schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1837
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Hallo ihr Lieben :wave:
Psychodoll hat geschrieben: Mittwoch 8. Juli 2020, 13:00 More good News: ist alles besprochen und ich hole morgen den Behandlungsplan für die IVF :) Meine Ärztin findet auch eine IVF besser für uns :)
Das freut mich aber sehr für euch!! Hat denn heute alles geklappt? Wir starten dann ja fast gleichzeitig im August - wie schön! Dann können wir uns gegenseitig die Daumen drücken :flower: Habe ja am Montag mein erstes vor Ort Gespräch und erhalte dann meinen Behandlungsplan und werde über das Prozedere aufgeklärt. Bin gespannt mit wie vielen Einheiten ich starten werde. Das Gespräch bei der Gyn ist wirklich stressfrei. Ich hatte am Di einen FA Termin zur normalen Vorsorge und hab dort direkt das Formular unterschreiben lassen.

Anngscheid Wie lieb von deinem Arzt, dass er sich extra noch einmal nach deinem Befinden erkundigt hat. Kann aber verstehen, dass du erstmal verunsichert warst - wäre ich auch gewesen :lol: Bekommt ihr eigentlich nochmal einen Zwischenstand über die die Entwicklung vor TF?

Oh Hexe heißt das du testest nächste Woche Freitag oder schon diese Woche? Bin gerade verwirrt :lol: Zu deiner Frage kann ich leider nichts beitragen. Aber euer kerb-Ersatz klingt in jedem Fall sehr gut. Hoffen wir mal, dass du (leider) nicht so dolle mitfeiern kannst ;)

Klapperstorch Meine Daumen sind auch ganz fest gedrückt für den BT am Montag!! :clap: Tut mir leid, dass du gerade so einen Stress im Job hast :-( Vielleicht solltest du es mal ganz offen ansprechen und dich erkundigen, warum die Situation so angespannt ist?!

Tiffy Morgen bekommst du endlich dein Ergebnis - ich bin ganz gespannt. Aber du wirst sehen, es wird dieses Mal alles gut und schwups bist du auf der Hoffnungsträgerinnenliste :flower:

blumenkind Oh wie schön von dir zu lesen und dann so gute News!! Ich hätte mich wohl auch so entschieden wie du. Nicht, dass euch das blöde C da einen Strich durch die Rechnung macht. Hach...ihr habt euer Wunder einfach so sehr verdient :flower:

Habt einen schönen Abend :wave:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
blumenkind77
Beiträge: 772
Registriert: Donnerstag 20. September 2018, 23:58

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von blumenkind77 »

hexe meine letzte schwangerschaft war ja eine biochemische d.h. sie konnte nie per ultraschall bestätigt werden...

mein hcg lag bei es+14 noch in der unteren norm mit 66, an es+16 schon unter der norm mit 92...
bei es+18 lag er bei 160 und somit hätte zwar der anstieg von es+16 bis es+18 gepasst aber die werte waren grundsätzlich zu niedrig...
wir haben dann den ersten us abgewartet und da war der hcg wert bei 6+1 390...

also ja... man konnte es am hcg wert erahnen...
hab aber auch schon gelesen dass er bei vielen nicht höher als bis 20 gestiegen ist...

aber man braucht auf jeden fall mehr als einen wert um eine einschätzung zu ermöglichen...
ich (43) & er (30) 💕
🌟 (7.7.18, 12.ssw)
🌟(8.6.2019, 9.ssw)
🌟 (8.6.2020 8.ssw)

24.Üz

Bild
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Psychodoll »

Hallo Mädels, vielen Dank für die ganzen Daumen :)

Wir haben jede Menge Unterlagen bekommen. Auch für eine Blasto und dieses social freezing? Also die Beobachtung der Eizellen in den 3 Tagen. Das würde ich vermutlich aber nicht in Erwägung ziehen. Sollte ich genug Eizellen haben, kommt die Blasto aber auf jeden Fall in Frage. Kostet 350 Euro bei uns, habe jedoch keine Ahnung, ob das für egal wie viele Eizellen ist?

