schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Coconut
Beiträge: 424
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 17:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Coconut »

Schokakola hat geschrieben: Samstag 20. August 2022, 14:07 Ich hatte gestern Prosecco und nun häng ich heute durch. Nichts verträgt man mehr 😅 weiß nicht, wann ich das letzte Mal davor Alkohol getrunken hatte...
Hui, ja das merkt man leider erst hinterher mit dem Kater :lol: Hoffe, es geht dir schnell wieder besser :flower:
Ich finde, im Sommer wird man viel mehr zu Alkohol animiert bzw. das Wetter lädt dazu, ein draußen ein schönes Gläschen zu genießen. Hab mir nun eine Art Aperol in alkoholfrei besorgt und gönne mir ab und zu einen Spritz (mit alkoholfreien Sekt gemixt). Es gibt da inzwischen sehr leckere Alternativen zum Original. Auch als Fahrer ist das ganz praktisch. ;)
Happy mit Januarbaby 2024 :love:
Coconut
Beiträge: 424
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 17:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Coconut »

Kurz aus der Warteschleife bis zum nächsten Bluttest am Montag:
Mir geht's gut und an den Symptomen hat sich nix groß geändert. Daraus kann man aber nicht viel deuten auf intakte SSW. Zumindest hab ich keine Blutungen. Die Hormone scheinen gut eingestellt zu sein. :thumbup:
Gestern ist mir nur aufgefallen, dass ich recht müde war, dass nicht mal ein Powernap half. Außerdem war ich abends recht launisch und reizbar. :shamebag:
Heute hab ich keine Lust mehr bei dem Wetter loszutigern, um einen Test mit Wochenbestimmung zu kaufen. Somit ist es safe, dass ich vor Montag nicht mehr teste und mich vom Anruf (während der Arbeit Büro) überraschen lassen muss :crazy:
Ich hoffe so sehr, dass es gut ausgeht. :love:
Happy mit Januarbaby 2024 :love:
Schokakola
Beiträge: 897
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

So schlimm ist es glücklicherweise nicht 😅 Aber einfach ein bisschen müde. Ich hab auch einfach schlecht gepennt. Du darfst ja jetzt auch wirklich nicht mehr Coconut 😁 Für mich war das jetzt aber auch eine Ausnahme.
Wie geht's dir denn? Was sagt dein Gefühl?
Also ich werde heute mal nicht arbeiten und das auf morgen verschieben und dafür lieber einfach ne Runde lesen und faul sein.

Allen einen schönen Nachmittag!

Edit: jetzt schreibst du gerade. Keine Blutung ist ja schon mal gut. Müde klingt auch gut. Launisch bestimmt auch 😅 also nicht für deinen Mann, aber hey ...
Ja also mit dem Anruf im Büro ist es natürlich tricky. Das kann ja schon Einfluss auf den Tag haben. Einige Mädels hier lassen doch bei ihrem Mann anrufen. Wäre das ne Option für dich?
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Coconut
Beiträge: 424
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 17:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Coconut »

Schokakola hat geschrieben: Samstag 20. August 2022, 14:32 Ja also mit dem Anruf im Büro ist es natürlich tricky. Das kann ja schon Einfluss auf den Tag haben. Einige Mädels hier lassen doch bei ihrem Mann anrufen. Wäre das ne Option für dich?
Stimmt, das könnten wir mal besprechen, ob es sinnvoller wäre. Mein Mann geht damit ja lockerer um. :angel:
Hast recht.. Beine hoch und lass es Dir heute gut gehen. ;)
Happy mit Januarbaby 2024 :love:
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 565
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Rina28 »

Guten Morgen zusammen!

Ich spring mal wieder mit einem kurzen Ego rein.
Unser Sohn hat eine dicke Erkältung mit nach Hause gebracht, wir hängen alle ganz schön in den Seilen :(

Von den 7 Eizellen waren nur 5 reif. 4 ließen sich befruchten. 1 ist direkt zerfallen und die nächste hat die Nacht nicht geschafft. Bleiben also nur 2 übrig. Die haben sie jetzt in die Blastozystenkultur gegeben. Transfer wäre für Mittwoch geplant. Rechne aber damit, dass die beiden es bis dahin auch nicht schaffen.

