schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2673
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Liebe Kiliki, oh man, dass du negativ getestet hast, fühl dich gedrückt wenn du magst....
Ich kenne das gefühl- bzw. die die das durch haben ja auch....
Es kann keiner sagen, warum man nochmal n anlauf braucht....
Das mit Nähe und Distanz ist natürlich schwierig... würde, wenn alles negativ ist und deine Kiwu dir gesagt hat, du sollst dann absetzen, auch absetzen... dann müsste dann auch deine Mens einsetzen.

BB7- das ist doch super, dass die am Samstag bzw. Montag Untersuchungen machen und auch Punktion. Ich finde, sowas sollte kein Hindernis sein, dass man solche Dinge macht. Wisst ihr schon ob ihr 1 oder 2 euch einsetzten lasst?
Fyremadel hatte ich auch- die Fertigspritzen tun finde ich bissl mehr weh weil se ne dickere Nadel haben wie der Pen. Unangenehm- aber was macht man nicht alles. Wenn das Essen dir hilft- dann mach das doch so- nuja, nach der Behandlung hab ich sowieso zugenommen.Ich war nur am Tag der Punktion krank geschrieben, das war an einem Freitag, Samstag und Sonntag hatte ich frei- war aber etwas anstrengend, da ich am nächsten Tag Geburtstag hatte- zwar nix großes gemacht habe mit feiern, aber trotzdem Besuch da war, Bauch und Unterbauch habe noch etwas gedrückt, hab mich dann im Garten (die anderen waren auch im Garten in Liegestuhl gelegt) und da war's dann angenehm.
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Kiliki
Beiträge: 1034
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Also bei mir war die punktion an einem Montag und ich war am nächsten Tag wieder arbeiten (allerdings im home office). Ich hätte aber auch locker wieder richtig zur Arbeit gekonnt, auch die punktion hat meinen Körper kaum beeindruckt... Ich würde ja gerne ein bisschen leiden, wenn da dann was bei rum kommen würde...
Immerhin genieße ich jetzt die Sonne aufm Balkon, das tut gut 8-)
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
BB7
Beiträge: 186
Registriert: Montag 13. Juni 2011, 19:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von BB7 »

Vielen Dank für das teilen eurer Erfahrungen :flower:

Mich quält jetzt im Nachmittag mein Bauch es drückt ein Gefühl zwischen MS und Mensschmerzen.

Mal sehen wie gleich die Spritze wird... doof das man davor jetzt wieder Schiss hat.

Ich hab mich entschlossen erstmal noch nichts bei der Arbeit zu sagen wegen nächster Woche das kann ich auch noch Mittwoch oder Donnerstag muss ich meine Kollegin jetzt nicht mit belasten.

Einziehen soll bei mir erstmal nur eine Blasto. Wir haben uns für Embryoscope und emybroglue entschieden und 5 Tage kultivieren wenn alles gut geht. Fühl mich heute etwas überfordert eigentlich wusste ich ja was passiert aber jetzt wird alles so Wirklichkeit.... doof oder? Sind bestimmt die Hormone.
Ich 40 Er 47
Start 04/20 kiwu icsi positiv , Sternchen 5/20 ( 7ssw)
kyro 06/20 07/20 positiv.
Sohn im Arm seit Ende März 2021
Sternchen 10/22 ( 5 ssw)
Sternchen 03/23 ( 5 ssw)
Spontan schwanger Sternchen 04/23 (11 ssw)
Benutzeravatar
ReaLove
Beiträge: 300
Registriert: Dienstag 27. Februar 2018, 18:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von ReaLove »

Kiliki es tut mir sehr leid, dass dein Gefühl dich nicht getäuscht hat und ich wünsche dir bzw euch viel Kraft, damit umzugehen.
Mein Mann und ich haben zum Glück ein sehr ausgewogenes Nähebedürfnis; auch in schweren Zeiten.

Wegen den kiwu Schließung: Rein rechtlich betrachtet sind (in Niedersachsen) nur ambulante oder stationäre Behandlungen erlaubt, sofern "medizinisch dringend erforderlich". D.h. es wurden nicht explizit Behandlungen der kiwu Kliniken verboten. Ich würde vermuten, das wenn diese Einschränkung aufgehoben wird, sich das auf alle Eingriffe bezieht, nicht nur auf kiwu Kliniken. Daher wünsche ich euch allen, dass die Verbote bald entsprechend gelockert werden.

Ebenfalls (unter Einhaltung der Abstandsregel etc) erlaubt ist die körperliche und sportliche Betätigung im Freien. Wir haben das Glück, auf dem Land zu leben, so dass wir praktisch jeder Zeit nach draußen können, in den Wald, Laufen und so. Und da ich auch noch arbeiten darf, ist bei mir bis jetzt keine Langeweile aufgenommen.

Ich hoffe aber für uns alle, das die Zahl der infizierten bald rückläufig ist und sich unser Leben wieder normalisieren kann...

Ich war heute in der kiwu Klinik. Trotz niedriger GonalF Dosis ist mein Ei ein Tag schneller, als in bisherigen Zyklen mit Stimu. Die iui findet daher schon am Donnerstag statt.... Ich hoffe dass alles gut klappt :clap:
Ich bin sehr aufgeregt...

Herzlich willkommen und viel Erfolg BB7. :flower:
🤵 (40) und 👰 (37) hibbeln seit 07/2016
⭐ 06/17 und ⭐ 04/18
Kiliki
Beiträge: 1034
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

BB7, auch ohne Hormone ist das ja ne aufregende Sache, also ganz normal... Ich finde es ne gute Entscheidung mit einer Blasto. (War auch meine Entscheidung, bevor ich wusste, dass überhaupt nur so wenige Eizellen gewachsen sind... Dann haben wir umdisponiert.)

