schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dubibble »

Hallo ihr lieben,

Ich muss mich nun tatsächlich wieder zu euch gesellen... Unser Regenbogen Baby ist zu ihrem Bruder in den Himmel gezogen. Ich brachte unsere Tochter in der 21. SSW still zur Welt. Das Herzchen hatte plötzlich aufgehört zu schlagen. Wir sind am Boden zerstört und wissen nicht mehr weiter.
Es ist unglaublich schwierig gerade... Die Angst ist unheimlich groß, dass so etwas wieder passieren könnte... Momentan sind wir noch nicht bereit sofort weiter zu machen... Aber vielleicht irgendwann wieder. Wir werden es sehen.

Liebe Grüße an alle
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
Kathi
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 7. April 2021, 15:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kathi »

dubibble hat geschrieben: Dienstag 20. April 2021, 19:56 Hallo ihr lieben,

Ich muss mich nun tatsächlich wieder zu euch gesellen... Unser Regenbogen Baby ist zu ihrem Bruder in den Himmel gezogen. Ich brachte unsere Tochter in der 21. SSW still zur Welt. Das Herzchen hatte plötzlich aufgehört zu schlagen. Wir sind am Boden zerstört und wissen nicht mehr weiter.
Es ist unglaublich schwierig gerade... Die Angst ist unheimlich groß, dass so etwas wieder passieren könnte... Momentan sind wir noch nicht bereit sofort weiter zu machen... Aber vielleicht irgendwann wieder. Wir werden es sehen.

Liebe Grüße an alle
Oh nein, das tut mir unfassbar leid für euch. Soetwas wünscht sich niemand und das ihr diese Erfahrung schon ein Mal durchmachen musstet tut mir unfassbar leid.
Nehmt euch die Zeit die ihr zum verarbeiten braucht.

Fühl dich unbekannter Weise gedrückt.
(89) + (89) + 🐈

👰‍♀️🤵‍♂️ 09/2019

👩🏻- PCOS, chronische Endometritis
🧑🏻- alles in Ordnung

🎆Dezember 👧🏻 2021 ❤️
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Dubibble, ich weiß nicht was ich sagen soll, es tut mir unendlich leid für euch 😓
Ich wünsche euch die Kraft diese schwere Zeit gemeinsam durchzustehen, und irgendwann wieder nach vorn blicken könnt.
Ich bin mir sicher dass eure beiden Sternchen gemeinsam auf euch herabblicken und auf euch aufpassen. 🍀
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Kathi: ich drücke die Daumen, dass die Nebenwirkungen schnell besser werden. Das Zwicken und Zwacken kommt bei mir auch immer von PU noch, wird dann immer besser.
Progestoron ist echt mies, auch weil es so viele Symptome vorgaukelt, die man so gerne hätte. Meine Brüste sind schon wieder prall wie nix Gutes :crazy:
Ich habe meist so 14 Tage nach PU getestet, da „stimmte“ das Ergebnis dann auch immer (letztes Mal ist aus dem positiv leider am nächsten Tag ein negativ geworden, das positiv vom Vortag war aber richtig)
Ich sehe gerade, ich hatte dir noch gar nicht gratuliert: zwei Blastos ist ja auch echt großartig. Auf, dass sie sich gut festbeißt :love:

Sumsi: ui uiui, die Zeit vergeht echt wie im Flug! Toll,dass ihr Halbzeit geschafft habt fast.
Ich bin die, die den Brief bekommen hat. Ist wohl etwas niedersachsenspezifisches, dass sie hier die KK entscheiden lassen und ich hatte Glück, dass meine anscheinend meinen KiWu als Grund gesehen hat.
Wahrscheinlich nützt es mir nicht mal mehr was, weil wir Lehrer ab Mai auch geimpft werden. Würde ihn gerne verschenken können :)
Danke für deine Daumen :) Die kann ich wirklich gebrauchen

Finja: Ach Mann, wie blöd. Aber versuche positiv zu bleiben, auch wenn gerade ich schwatzen muss. Es braucht wohl einfach alles ein bisschen Anlauf diesen Zyklus. Der Körper macht halt auch einfach echt viel mit.

KLapperstorch: Ich hoffe, dass deine Kopfweh besser geworden sind und die einen entspannten Abend haben kannst!
Und ja, es ist echt unglaublich,dass ich jetzt tatsächlich zwei hatte obwohl es ja wirklich nen Testzyklus sein sollte. Weiß ich zumindest, dass ich Geld sparen kann falls es weiter geht :)

Schneeflocke: Danke auch dir für die lieben Worte!! Ich hoffe so sehr, dass wir uns bald woanders wieder treffen als hier :) Bis dahin müssen wir beide nur noch ein bisschen geduldig sein hoffentlich.

Domi: auch dir ein fettes Danke!!!

Kurz zu mir: ich bin diesmal irgendwie so gar nichts, nicht positiv , aber auch nicht richtig pessimistisch. Ich kann irgendwie nicht mehr dran glauben, dass es gut ausgeht und irgendwie bin ich so komisch okay damit.
Dann kommt aber die Angst, dass es nie klappt. Schwer zu beschreiben.

Es wäre jetzt einfach zu perfekt, der BT ist am Geburtstag meines Mannes auch noch. So perfekt ist mein Leben einfach nicht, das weiß ich mittlerweile. Für mich ist das irgendwie also ein schlechtes Omen. Keine Ahnung.
Ich habe gestern Abend auf jeden Fall schon mal die Klinik in Prag gegoogelt...

