schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Guten Morgen,

NaseHase, ich glaub du meintest Betty oder? ;)

Bzgl Liste wärs mir egal, ich brauch das nicht zwingend aber macht ruhig :-)

Da es bei uns keinen organischen Grund gibt dass es nicht klappt, meinte der Arzt wir machen ne ICSI. Ich denke er wollte vllt dann kein Risiko oder so mehr eingehen. Und für mich als Patientin macht es ja keinen Unterschied in der Behandlung, von daher war es mir auch irgendwie gleich.
In der Regel wird diese Entscheidung aber aufgrund der Spermienqualität getroffen oder ich glaube auch dann wenn (mehrere) Ivf erfolglos waren.
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
NaseHase
Beiträge: 188
Registriert: Montag 23. April 2018, 07:03

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von NaseHase »

Klapperstorch84 hat geschrieben: Mittwoch 19. Juni 2019, 06:46
NaseHase, ich glaub du meintest Betty oder? ;)
Ohhhja 🙈 natürlich meine ich Betty, entschuldigt! So ganz hab ich das noch nicht drauf. Ich gelobe Besserung :shamebag:
Hibbelig seit 2014, lange ohne Erfolg | Idiopathische Sterilität :|
IVF 10/2019 - freeze All
1. Kryo 02/20 positiv!
11/20 - ❤️
11/22 - 💚
Sommer 2024 - ❤️💚❓️
Betty182002
Beiträge: 450
Registriert: Mittwoch 6. April 2016, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty182002 »

Ach Mädels...irgendwie verfolgt mich das Pech :roll:

Komme ich gestern Abend in der Kiwu an und werde ins Behandlungszimmer reingerufen. Dann sagt mein Arzt doch tatsächlich, dass ich mal wieder ein außergewöhnlicher Fall bin :crazy: Ich weiß echt nicht wie oft ich das mittlerweile schon gehört habe! Die Blutwerte haben ergeben, dass ich meinen Eisprung wohl schon hatte. Das muss erst vor kurzem geschehen sein. Wir haben (weil er es nicht fassen konnte) dann gleich nochmal einen Ultraschall gemacht. Da war er, der wunderschöne große Folikel der so überhaupt gar nicht nach Eisprung aussah. Tja...das war´s dann mit dem Transfer. Zu spät dafür :( Ich war schon enttäuscht darüber. Nachdem ich mehrmals mit meinem Mann diesbezüglich telefoniert habe, haben wir uns wirklich darauf gefreut. Jetzt habe ich am kommenden Montag meine Biopsie.

Mein Arzt wollte auch, dass wir dann im nächsten Zyklus gleich starten. Ich habe allerdings gestern Abend eine lange Diskussion mit meinem Mann geführt. Bevor wir mit der nächsten Kryo starten möchte er das Ergebnis der Biopsie abwarten. Leider ist es anscheinend so, dass es ziemlich lange dauert bis die Ergebnisse kommen. Die Proben werden nach Mannheim geschickt. Da werden die Killerzellen und die Plasmazellen untersucht. Mein Arzt meinte, wenn wir die nächste Kryo starten und das Ergebnis kommt, dass dann evtl. negativ ausfällt, müsste die Kryo abgebrochen werden. Mein Mann möchte das auf gar keinen Fall. Er sagt, dass wäre Medikamentenverschwendung und auch Zeitverschwendung. Er möchte keinen Embryo einsetzen lassen wenn die Voraussetzungen nicht optimal ist. Wir saßen wirklich lange am Küchentisch und haben darüber gesprochen und ja, er hat da schon recht. Außerdem ist es ja noch so, dass wir im Juli/August umziehen werden. Mein Mann möchte, dass ich auch körperlich wieder fit werde, d.h. mich von den ganzen Strapazen erhole (Magenschleimhautentzündung, Blasenentzündung, Stress usw.).

Hm...ich hätte mein Würmchen so gerne abgeholt, aber mein Mann hat in der Hinsicht einfach recht. Leider! ...ja, manchmal würde ich gerne mit dem Kopf durch die Wand, aber gut, dass ich jemanden hinter mir stehen habe, der mir die Augen öffnet. Und wenn ich da an die ganzen Entzündungen denke, die ich zur Einnistungszeit hatte, dann fühle mich mich mit dem "warten" ganz gut. Auch wenn ich traurig bin, weil ich das Gefühl habe, dass bei mir nichts "normal" läuft und mich das ewige warten einfach nur nervt.

