schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Kiliki
Beiträge: 1034
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Finja, ich möchte dir nur mal eben Mut machen - bei mir haben die Blastos nie geklappt, aber dafür eben der tf an Tag 3. Ich habe auch das Gefühl, dass die Zeller im Bauch am besten aufgehoben sind und sich da unter Umständen besser entwickeln :flower:
Aber wenn das eine nicht klappt, probiert man beim nächsten mal das Andere aus. Das ist ja auch immer ganz individuell... Es hat alles vor- und Nachteile...
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Kiliki danke :love:
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von wetter-hex »

Tut mir sehr leid Finja, das nochmal bestätigt zu bekommen ist sicher hart!

Domi, klingt nach einer guten Ausbeute. Ich drück uns beide die Daumen für gutes Ergebnisse morgen.
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
Byleth
Beiträge: 113
Registriert: Freitag 29. Januar 2021, 12:21

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Byleth »

Finja – Das Nachgespräch klingt doch schon einmal gut. Schön, dass dir der Arzt wieder Hoffnung machen konnte und auch das SG so viel besser ist :) Der Plan, erst mal noch eine Kryo mit den zwei verbliebenen Embryos zu machen, ist sicher gut. Du musst ja nicht gleich wieder die ganze Stimu auf dich nehmen, wenn doch so noch Hoffnung besteht – auch wenn ich deine Überlegungen zur Blasto natürlich auch verstehen kann.
Schönen Urlaub, auf dass du viel neue Kraft und Zuversicht tanken kannst :flower:

wetter-hex – Schön, dass die Punktion so gut lief. Ich drücke fest die Daumen für eine tolle Befruchtungsrate. Ruh dich schön aus :)

Domi – Auch bei dir freut mich, dass du die Punktion gut überstanden hast und 10 EZ entnommen werden konnten. Ich drücke dir fest die Daumen, dass möglichst viele EZ davon reif waren und sich gut befruchten lassen. Gute Erholung! :)
♀️ '92 (SD-UF) & ♂️ '91 (OAT)
1. ICSI im 18.ÜZ positiv - unser kleiner Gnom (02/22) :love:
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von wetter-hex »

Guten Morgen,

6 von 7 Eizellen waren reif, 4 haben sich befruchten lassen und gehen jetzt in die Blastokultur. Drückt mir die Daumen für 1-2 schöne Blastos am Mittwoch :thumbup:
Zum einfrieren gibt es mit der Ausbeute aber leider nix :silent: aber eigentlich bin ich ganz froh dass ich die Medis alle gut überstanden habe und auch von der PU gestern merkt ich nix mehr, auch keine UL. Vielleicht besser weniger EZ pro Runde und dafür eine Runde mehr, als einmal Überstimulation :crazy:
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1837
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

wetter-hex woohoo sehr schön :clap: Das freut mich total für dich! Auch super, dass es dir schon wieder so gut geht. Dann wolle dich mal weiterhin schön und ich hoffe, dass sich die Embryos ganz toll weiterentwickeln :flower:
Wie sieht deine Medikation jetzt aus?

Wow Domi es freut mich total, dass auch bei dir die Ausbeute so gut war!! Ich drücke wahnsinnig fest die Daumen für eine gute Befruchtungsquote :flower:

finja da hast du auch recht, manchmal ist es gar nicht schlecht, wenn man nicht so viel weiß. Wenn das für dich funktioniert ist das super!! [(ch würde da nicht aushalten) ;) Wann gehts los mit dem Urlaub und wohin fahrt ihr? Da kannst du dann hoffentlich mal richtig entspannen und die Seele etwas baumeln lassen. :flower:

Byleth bei dir alles gut bisher? Du jist bestimmt schon aufgeregt wegen deines Termins nächste Woche oder? :flower:

Hierso ich bin gestern neugestartet und damit ist die Pause nun vorbei. Habe direkt einen Termin für den ersten US am 12.07. ausgemacht und starte morgen an ZT 3 bis 7 mit Letrozol. Es geht also wieder los :clap: Ich freue mich sehr, obwohl mir die lange Pause rückblickend echt richtig gut getan hat. Habt einen schönen Tag ☀️
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Domi2015
Beiträge: 155
Registriert: Montag 5. Januar 2015, 12:02

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Domi2015 »

Guten Morgen,

Wetterhex
Wow gute Befrchtungsrate :thumbup: ich drücke fest die Daumen, dass ihr 2 schöne blastos zurückbekommt!

Schneeflocke
Das hört sich doch gut an! Stimulierst du leicht im Krypzyklus? Wie viele Eisbärchen habt ihr noch?

Byleth
Danke fürs Daumen drücken. Wann ist dein erster US?

Me
Hab gerade den Anruf bekommen. 9 EZ waren reif, aber es konnten nur 3 befruchtet werden. Blödes OAT :evil: 2 wurden eingefroren und eine bekomme ich hoffentlich am Montag zurück…

LG an alle
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1837
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Domi schade, dass sich bei dir nicht ganz so viele befruchten liesen, aber auch bei 3 kann DIE EINE dabei sein :love: Bestimmt entwickelt sich die eine jetzt super bis Mo 🍀 Gibt es einen Grund warum ihr nur eine einsetzen lasst?

Ja, meine Ärztin hat mir empfohlen es mal mit einer leichten Stimu im Kryo zu versuchen nach dem Motto "bessere Folliqualität, bessere SH und auch bessere, eigene Progesteronbildung (da der Gelbkörper dann ja auch gut ist). Dem geben wir jetzt mal ne Chance :) Wir haben noch wahnsinnge 10 Embryos auf Eis (PN Zellen, 5x2) :angel:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Domi2015
Beiträge: 155
Registriert: Montag 5. Januar 2015, 12:02

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Domi2015 »

Schneeflocke
wow, ihr könnte ja Kryos bis zum Umfallen machen :lol: richtig gut, wenns klappt, bleibt vllt noch ein geschwisterchen übrig :love:
womit stimulierst du jetzt?

Mein Mann möchte auf gar keinen Fall Zwillinge, daher lassen wir nur eins einsetzen. Das ist auch okay für mich. Bin maximal gespannt auf die Entwicklung der einen Zelle....

Achso, wie lange nach Punktion habt ihr nachblutungen ?
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1837
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Domi ja ich hoffe doch sehr, dass wir nicht alle brauchen 🙊
Ich nehme von ZT 3 - 7 1x täglich Letrozol zur sanften Stimu. Ist mir Clomifen zu vergleichen, hat aber den Vorteil, dass sich die SH wohl besser aufbaut.
Ah ok, dann ist die eine nachvollziehbar und somit hättet ihr dann ja noch 2 Kryos übrig :thumbup:
Bei mir war es unterschiedlich mit den Blutungen - bei der 1.ICSI waren es 3 Tage SB und bei der 2.ICSI nur 1 Tag SB. Solltest du heute / morgen welche haben ist das ganz normal, würde ich sagen. :flower:

Nini bitte entschuldige, zu dir hatte ich noch gar nichts geschrieben 🙊 Es freut mich total zu lesen, dass die ICSI gut geklappt und erfolgreich war :clap: Schade, dass es mit dem Frischtransfer nicht geklappt hat. Aber auch hier sagen ja manche Ärzte, dass eine Kryo sogar bessere Chancen bringt - ich hoffe, dass das bei euch zutrifft :love:
Wann hast du deinen ersten US für die Kryo? Wird es ein natürlicher Zyklus oder mit Unterstützung?
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Antworten