Bin gerade ziemlich down und pessimistisch. Gedanklich schließe ich schon mit dem KiWu ab. Zu stimmulieren und das Geld rausschmeißen, mit der Angst, dass wir es nicht mal zum Transfer schaffen, zerdrückt mich.

Ich weiß auch, dass es nicht gesagt ist, dass beide zerfallen. Aber falls es zum Transfer kommt, muss die Einnistung klappen und dann muss es auch noch halten. Nach zwei frühen Abgängen ist da die Angst einfach enorm groß.

Nachdem überraschend die 7 Eizellen entnommen werden konnten, war da sogar die kleine Hoffnung auf einen Kyro-Zyklus. Naiv - ich weiß. Aber mir graut es vor dem Gedanken, wieder stimmulieren zu müssen, wahrscheinlich sogar erstmal nach einem Pausenzyklus.
Sie (33) & Er (49) Sterilität beidseits
Maikäfer (4) Unerwartet positiv im 14.ÜZ
Juli-Mädel (0) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI 🌈

⭐⭐ (05/22 &.07/22) 💔

3. Zyklus verhütend
Coconut
Beiträge: 424
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 17:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Coconut »

Rina28 hat geschrieben: Sonntag 21. August 2022, 11:35 Nachdem überraschend die 7 Eizellen entnommen werden konnten, war da sogar die kleine Hoffnung auf einen Kyro-Zyklus. Naiv - ich weiß. Aber mir graut es vor dem Gedanken, wieder stimmulieren zu müssen, wahrscheinlich sogar erstmal nach einem Pausenzyklus.
Liebe Rina, ich versteh deine Enttäuschung sehr gut. Man belastet sich sehr mit der Stimu, um bestenfalls noch ein paar Schneeflocken in die Kryo geben zu können.
Es ist nicht naiv Hoffnung zu haben. Hoffnung braucht man, um das alles durchzustehen und ein Ziel vor Augen zu haben. Du hast bisher alles richtig gemacht!
Nun sind noch 2 starke Kämpfer im Rennen. Schreib sie nicht gleich ab. Es sind 2, mehr als keines und mehr als nur eines. Und das zählt!
Ich hab auch lernen müssen, nicht so viel auf Statistiken zu gehen, obwohl ich ein echter Kopfmensch bin. Denn man kann immer die eine Ausnahme sein.
Bei meinen 3 befruchteten Eizellen, dachte niemand, dass wirklich alle 3 zur Blasto werden könnten.
Was ich damit sagen will, ist, dass man es nie wissen kann, selbst wenn sämtliche Berechnungen und Statistiken dies oder jenes prognostizieren.
Ich drücke sehr die Daumen, dass deine beiden Krümel durchhalten und sogar noch 1 auf Eis darf (oder transferiert ihr 2 Blastos?). :flower:
Verdaue in Ruhe die Nachricht und bleib hoffnungsvoll. Morgen wirst du schon wieder anders auf die Sache blicken. ;)
Wenn du schon das Grausen vor der nächsten Stimu verspürst, dann wäre es vielleicht ratsam, einen oder zwei Pausenzyklen einzulegen. Damit Körper und Geist wieder zu 100% bereit sind für den nächsten Durchlauf. Man braucht schließlich auch starke Nerven für die Behandlungszeit.
Fühl dich umarmt wenn du magst 🤗
Happy mit Januarbaby 2024 :love:
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1837
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Liebe Rina es tut mir sehr leid zu lesen, dass du so enttäuscht und hoffnungslos bist - das ist absolut verständlich. Es ist einfach ein echt harter Kampf, denn wir hier alle führen (ohne jegliche Garantie auf einen Triumph). Ich sehe es wie Coco: Du hast alles getan was in deiner Macht stand und wider Erwarten 7 EZ geschaffen - nun kämpfen noch zwei weiter. Ich schicke dir noch eine Portion Hoffnung und Zuversicht, dass du den TF kommende Woche machen kannst :flower: Ich drücke ganz fest die Daumen!!
Ich wollte dir auch noch sagen, dass ich deine Entscheidung nicht zum Geb zu gehen absolut nachvollziehen kann. Du musst jetzt auf dich schauen und versuchen, dir nicht noch mehr belastende Themen aufzubürden. Fühl dich fest gedrückt!!