ReaLove, im Grunde genommen sind doch Kiwu-Behandlungen gar nicht erforderlich, insofern dürften sie auch nicht durchgeführt werden. (Glaubt ihr, dass die Schwestern etc. jetzt aushilfsweise im Krankenhaus arbeiten? Macht ja ansonsten keinen Sinn, die Kiwus zu schließen.)
Aber gerade diese Regelung hält bestimmt noch eine ganze Weile an... Länger als Einzelhandel, Restaurants etc.

Ich arbeite auch, allerdings wohne ich ja in der Stadt und alle Vorzüge, die die Stadt zu bieten hat, sind jetzt weg. Kein Angebot mehr von nichts. Und unser Ausflug in den Wald ging auch nach hinten los - es waren so viele Menschen da, dass wir die ganze Zeit Slalom gehen mussten :D Dann sind wir schnell wieder nach Hause und ich habe mich aufm Balkon in die Sonne gelegt, auch schön :)

Vielleicht sind die Kiwukliniken aufm Land auch eher dazu aufgeschlossen, noch offen zu haben? Keine Ahnung...
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
BB7
Beiträge: 186
Registriert: Montag 13. Juni 2011, 19:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von BB7 »

Bei uns gibt es halt Vorsichtsmaßnahmen... mein
Mann darf nicht mit außer zur Punktion man muss sich desinfizieren beim reinkommen wenn man Husten hat muss man anrufen.

Aber Praxen werden nicht grundsätzlich geschlossen... nur weil Patienten positiv getestet wurden.

Am Anfang war da ziemlich Panik, man wir ruhiger. Problem ist die Tests sind nur ganz am Anfang der Infektion positiv. Später im Verlauf nicht mehr außer man punktiert die Flüssigkeit in der Lunge bei schweren Verläufen. Interessant ist dann später die Serologie aber es gibt schon keine Tests mehr...

So genug zu Covid.

Was ist das für eine doofe Spritze :shock: das tat weh und die geht ja schwer rein in die Haut Morgen kühl ich die Stelle vorher.
Ich 40 Er 47
Start 04/20 kiwu icsi positiv , Sternchen 5/20 ( 7ssw)
kyro 06/20 07/20 positiv.
Sohn im Arm seit Ende März 2021
Sternchen 10/22 ( 5 ssw)
Sternchen 03/23 ( 5 ssw)
Spontan schwanger Sternchen 04/23 (11 ssw)
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Cornella »

BB7 hat geschrieben: Montag 6. April 2020, 21:35 Was ist das für eine doofe Spritze :shock: das tat weh und die geht ja schwer rein in die Haut Morgen kühl ich die Stelle vorher.
Hast du die Luft vorher raus gedrückt? Ich hab einmal den Fehler gemacht, und die Luft nicht raus gedrückt. Wenn du die mit in die Haut injizierst, platzen dir die Äderchen und das tut höllisch weh. Das gibt auch schmerzhafte blaue Flecke :thumbdown:

Ich hab sogar einmal bei den Spritzen zum selbst mischen die Nadel nicht gewechselt und mit der Mischnadel die Spritze injiziert statt mit der Nadel die zum injizieren gedacht ist :lol: Jo, war weniger angenehm :?

Bei uns haben die KiWu-Kliniken auch zu und sind nur per Mail erreichbar. Auch mein FA hat zu und ist nur für Notfälle und Schwangere da. Ich hoffe bis 20.04. legt sich das, damit mein Mann bei der Untersuchung dabei sein kann. Aber wenn sich jetzt alle etwas halten und die Regierung die Maßnahmen wirklich mit 14.4. zu lockern beginnt, haben wir vllt Glück.
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dubibble »

Hallo ihr Lieben,
an alle negativ-Testerinnen: es tut mir so leid, fühlt euch gedrückt. :flower:

Unsere Kiwu macht wie gewohnt weiter - trotz Corona. Es gibt keinerlei Einschränkungen!

Hat jemadn von euch schon Erfahrung mit Dr Reichel Fentz zwecks Immunologie usw?
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
Kiliki
Beiträge: 1034
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Oh Cornella, du hast dich mit der riesen Spritze gespritzt?! :lol: wie ist das denn passiert?!

Ihr glücklichen, bei denen die Kiwu noch offen sind...

Mit immunologie kenne ich mich noch gar nicht aus...
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
BB7
Beiträge: 186
Registriert: Montag 13. Juni 2011, 19:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von BB7 »

Cornelia ich habe eine Fertigspritze muss also nicht mischen. Kann mir aber die Größe der Nadel bzw dicke vorstellen mit der du gepiekt hast.... aua....

Mit den Nebenwirkungen geht es mir heute besser. Ich war jetzt mal 45 Minuten spazieren das zieht dann doch im Bauch...

Dubibble was möchtest du denn genau wissen? Ich könnte nur vielleicht medizinisch was erklären damit beschäftigt habe ich mich aber noch nicht.

Denke auch das die Kliniken schnell wieder aufmachen, schließlich verdienen diese ziemlich gut an uns da kann ich mir nicht vorstellen das sie sonst überleben. Ausgleichszahlungen gibt es erst wenn man nachweisen kann das man 50% weniger Einnahmen hat und das nur bezogen auf die Kassenleistungen.

Ich drücke euch so die Daumen das es schnell weitergeht bei euch.
Ich 40 Er 47
Start 04/20 kiwu icsi positiv , Sternchen 5/20 ( 7ssw)
kyro 06/20 07/20 positiv.
Sohn im Arm seit Ende März 2021
Sternchen 10/22 ( 5 ssw)
Sternchen 03/23 ( 5 ssw)
Spontan schwanger Sternchen 04/23 (11 ssw)
Antworten