Ansonsten habe ich aber nen Haufen Arbeit und das lenkt mich tagsüber super ab! Danke homeschooling! Auch, dass ich meine schwangeren Kolleginnen nicht die ganze Zeit sehen muss.

Einen wundervollen Abend ihr Lieben!

Da bin ich gerade fertig und dann kommt das; Dudible, ich habe so oft an euch gedacht und mich immer gefreut nix zu hören ( keine Nachrichten gleich gute Nachrichten).
Es tut mir so unendlich Leid, dass ihr diese schwere Zeit noch einmal erleben müsst und ich schicke euch ganz viel Kraft!
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Sabanja
Beiträge: 1873
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

dubibble hat geschrieben: Dienstag 20. April 2021, 19:56 Hallo ihr lieben,

Ich muss mich nun tatsächlich wieder zu euch gesellen... Unser Regenbogen Baby ist zu ihrem Bruder in den Himmel gezogen. Ich brachte unsere Tochter in der 21. SSW still zur Welt. Das Herzchen hatte plötzlich aufgehört zu schlagen. Wir sind am Boden zerstört und wissen nicht mehr weiter.
Es ist unglaublich schwierig gerade... Die Angst ist unheimlich groß, dass so etwas wieder passieren könnte... Momentan sind wir noch nicht bereit sofort weiter zu machen... Aber vielleicht irgendwann wieder. Wir werden es sehen.

Liebe Grüße an alle
Dubibble, mir fehlen die Worte.. Es tut mir so leid.
Bitte fühl dich fest umarmt, wenn du magst.
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von wetter-hex »

Liebe Dubibble,

Das tut mir so unglaublich leid das zu lesen. Da gibt es glaub keine richtigen Worte, das ist einfach nur unfair und unfassbar traurig!! Und es macht wütend und traurig dass lieben Menschen sowas gleich mehrfach passiert.
Ich hoffe ihr könnt euch gegenseitig irgendwie durch diese schwere Zeit stützen. Und wir sind hier immer mit offenen Ohren da wenn du uns brauchst!
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Guten morgen,

bereits gestern Abend habe ich hier noch kurz reingeschaut...
wusste aber nicht was ich schreiben soll/kann....
so geht es mir eigenetlich immer noch...

Liebe Dubibble...ich wünsche euch die nötige Kraft!
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Dubibble wie schrecklich :cry: mir fehlen die Worte. :cry: :cry:

Kathi den ersten Urin Test hab ich an PU 14 gemacht. Wie weit bist du heute?

Schneeflocke ich weiß leider nicht wie viel ein US kostet. Ich bekomme die Rechnung nach den Kryo Versuch. Dann kann ich es dir aber gern raussuchen
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Kathi hat geschrieben: Dienstag 20. April 2021, 19:50 Sumsi, warum ist denn dein Mann so lange weg?
Hallo Kathi,
mein Mann ist Soldat und aktuell im Einsatz und daher noch ein paar Monate weg.
Schneeflocke88 hat geschrieben: Dienstag 20. April 2021, 18:21 Sumsi vielleicht kannst du ja auch mal anrufen und nachfragen wie lange es qohl noch dauert? ..... Aber kannst du dich vllt trotzdem auf die Liste setzen lassen? Vielleicht nehmen sie dich dann ja doch irgendwann früher dran? ✊🏻
Ein wenig werde ich glaub noch warten...und dann mal anrufen und nachfragen ;)...Zur "Impfliste" ... meine Mutter wollte die unterlagen für mich abholen und hat die infos dann bekommen...die arzthelferin war aber auch n bissle komisch ..."sie ist doch noch so jung....will sie sich wirklich impfen lassen..." von der KiWu hatte ich eine Antwortmail bzgl der frage welcher zetiliche abstand ggf. eingehalten werden sollte die antwort bekommen "Impunf pronzipell möglich und sinnvoll....nach abschluss (also 2. impfe) ein paar tage mit beginn der behanldung warten um immunreaktion abzuwarten"....überlege nun schon ob ich mich bei denen einfach mal blöd melde und frage ob die evtl. so eine bescheiniug ausstellen können oder gar selber impfen....oder ich warte mal einfach noch :D hab ja noch ein wenig zeit ^^
Grobi7 hat geschrieben: Dienstag 20. April 2021, 20:14 Sumsi: ui uiui, die Zeit vergeht echt wie im Flug! Toll,dass ihr Halbzeit geschafft habt fast.
Ich bin die, die den Brief bekommen hat. Ist wohl etwas niedersachsenspezifisches, dass sie hier die KK entscheiden lassen und ich hatte Glück, dass meine anscheinend meinen KiWu als Grund gesehen hat.
Wahrscheinlich nützt es mir nicht mal mehr was, weil wir Lehrer ab Mai auch geimpft werden. Würde ihn gerne verschenken können :)
Danke für deine Daumen :) Die kann ich wirklich gebrauchen
Ah richtig....es scheint fast so als würde in NRW nun auch alles ein wenig flotter gehen....gestern haben wir meine Eltern zum impfen angemeldet :clap: Ich hoffe sie vertragen Astra gut :eh:
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2673
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Jetzt lese ich von dir dudibble....ich wünsche euch viel Kraft das alles zu verarbeiten. Es ist einfach nicht fair wenn man sowas erleben muss... fühl dich denn du magst fest gedrückt....
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Antworten