Coco für den zweiten BT sind meine Daumen ebenfalls ganz fest gedrückt. Stick Baby stick!! :flower:

Lemon ich denke fest an dich :flower:

Sissi schön von dir zu lesen! Hui... das ist ja echt gut gewesen, dass du in der KiWu warst. So ein nerviger Zyklus :crazy: Super, dass es nun mit der Diagnostik weitergehen kann. Ihr habt jetzt auch echt lange genug warten müssen.

Schokakola wie gehts dir heute? Ich hoffe, du konntest jetzt am We etwas ausspannen und zur Ruhe kommen. Das klingt wirklich nach einer schwierigen Situation bei dir.
Irgendwer hatte mal geschrieben, dass dieser aktive und unterstützte KiWu mind. wie ein Nebenjob ist (manchmal sogar noch mehr) und ich finde das sehr passend. Es ist schon Wahnsinn wie viele Termine man koordinieren und das Timing der ganzen Medis planen muss und nach außen hin (zumindest bei der Arbeit) immer die motivierte Mitarbeiterin sein muss...wobei..letzteres MUSS auch nicht immer sein! Es scheint, als wärst du eine sehr verantwortungsvolle Mitarbeiterin, die immer 100 Prozent gibt, das ehrt dich sehr und dein AG kann sich glücklich schätzen! Es ist gleichermaßen aber auch mind. genauso wichtig verantwortungsbewusst dir selbst gegenüber zu sein. Auch wenn es schwierig ist (ich hatte damit auch lange Probleme), hör defintiv auf deinen Körper. Daher: Super, dass du die Situation deinem Chef ggü. So direkt kommuniziert hast :thumbup: So wie ich dich jetzt einschätze wirst du die Deadlines trotzdem einhalten können, aber du hast dir so zumindest ein Sicherheitsnetz gestrickt, falls es doch nicht klappt und das nimmt hoffentlich etwas den Druck raus. :flower:
Wann geht denn der neue Job los?

Frepa super, dass die Mens schon eingetrudelt ist! Das mit den Kopfschmerzen ist ätzend, kann aber schon auch mit dem Hormonabfall zu tun haben. Ich hoffe, die Kopfschmerzen sind inzwischen weg. :flower: Seid ihr mit den Urlaubsplanungen schon weiter?

Sumsi dir morgen einen schönen Folli-TV Termin. Berichte anschließend mal :wave:

wetter-hex wie gehts dir denn? Gibt es bei euch schon irgendwelche News? :flower:

Lilli oh das ist echt so nervig mit den langen Wartezeiten bei den KiWus. Ist aber bestimmt die richtige Entscheidung zu wechseln, wenn du dich nicht mehr wohl fühlst! Zu der OP Thematik kann ich leider nichts beitragen, bin aber gespannt wie den Weg weitergeht. :flower:

Ms_Trillian wie ist bei dir die Lage? Startet dein Zyklus pünktlich zum Septemberbeginn? :flower:

Hierso wir hatten einen wunderschönen, erholsamen Urlaub und ich möchte versuchen die Erholung so lange wie möglich beizubehalten. Mal sehen wie das klappt, wenn morgen die Arbeit wieder startet :crazy: Ansonsten hatten wir am Fr nochmal einen kurzen Termin in der neuen KiWu um die noch offenen Fragen zu klären und gestern bin ich neugestartet. Wir machen jetzt nochmal einen Zyklus Hormonstatus und fangen da aber schon mit Intralipid an - die KiWu möchte zwischen 2-3x im Vorzyklus die Infusionen verabreichen. Ist zwar wieder ne Stange Geld, aber wir wollen nochmal alles in die Wagschale werfen und durch die SZ Sache reißen wir die Bemessungsgrundlage für die Steuer eh, d.h. alle Ausgaben on top wirken sich aus.
Von der Melatonineinnahme war meine neue Ärztin nicht so begeistert (die sind da recht konservativ unterwegs..keine Studien bla bla...wenn ich darauf wartet bin ich 80), aber ich werde es jetzt wohl trotzdem machen und an ZT 5 im Vorzyklus mit 3mg tgl. Bis 1 Tag vor PU starten - hat irgendwer Erfahrungen zu Melatonin? Stimu-Start ist dann vermutlich so um den 20.09.

So das war mal wieder ein bisschen länger. Genießt noch euren Sonntag und startet gut in die Woche ihr Lieben :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1837
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Unsere Liste

Beitrag von Schneeflocke88 »

Powerfrauen, die nicht aufgeben :thumbup:
Schneeflocke | 43.ÜZ | W('88) & M('87) | OAT-Syndrom | 3x ICSI naturelle ohne Erfolg (davon 1x TF) | 1. Stimu-ICSI in 08/20 - negativ | Gerinnungstest i.O. | erhöhte uterine Killerzellen (uNK) | 1.Kryo (10/20) + 2.Kryo (11/20) negativ | 2.ICSI (01/21) + 1.Kryo (07/21) + 2.Kryo (08/21) + 3.Kryo (09/21) + 4.Kryo (02/22) + 5. Kryo (03/22) negativ | Partnerimmunisierung Göttingen abgeschlossen (HLA-Antikörper vorhanden) | 3.ICSI (04/22) bioch. SS ☆ | Kräfte sammeln, KiWu Wechsel & 4.ICSI Mitte September
Lemon | W88 & M87 | Hibbeln seit 09/18, KiWu Klinik seit 01/20 | AMH niedrig | IR | EZ Qualität schlecht
1.IVF/ICSI - kein Transfer | 2.IVF/ICSI 2 blastos, pos. - MA 10.SSW | 3.ICSI und 4.IVF/ICSI - Kein Transfer | 1. ICSI Naturelle-negativ | 2. ICSI Naturelle - keine EZ, Zyklus danach -Abbruch|3. Naturelle- schlechte EZ | 4. Naturelle PU 18.08.
Klapperstorch W37 & M33 | Kiwu seit 10/2016 | langsamere Embryoentwicklung, fehlende Kir-Gene | last chance: Kryo 4.2 voraussichtlich 07./08.2022
Grobi | KiWu seit 2019 | niedriger AMH, keine Eileiter |
5IVF, 6 Transfers, 3x positiv, 2x bioch. SS, 1x ruptuierte ELSS im Eileiterstumpf | Kryo August 2022
Sumsimitpo | (35) | 2.ICSI |
Erschwertes Hibbeln (seit 10/18) durch Wochenendehe (Heimschläfer seit 04/22) | PCOS (z.Z. ohne Auffälligkeiten) + Hashi (L-Thyroxin 100) - Hormonst. 03/20 o.B. - 1.SG 03/20 o.B. | FG 5.SSW (18.ÜZ) 04/20 | LSK/HSK/chromo 05/2020 o.B. | 2.SG 08/20 o.B. | IR (09/20) Metformin 2x 500mg tägl. | MA 8.SSW (26.ÜZ) 01/21 | Gerinnung + Humangenetik FRAU 03/21 o.B. | 3.SG 09/21 o.B. (Verbesserung) | Humangenetik MANN 01/22: reziproke Translokation t(8:11) | MA 10.SSW (32.ÜZ) | pooling für PID: 1.ICSI = 4 ❄️ - 2.ICSI ⏳ 08/22...Start Synarela 01.08
Rina28 | 20.ÜZ 1.ICSI | W(31) & M(48) | OAT-Syndrom | niedriges AMH & niedrige GMSH, schwankende Hormonwerte | 4. Clomifen-Zyklen negativ | Humangenetik o.B. | | ☆ 6 SSW. im 16.ÜZ | 1. IUI negativ | ☆ 5.SSW im 18.ÜZ 2.IUI | Punktion voraussichtlich am 19.08.
Schokakola | W35 & M34 | KiWu seit 09/20 | 3 Clomifenzyklen negativ | KWZ seit 02/22 | LSK/HSK in 04/22: Tubenverschluss bds. & Verdacht auf Hydrosalpinx re. | Hormone o.B. & SG o.B. | Antibiose aufgrund chron. Endometritis in 05/22 | 1. IVF negativ | 08/22 Kryo 1.1 im Spontanzyklus | 1. US am 22.08.
Sonsee88 w33/m32 ICSI geplant, 1. Versuch voraussichtlich Anfang September :thumbup:
Frepa | W34 & M40 | KiWu seit 09/16 mit Unterbrechung von 10/18-10/21 | 2 Letrozolzyklen IUI negativ | KWZ seit 2017 | W: Hashi (L-Thyroxin 125mcg), PCO (ohne Probleme, regelmäßige Zyklen) und IR (Metformin 500-500-1000). | Gerinnung o.B. | BSG o.B. | AMH 8,5 |M: SG o.B. | 1. IVF - TF abgesagt wg. OHSS | 1. Kryo voraussichtlich 10/2022 | Besprechung am 19.09.

