown: Entsprechend kann ich auch jeden verstehen, der sich nicht für mich freuen kann - ich kenne das Gefühl und nehme das niemandem übel.
Bluttest heute: Nachdem ich den ganzen Tag nichts gehört habe und die Klinik auch telefonisch nicht erreichen konnte, bin ich nach der Arbeit nochmal vorbei gefahren. Da hieß es dann, das Labor hatte heute irgendwelche Probleme, sie bekommen die Ergebnisse erst morgen und melden sich dann nochmal. Deshalb würde ich gerne das offizielle Ergebnis morgen noch abwarten, bevor ich mich auf der Liste verschiebe
♀️ '92 (SD-UF) & ♂️ '91 (OAT)
1. ICSI im 18.ÜZ positiv - unser kleiner Gnom (02/22) :love:
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Liebe Byleth,
mit all meinen mir zur Verfügung stehenden Worten versuche ich mal mich hier zu äußern. Und hoffe dabei dass du mich nicht falsch verstehst.
Ja, die Nachricht über deinen positiven Test hat mich schwer getroffen. Vermutlich noch schwerer da wir ja am selben Tag TF hatten. Und ja, mein erster Gedanke war: wieso sie, wieso nicht ich? Warum durfte ich nicht beim 1. Versuch einen positiven Test haben? Es ist wirklich nicht fair, dachte ich. Ich denke jede hier von uns kennt das Gefühl, wenn wieder jemand anderes schwanger wird und man selbst zurück bleibt mit seinen Gefühlen und der Wut und der Trauer.
Aber weißt du was unheimlich bemerkenswert ist? Die grenzenlose Weite unserer Gefühlswelt. Wir können traurig und glücklich gleichzeitig sein. Missgünstig und zugleich fröhlich über das Glück anderer. Wir können wütend sein über das eigene Unglück und zugleich erleichtert für alle, die dieses Unglück nicht erfahren müssen. Manchmal liegen halt die negativen Gefühle oben auf und verdrängen die guten. Wenn man aber tief in sich hinein hört, kann man stets immer auch die guten Gefühle wahrnehmen.
Also nein, du musst kein schlechtes Gewissen haben. Und ich freue mich wirklich für dich, nur dass die wut über meine Situation einfach grade oben auf liegt, sich immer in den Vordergrund drängt.
Ich wünsche dir, dass deine Klinik morgen einen super hcg wert ausspuckt, echt mies dass sie dich heute so auf die Folter gespannt haben. Alles wird gut, da bin ich mir sicher :)
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von wetter-hex »

Domi2015 hat geschrieben: Mittwoch 30. Juni 2021, 15:07 so kurzes update

ich habe freitag punktion. Man sah im US 6 große Follikel und 4 kleinere (um die 14mm). Genau wie bei dir wetterhex ;-)
sehr geil :clap: Zwei auf einen Streich - das kann uns ja nur Glück bringen :thumbup:
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Antworten