schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1837
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Domi Ich antworte dir mal in Blau :)

schneeflocke: Wofür ist Q10 gut? Macht es Sinn diese vor der IVF zu nehmen? Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen, dass die beiden Embryonen sich einnisten werden :love: // Danke dir, das ist lieb! Q10 ist vorallem wichtig für die Mitochondrien und die Eizellen haben davon besonders viele. Verlinke dir das gleich mal noch. Ich hab es in Rücksprache mit meiner Ärztin auch angefangen zu nehmen in Vorbereitung auf eine evtl. weitere ICSI, um die Eizellen noch zu pimpen. Nehmen 200mg pro Tag und habe mich für das Präparat von Nat*re Love entschieden. Es ist wohl auch egal ob du Ubiquinon oder Ubiquinol nimmst, da der Körper ständig zwischen den Formen wechselt. Letzteres ist teurer.
Hier ein paar Links:
https://www.healthandscience.eu/index.p ... Itemid=318
Das hier ist eine tolle Biologin, die viele spannende Artikel schreibt:
https://www.paleo-mama.de/wie-viel-q10- ... undlegend/

Uns wurden diese Zusatzleistungen angeboten:
1. Blastozytenkultur: Macht es Sinn diese anzulegen? Bzw. an welchem Tag sollte der Transfer am besten stattfinden? Ich kann mir vorstellen, dass die Gebärmutter die beste Umgebung für die Embryos ist? // Hierzu habe ich ja an cymbeline schon was geschrieben.
2. Assisted Hatching // Das macht vor allem dann Sinn, wenn die äußere Zellhaut verdickt ist. Das ist oft bei eingefrorenen Embryonen der Fall. Kann aber auch bei Frauen 35+ hilfreich sein. Ich habe es dieses Mal angekreuzt und tatsächlich war die Zellhaut etwas verdickt.
3. PICSI (Mein Mann hat sehr sehr wenige Spermien) // Dazu weiß ich leider nichts
4. Embryoglue // Hatte ich beim ersten Versuch ausprobiert. Ist ein spezielles Nährmedium. Da es vergleichsweise günstig ist, kannst du das ja mal ausprobieren.
5. Embryogen // Was ist das denn?
6. Eizellaktivator (CA Ionophor) // Kann ich leider auch nicht dazu beitragen.
7. Vitrifikation // Damit ist die Art der Kryokonservierung also des Einfrierens gemeint. Die PN Zellen werden schockgefrostet und es sollen sich so glaub weniger Kristalle bilden und die Auftaurate steigt. Ich glaube das ust mittlerweile das Standardverfahren bei der Kryo. Würde ich auf jeden Fall machen, um überzählige Embryonen einzufrieren

Habt ihr die Hormonstimulation gut vertragen oder hattet ihr Nebenwirkungen? // Ich habe mit Ovaleap stimuliert und das echt gut vertragen. Hat bei mir auch gut angeschlagen. Hab mir vorher aber auch Sorgen gemacht, aber das wird schon! :)

Und übernimmt die Krankenkasse die Kosten für das Einfrieren der Embryos? Und übernimmt sie auch die Kosten für den Kryozyklus? // Nein. Leider weder noch. Das musst du komplett selbst bezahlen inkl. Medikamente, Ultraschall und Blutabnahmen. Ebenso die Blastokultur und die oben aufgeführten Dinge.

Liebe Grüße :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Hallo zusammen...

Domi ... der Borreliosetest war leider nicht negativ sondern der Corona test :D (was natürlich auch gut ist) Der BOrreliosetest muss noch wiederholt werden...da hab ich erst am 14.12 die BE

Schneeflocke....jaaaa mein Chef ist da so ne ganz spezielle Sorte ...aber lassen wir das...tja also meine Ausreißer....ich geb mal all meine Kurven die ich habe frei.... diese deutlichen Ausreißer sind meiner Meinung nach im Zusammenhang mit metformin aber her so das der erst der Hochlage ruhiger geworden ist seitdem ich metformin nehme.... Bin gespannt auf eure Meinung :D 8-26
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dubibble »