NaseHase, wir sind auf die IVF angewiesen weil ich Endometriose und PCO habe. Ich bin 2 x auf natürlichem Weg schwanger geworden. Leider waren es immer Eileiterschwangerschaften - beidseitig. Meine linke Tube ist nicht durchlässig. Die rechte schon, aber meine Flimmerhärchen (ich weiß den korrekten Ausdruck nicht) sind wohl beschädigt und können das Ei nicht mehr weitertransportieren.

Wie stets bei allen anderen Mädels? Klapperstorch, wie gehts dir? Du bist doch auch schon weit, oder?
Seit 20.5.20 glücklich zu Dritt 💙
Nindscha33
Beiträge: 859
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 18:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nindscha33 »

Hallo Zusammen,

wie erwartet war das Ergebnis gestern negativ... Ich bin froh, nun Gewissheit zu haben. Mein Gefühl hat es ja schon die ganze Zeit gesagt, nun ist es eben auch wirklich klar. Traurig bin ich schon ziemlich... Die Angst nie ein Kind zu haben wird halt immer größer. :cry: Außerdem belastet es mich gerade, dass eine der wenigen Freundinnen, die von der Sache weiß, nun meint, wir sollten es besser lassen und keine weiteren Versuche mehr machen... Das macht mich RICHTIG fertig. Aufgeben bzw. abschließen ist das Schlimmste, was ich mir vorstellen kann...

Betty, da bist du ja wirklich ein Sonderfall... Allerdings verstehe ich nicht ganz, warum ihr nicht trotzdem den Zyklus nutzen könnt? Der ES muss ja eh ein paar Tage durch sein, wenn ihr den Blasto einsetzen lasst. Oder war nicht so recht klar, wann er war? Ich drück die Daumen für die Biopsie uns hoffe, dass ihr ein brauchbares Ergbenis bekommt.

Ich stürze mich dann mal in Arbeit... :roll:
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Cornella »

Nindscha, wie viele Versuche hattet ihr schon?
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Betty, das ist ja blöd gelaufen :| Aber müsste der Follikel dann nicht weg gewesen sein müssen wenn der ES nun schon war? :?:
Naja ich kann verstehen dass ihr es dann auf nach fen Umzug schiebt. So ne kleine Pause tut dann vielleicht ganz gut nach den ganzen Strapazen. Auch die Enttäuschung kenn ich... stellt man sich grad auf was ein und freut sich und dann doch Pustekuchen.. :(
Aber eure Blasto läuft euch ja nicht weg!

Nindscha, echt traurig :( aber n harter Spruch von deiner Freundin :shock: vor allem während ner akuten Traurigkeit wo Sachlichkeit oder so nicht greift. Auch wenn sie es vllt gut meint....
Ich find den Gedanken aufzuhören auch schrecklich, allerdings habe ich momentan meinen Frieden damit geschlossen. Hast du dir schonmal über alternative Lebensgestaltung Gedanken gemacht? Vor 1 Jahr ging es mir genau wie dir, jeder Misserfolg brachte gleich alles ins Wanken und jedes mal war ich verzweifelter. Aber ich bin überzeugt dass man es mit den richtigen Mitteln schafft dass es einem besser geht, egal wie es mit dem Kiwu weitergeht.
Ich weiß jetzt nicht wie alt du bist oder was ihr alles schon gemacht habt, aber wie es weiter geht würde ich erst überlegen wenn du die aktuelle Enttäuschung erstmal überwunden hast :flower:

Mir geht's soweit ganz gut :) in 1 Woche ist BT... abgesehen von meinem Blähbauch und den unangenehmen Thrombose-spritzen aber alles gut. N Gefühl so richtig hab ich nicht, gehe aber eher von nem negativ aus. Das wird mich wahrscheinlich auch erstmal runterziehen aber wir fliegen einige Tage später in Urlaub, da erhole ich mich dann. Und bis dahin warte ich einfach bis es Mittwoch wird :lol:
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Betty182002
Beiträge: 450
Registriert: Mittwoch 6. April 2016, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty182002 »