Erstmal durchatmen: ☕
Feuerkopf | W37 & M39 | KiWu seit '19 | Endo | ELSS 11/20 | 26. ÜZ: 1. IVF negativ | 29. ÜZ: Start 2. IVF (langes Protokoll) 02.10.; PU: 23.10.: Nullbefruchtung | Erstmal durchatmen, dann weitere Diagnostik (Genetik usw.)
Wetter-Hex (36), Eizellenreifungsstörung, SG ok, Gerinnung ok, HOMA leicht erhöht, HyFoSy 11/20 o.B. danach sofort ELSS rechts 01/21 (EL entfernt) gefolgt von ELSS links 02/21 --> 1. - 3. IVF negativ (5 x Transfer a 2). GBMSH Biopsie & Killerzellencheck vor 4. IVF im Juli/August
Sissi | 35. ÜZ | W34 & M34 | PCOS, keine aktivierenden KIR Gene, Genetik Ergebnisse: er Träger von Mukoviszidose, sie o.B, Endo Biopsie o. B. | 3. ICSI neg, Gerinnung und Gebärmutterspiegelung o.B. --> Warteschleife für ERA Test
Ms_Trillian | 21. ÜZ | W35 & M38 | KiWu seit 10/2020 | Sternchen 07/2021 (Windei), 2x Kürettage | dünne GMSH, Uterus Arcuatus & AT-Syndrom | HSK/LSK im Juli 22: Endo Grad 2-3 entfernt, Ashermann gelöst, linker Eileiter gelöst | Start stimulierte IUI September 2022
Tavi | Geschwister-KiWu seit 09/20 | SG: AT | PCOS, Verlust linker Eierstock | ⭐ 2.Kryo | Pausenzyklus gefolgt von Biopsiezyklus. Nächster TF ca. Oktober
Lillisternchen | W38 & M46 | KiWu seit 2020 | ⭐ 12/2020 | 2 Clomifen/Letrozol Zyklen – negativ | 1. ICSI – negativ -> ⭐ Kleine Geburt 06/2022 (13. SSW)| SG top | AMH < 1 | Low Responder? | Warten auf Ergebnisse Gerinnung, Humangenetik und Schilddrüsendiagnostik beim Endokr. | HSK/LSK ? | Ausführliches Hormonbild beim Endokr. ab Ende September 22 möglich| Abklärung Rheuma/Arthritis 09/22 | Klinikwechsel ab 09/2022 geplant