Auf dem Behandlungsplan für die KK steht nun die Diagnose für Unfruchtbarkeit bei mir, statts bei ihm. Nichts davon, dass wir mehrere misslungene IUIs hatten. Hoffe das reicht alles. Haben ihn gestern direkt weg geschickt.

Schneeflocke, ja, das Gespräch ist easy, kenne das ja schon. Ist nur immer etwas umständlich wegen sowas so weit zu fahren.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Psychodoll, zum Antrag kann ich dir nichts sagen, meine KIWU hat da ihr eigenes, nicht dieses Standardding. Aber ich geh davon aus dass deine Kiwu alles passend eingetragen hat :)
Sozial Freezing hab ich immer damit verbunden, wenn z. B. single-Frauen in jüngeren Jahren ihre Eizellen einfrieren lassen, dass sie noch ne gute Chance auf n Kind haben, wenn sie dann im "älteren" Alter den passenden Partner haben.
Werden die Eizellen nicht sowieso beobachtet um zu sehen wie sie sich entwickeln?

Schneeflocke, bin gespannt wie dein Gespräch Montag wird, halt uns auf dem laufenden ;)
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Psychodoll »

Dann ist das, was sie meinen, vermutlich dieses assistant hatching und ich hab mich vertan. Und ja, sie werden schon beobachtet, aber da wird halt alle 30 Min ein Bild gemacht um zu schauen, wie sie sich entwickeln.

Gerade im KKH angerufen und ich bin doch schon die erste und muss nicht so lang hungern xD kann um 7 schon da sein :)
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Ach das ist glaube ich time lapse :lol: gibt ja 1000 Sachen heutzutage
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1837
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Psychodoll Ich glaube du meinst Embryoscope/Time Lapse - da wird regelmäßig ein Bild gemacht um das Wachstum zu beobachten. Hat den Vorteil, dass die Embryos im "Brutkasten" bleiben können und zur Kontrolle nicht jeden Tag raus genommen werden müssen.
Social Freecing hat Klapperstorch ja schon erklärt und das Assisted Hatching ist eine Schlüpfhilfe für die Embryonen, um die Einnistung zu erleichtern ;)

Ich glaube jetzt haben wir es :D Eine Blastokultur würde ich auch auf jeden Fall machen. Bei uns ist es so, dass du nur so viele PN Zellen innerhalb der Kultur zur Blasto kultiviert werden, wie man sich am Ende einsetzen lassen möchte. D.h. bei mir würde nur 1 Blasto eingesetzt, daher werden 3-4 PN Zellen in die Kultur gegeben --> der Preis umfasst somit 3-4 PN Zellen. Word bei dir ähnlich sein.

Danke Klapperstorch Ich werde auf jeden Fall berichten :)
Tiffy Hattest du deinen Termin schon?? :love:

:?: Hat eigentlich jemand von euch eine P-ICSI machen lassen? Bzw. wurde es jemandem empfohlen?
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Psychodoll »

Ja :D in jedem Fall werde ich mir diese 300 Euro wohl sparen, denke ich. Zu Blastos kultivieren finde ich aber schon gut. Wenn genug Eizellen da sind. Wenn nur 1-2 bei rum kommen, weiss ich nicht, ob ich mich das traue...
Habe meinem Mann auch erläutert, warum ich keine zwei will im ersten Zyklus. Versteht er auch voll.

Schneeflocke, danke für die Erklärung!
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tiffy1983 »

Also ich wurde jetzt endlich angerufen, der Bluttest ist positiv. :love:
Am 17. muss ich zum Ultraschall, aber für einen Herzschlag ist es wahrscheinlich ja noch zu früh.
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Tiffy1983 hat geschrieben: Freitag 10. Juli 2020, 16:32 Also ich wurde jetzt endlich angerufen, der Bluttest ist positiv. :love:
Am 17. muss ich zum Ultraschall, aber für einen Herzschlag ist es wahrscheinlich ja noch zu früh.
Ich wollte auch grad nachfragen. Wie schön, nochmal herzlichen Glückwunsch :love:
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Antworten