Nindscha, es tut mir so so so unglaublich leid! Ich kann sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlst! Es ist wirklich traurig und auch sehr kräfteraubend. Ich hoffe dass ihr euch gegenseitig gut trösten könnt. Das alles braucht seine Zeit. Deine Ängste kann ich ebenso gut nachvollziehen. Ich glaube die hat jede von uns hier im Forum - auch wenn manche einen Plan B haben. Zu deiner Freundin fällt mir ehrlich gesagt nur eines ein: einfach reden lassen. Die meisten haben einfach keine Ahnung wie es ist in einer solchen Situation zu sein. Ich musste mir das auch schon öfters anhören. Sogar von Menschen die mir sehr sehr nahe stehen. Das verletzt im ersten Augenblick. Mittlerweile spreche ich auch nicht mehr darüber. Wenn ich Bedarf habe, dann schreibe ich ins Forum. Bei euch habe ich immer das Gefühl das ihr es versteht. Wir alle sitzen ja im selben Boot. Der eine länger, der eine weniger länger, aber alle Kiwu-Frauen kennen dieses "eine" Gefühl. Liebe nindscha, ihr versucht es ja jetzt auch schon länger. Habt ihr über mögliche Alternativen nachgedacht wie z.B. Wechsel der Kiwu? Oder gar vielleicht ins Ausland zur Behandlung? Ich weiß nicht ob dir der Name Reichel-Fentz was sagt, aber wäre das evtl. eine Alternative für Euch?

Den Zyklus können wir leider nicht nützen weil wir nicht genau wissen wann der ES erfolgt ist. Das ist das Problem :(

Klapperstorch, ja den Folikel hätte man eigentlich nicht mehr sehen dürfen. Sehr komisch alles, aber bei mir ist ja eh immer alles sehr "eigenartig". Mich frustriert die Tatsache nur, dass ich einfach nicht "normal" weitermachen kann. Erst der Abruch wg. der Überstimulation, dann haben sich die Eierstöcke ewig nicht erholt, dann die langen PCO-Zyklen, der Urlaub meines Arztes, das negativ der 1. Kryo und jetzt die Sache mit der Biopsie. Ständig warten zu müssen, auf den nächsten Zyklus, der dann wieder nicht vollzogen werden kann weil mal wieder was anderes ist, frustriert. Aber ja, das Leben ist kein Wunschkonzert...das ist auch so ne Sache die mich der Kiwu gelehrt hat :thumbdown: Immerhin geht es dir gut! Das freut mich zu hören!

Auch wenn ich erst Urlaub hatte: Ich möchte nochmaaaaaaaaaaaaal :lol:
Seit 20.5.20 glücklich zu Dritt 💙
Lisa28
Beiträge: 153
Registriert: Freitag 5. Februar 2016, 12:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lisa28 »

liebe alle, ich melde mich auch mal aus der versenkung.
nindscha, es tut mir leid, dass du negativ getestet hast. ich kenne das selbst nur zu gut. erst die hoffnung, dann das leise gefühl, dass es nicht geklappt hat und dann die bestätigung durch den bluttest. ach ja...ich hoffe, du kannst dich gut trösten, gut ablenken, was auch immer dir hilft. mir hilft eine mischung von beidem und auch immer ein plan b im sinne von: was kommt als nächstes. wollen wir weitermachen, was kann noch abgeklärt werden, wo kann man sich noch expertise und hilfe in dem prozess holen? am besten ist es sicher auch, ein auswertungsgespräch mit der kiwu zu führen und nachzufragen, was die euch auf grundlage der bisherigen ergebnisse raten. und dann raus, laufen gehen (das machst du doch gerne?), sommer genießen, weißweinschorle oder ähnliche kaltgetränke genießen!!!!
betty, das klingt wirklich nach einem wilden auf- und ab. aber lass dich nicht stressen und macht es step by step, es ist ein gute gefühl, zumindest aus meiner erfahrung, wenn man den transfer dann macht, wenn man das absolut sichere gefühl hat, dass man selbst nichts mehr besser mehr hätte machen bzw. noch abchecken können. dann ist man von dieser warte her zumindest innerlich ruhiger.
dublibble: wie geht es dir? hast du die ergebnisse vom bluttest? teil gerne deine gedanken mit uns, wie auch immer es in dir aussieht!
glasschale: yeah, herzlichen glückwunsch! ich wünsche dir eine stressfreie und schöne schwangerschaft, halt uns ein bisschen auf dem laufenden
klapperstorch: das klingt doch gut! bleib weiter positiv und auf dass die zeit bis zum bluttest schnell vorbeigeht

ich bin am 3.6. in den kryo-zyklus gestartet und hatte heute transfer von zwei blastozysten. habe im zyklus antibiotikum genommen (gg eventuelle entzündungen in der gebärmutter), prednisolon (15mg, seit heute sogar erhöht auf 20mg) und omegaven-infusionen bekommen. dazu tcm und akupunktur. mehr kann ich nicht machen und mein terminkalender war durch all diese termine jetzt auch gut gefüllt :crazy:
jetzt heißt es abwarten. eine blasto war sehr schön expandiert und sah im video sehr schön aus, die andere war eher noch sehr früh und fragmentiert, da rechne ich mir keine großen chancen aus. insgesamt war es der sechste transfer und so langsam komme ich mir vor wie so ein profi. tolle sache, so ein profi für embryo-transfere in kinderwunschkliniken zu sein :clap:
Bild
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2673
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Guten Abend zusammen!