Vermisst - macht doch mal Piep 👀
Minou85 | W35 & M38 | Hibbeln seit Herbst 2018 | OAT-Syndrom | Endlich 1te echte Chance für unser Wunschkind durch 1. Kryo-Zyklus
Realein W82 M86 | NK&Spermien | Jan.21 Kryo 5.ICSI ganz kurz positiv dann HCG-Abfall
Psychodoll | 34. ÜZ | W'91 + M'89 | MA im März 2019 | Endometriose, Spermien nicht ganz top | Nächster Schritt Humangenetik
Kiya | W36 & M37 | KiWu seit '16 | Azoospermie | TESE Jan'21 positiv | 1.ICSI März'21 negativ | 1.1 Kryo Mai'21 positiv (* 6.SSW) | Kryo 1.2 negativ | 2.ICSI August | Kryo 2.1 Oktober ˋ21
cymbeline | 2x ELSS | 1. IVF - negativ, 1. & 2. ICSI - negativ

Glücklich positiv getestet 💟
Noch ein bisschen genießen bis wir weiterziehen
Coconut | W32 & M35 | aktiver KiWu seit 04/20 | 1. ICSI 07/22: TF 1.8.; BT 16.8. HCG positiv, Warten auf 2. BT am 22.08.

Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild
Sabanja | 28.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz | XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella | 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020
NaseHase | 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 11/2020
Luishasen | 38.ÜZ | Pausenzyklus | vET 01/2021
allegra | 8.Kryo Versuch | vET 02/2021
Tiffy1983 | 1. Kryo Versuch | vET 03/2021
BB7 | 25. ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 03/2021
blumenkind | 24.ÜZ | Eizellspende | vET 04/2021
Mila8 | 15.ÜZ | Vor-KiWu-Zyklus | vET 04/2021
seychelly | 2.Kryo Versuch (2.ICSI) | vET 10/2021
Anngscheid | 3.ICSI mit Samenspende | vET 10/2021
Kathi | 14.ÜZ. | 1.ivf Versuch | vET 05/01/2022
Kiliki, 30. ÜZ | 4. ICSI, 1. Kryo | vET 02/2022
Byleth | 18.ÜZ | 1. ICSI | vET 03/2022
Domi2015 | 2. ICSI | vET 03/2022
Nini_101 | 1.Kryo (2.ICSI) | vET 04/2022
Maia | 1. ICSI (nach 1 IVF)| vET 05/2022 (Zwillinge)
Laryana | 3.ICSI | vET 06/2022
Trixie | 16.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 08/2022
Mandala | ca. 15.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 08/2022
Szarlotka | Singlewunschmama | vET 10/2022
Vivo | 23. ÜZ | 1. ICSI Versuch | vET 11/2022
Finja0602 | 25.ÜZ | 1. Kryo 2. ICSI | vET 11/22
Knusperzahn | 21.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 12/2022
Fusel85 | 30.ÜZ | 1. IVF mit Samenspende | vET 01/2023
Fredi | 28. ÜZ | 2. IVF | vET 02/2023 🦔
MoRg86 | >30.ÜZ | 2.Kryo der 1.IVF | vET 02/2023
Lara8 | 35.ÜZ | GVnP | vET 03/2023
Stepfle | 5.ICSI | vET 03/2023
Alwisi | 32.ÜZ | 2. ICSI (nach 1. ICSI mit 3 SETs) | vET 03/2023

Vergiss mein nicht 🌸💔
dubibble | 8.Versuch (1.Kryo der 3.IVF) | vET 02/2020 ⭐
dubibble | 9.Versuch (2.Kryo der 3.IVF) | vET 08/2021 ⭐

Wir werden/sind glückliche Adoptiv-/Pflegemamis 🦋
Hexe_Clari | 1.,3.u 4.ICSI negativ, 2.ICSI 2017 *7+1 | Pflegemama April 2019 + August 2021
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Schokakola
Beiträge: 897
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Ihr Lieben, ich wollte mich auch nochmal bei euch melden bevor das Wochenende richtig vorbei ist.