Nindscha- ich war zwar noch nicht in dieser Situation- aber fühl dich einfach gedrückt wenn du magst- hätte dir es so gewünscht dass es positiv ist! :flower: Zu deiner Freundin- ich glaube sie kann wirklich sich nicht versetzen in einen- klar will sie dir helfen, aber mit dem Gedanken abschließen keine Kinder zu bekommen- ja das ist echt schwierig und auch schwer. Wie alt bist du noch gleich- bzw. wieviel versuche hattet ihr schon?

Betty- oh je was für ein chaos- mensch- kann dein MAnn da auch verstehen dass er erst mal alles geklärt haben möchte bevor ihr die Kryo macht. Wünsche dir, dass nun für die Biopsie alles gut wird! :thumbup:

Lisa- schön, dass du dich wieder mal meldest- dann gilt für dich und auch Klapperstorch Daumen drücken!!! :thumbup:

NaseHase- da würde uns die Liste helfen, dass man nicht alles durcheinander würfelt und man weiß, wo jeder steht ;)

@me: hatten heute unseren Besprechungstermin in der Kiwu- er war sehr gut. Wir haben nun Rezepte, den Pen und den Behandlungsplan bekommen.
Sobald meine Mens da ist geht es los :clap: Tja, hab ihr dann gesagt, dass ich nicht weiß was da grad los ist- dass ich schon wieder son langen Zyklus habe und ich nicht genau weiß wann die nächste Mens ungefähr kommt- sie meinte- sie macht gleich n Ultraschall und wenn der nicht eindeutig ist, dann noch Blutabgabe und heute mittag nochmal anrufen und dann erfahre ich mehr: gesagt, getan, im US hat man es leider nicht eindeutig gesehen, sie war sich nicht sicher- meinte es sieht aber nach ES aus- dass er war- also noch Blut abgegeben- da war es wohl eindeutig- Mens müsste also etwa in 14 Tagen spätestens kommen- dann soll ich wieder anrufen und dann geht's an Tag 2 mit Spritzen los. Heute war ich in der Apotheke und hab dann gleich alles bestellt, damit wir dann alles zuhause haben und wir anfangen können- mich mein natürlich ich- aber irgendwie hab ich ja immer noch Bammel- mein Mann wird mir da beim Spritzen helfen- weil ich Nadeln nicht mag- schon bei der Blutentnahme muss ich wegschauen- ich weiß echt doof- wenn man sich selbst spritzen muss- aber irgendwie wird das dann schon gehen.... ;)

Wünsche euch morgen einen schönen Feiertag! ( alle die einen haben ;) )
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dubibble »

Betty182002 :
das tut mir sehr leid, dass es zu keinem TF kam. ich hab zwar die letzten Seiten etwas überflogen, habe aber irgendwei nichts davon gelesen (ode rich hab es ausversehen überlesen): Was wird bei dir denn zur Biopsie geschickt?

kurz zu mir: ich hab - wie erwartet- meine Tage bekommen, letzte Woche Mittwoch Abend hatte ich leichte Schmeirblutung- und ich war fix und fertig.... Mein Gefühl wa rbis dato. eigentlich so gut. Ich war fest davon überzeugt, dass es geklappt hat und dann das.... Ich finde es so erschreckend, dass das eigene positive Bauchgefühl so gar nicht stimmt. Eigentlich dachte ich, dass ich da ein gutes Gefühl habe :think: naja, also machte ich Donnerstag Morgen nochmal einen SST, der wie erwartet wieder negativ war. Ich War wirklich mega traurig, v.a. weil wir wegen dem Kiwu und der IVF Behandlung so viel nicht gemacht haben... u.a. haben wir uns nicht getraut in Urlaub zu fliegen, also war nur eine kurze Alternative innerhalb Deutschlands geplant. Nach dem Negativ war ich jedoch so urlaubsreif, ich brauchte Abwechslung, Sonne und "nicht nur unser -für mich in dem Moment- langweiliges Deutschland", sodass wir Donnerstag Morgen Flüge nach Spanien buchten. 5 Stunden später flogen wir also los und verbrachten nun 1 Woche am Meer. Es tat so gut, auch, wenn ich immer wieder einen "Traurigkeitsschub" bekam.

Ich wünsche allen nur positive Ergebnisse, genießt die Sonne :love:
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
Antworten