Rina du Arme! Ich fühle sehr mit dir! Ich finde aber Coconut und Schneeflocke haben es perfekt beschrieben: du hast schon viel mehr erreicht, als du eigentlich erhofft hast. Und dass da jetzt noch zwei Eizellen sind, die weiter kämpfen ist doch ein wunderbares Zeichen! Ich erinnere mich auch an Fusel, die jetzt mit ihren "all in" Blastos schwanger ist! Bleib zuversichtlich. Und: jetzt hast du es nicht mehr in der Hand. Du hast alles getan! :flower:
Und gute Besserung für den Kleinen!

Coconut ich drück dir fest, ganz fest die Daumen für morgen :flower:

Sumsi bei dir bin ich auch sehr gespannt :flower:

Allen anderen Mädels lasse ich liebe Grüße da!

Ich hatte heute leider einen schlechten Tag. Hab viel geweint und war wegen der Arbeit vollkommen fertig. Hab versucht zu arbeiten, weil mir eine Deadline am Mittwoch bewusst geworden ist beim Aufwachen, aber ich bin nach wie vor total blockiert. Keine Ahnung, was ich tun soll. Ich hoffe auch Besserung morgen. Deshalb gehe ich schnell auf meine Akupressur Matte und lösch damit den schlimmsten Brand.

Schlaft schön.🌝
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Schokakola
Beiträge: 897
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Schneeflocke vielen lieben Dank für deine Worte gestern. Es stimmt schon, dass die KiWu Behandlung viel Zeit kostet. Ich versuche immer im Zug dahin zu arbeiten oder danach weiter ins Büro zu fahren. Das KWZ ist für mich etwa halbe Strecke zwischen Wohnort und Arbeitsort. Aber heute fahre ich wieder ins Home Office. Es ist mal wieder was los auf der Strecke und dann spar ich mirndie für 1:45 h heute Abend.
Ich habe ein großes Verantwortungsgefühl gegenüber meinem Job. Dabei ist er absolut nicht Teil einer kritischen Infrastruktur oder ähnliches. Und ich bin ersetzbar, aber unser Team ist klein, alles was ich nicht mache und was dann nicht einfach fallen gelassen werden kann, hängt bei meinen KollegInnen und die sind genauso überladen und vor allem alle ganz wunderbar. Aber ich brauche eine Lösung. Mein Vorgesetzter hat keine Empathie für meine Situation. Sein Stellvertreter schon eher. Mit dem spreche ich heute. Wir sind auch eher befreundet. Ein schmaler Grat. Ich brauche heute eine Lösung. Ein Sicherheitsnetz gibt es leider nicht bisher. Aber ich fühle, dass es für mich das beste wäre mich krankschreiben zu lassen. Nur löst es das Problem mit der Verantwortung nicht. Dann sitze ich zu Hause und grübel trotzdem.

Komme gerade vom US. Heute ist ZT 12 und wie typisch für meinen Zyklus ist noch nicht viel passiert. Die Schleimhaut mit 4,xmm noch schmal, aber dreischichtig. Ein Folli 11,x mm. Viele kleine und einige alte aus dem letzten Zyklus. Die Eierstöcke sind noch leicht vergrößert. Am Freitag fahre ich wieder zum US.
Sollte es diesen Zyklus einen Transfer geben können, könnte das Timing tricky werden. Kommende Woche fahren wir nämlich Mittwochabend zu meiner Mutter. Die Beisetzung ist am Donnerstag. Ich wollte eigentlich erst Sonntag zurück. Nun kann es aber durchaus passieren, dass der TF Termin Freitag oder Samstag wäre. Vorausgesetzt mein Zyklus bummelt nicht.
Inzwischen bin ich aber auch wieder unsicher, ob es wirklich klug wäre den Transfer überhaupt zu machen.
Sorry für das lange Ego.

Coconut lässt du deinen Mann die Nachricht aus der Klinik entgegen nehmen? Ich drück euch so fest die Daumen!

Liebe Grüße in die Runde
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Antworten