Hi. Danke euch fürs Daumen drücken..ich hab einen schönen 8 Zeller in AB Qualität zurück bekommen. Ich hoffe so sehr, dass er sich festbeißt. Ich bin einfach so ungeduldig und es dauert noch so lange bis ich testen kann.
Samstag gibt's bei mir die zweite Infusion. Aktuell nehme ich 15 mg Prednisolon und 2x200mg utrogest am Abend.
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
Domi2015
Beiträge: 155
Registriert: Montag 5. Januar 2015, 12:02

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Domi2015 »

Hallo zusammen,

dubibble: ich drücke dir fest die Daumen, das wäre ja ein schönes weihnachtsgeschenk :) Wann kannst du testen? Was für eine Infusion bekommst du ?

sumsi: ohoh, sorry :shamebag: aber ein negativer coronatest ist natürlich auch gut :D

grobi: tut mir leid :flower: vielleicht reicht die kleine Probe aber auch schon aus? Meld dich mal, wenn du das Ergebnis hast! Gute Besserung!

Schneeflocke: Lieben Dank für die ganzen Infos! :love: Habe mir direkt mal Q10 bestellt, mein AMH ist ja niedrig, vielleicht hilft es.
Zu Embroygen habe ich das hier gefunden: EmbryoGen® ist ein Kulturmedium für die In-Vitro-Kultur mit dem Zusatz des zytokinen Wachstumsfaktors Granulocyten Macrophagen - Colonie Stimulations Faktor (GM-CSF) zur Verbesserung der Chance einer fortlaufenden Schwangerschaft nach einer oder mehreren vorausgegangenen Fehlgeburten (mit oder ohne In-Vitro-Fertilisation).

Mit wie viel muss man rechnen bzgl der Kosten der Medis (Eigenanteil)?

Schönen Abend an alle!
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dubibble »

Domi2015:Ich bekomme Omegaven Infusionen wegen meinen erhöhten Killerzellen. Unser 8. Versuch war -ich bin der Meinung dank dieser Infusionen- erfolgreich. Dass mein Sohn dann aber starb hatte sehr wahrscheinlich nichts mit der Behandlung zu tun. Nun hoffe ich natürlich, dass es diesmal wieder klappt. Ich hasse Tag 3 Transfere...da ist die Warteschleife noch länger. Ich teste meist schon an ES+9 , ES+10. In den Zyklen in denen ich schwanger war, konnte man da schon eine leichte Linie sehen. Ich weiß, für viele zu früh, ich bin aber ein sehr ungeduldiger Mensch.
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Luishasen »

Ich drücke wieder feste die Daumen!
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Guten morgen ihr lieben...

Ganz vorsichtig möchte ich etwas mit euch teilen :love:

Bild

Nachdem die Temperatur heute wieder so hoch war (und auch wegen des Tebonins das abgesetzt werden muss) habe ich es gewagt :)
Wir hoffen nun sehr das es diesesmal hält und sich nicht wieder am Lila-Balken Tag verabschiedet!

Daher ist dir Freude (vor allem bei meinem Mann) noch verhalten!

Ich hoffe ich bin hier nun niemanden zu nahe getreten :think:
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Domi2015
Beiträge: 155
Registriert: Montag 5. Januar 2015, 12:02

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Domi2015 »

Sumsi, das sind ja tolle Neuigkeiten!!!! :love: Meine Daumen sind maximal gedrückt! :love:
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1837
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Sumsi oh wie schöööön!! :love: :love: :love:
Meinen herzlichen Glückwunsch! Da habt ihr aber ein tolles Nikolausgeschenk bekommen. Ich freu mich sehr für dich und drücke ganz fest die Daumen, dass dieses Mal alles klappt. :flower:

dubibble Freut mich sehr, dass dein Eisbärchen nun bei dir ist :flower: Ich hab gar nicht nach der Qualität gefragt. Aber AB klingt super! Deücke dir fest die Daumen! Ja das Warten ist echt lange bei einem frühen TF, aber das geht auch rum.
War es bei dir eigentlich ein natürlicher Zyklus für die Kryo?

Domi Ich such es dir die Tage mal raus mit den Kosten.

Einen schönen Nikolaustag euch allen 🎅🧚‍♀️
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Ich danke euch 🥰

Hoffe ich kann morgen mit meiner FÄ reden....ich hab so viele Fragen...

Wie früh zur Kontrolle wegen hashi?
Metformin absetzen?
Nehme grad ja keine Folsäure wegen dem Borreliose Test...was tun?
Was wenn Borreliose Test Positiv??

Puh .... :crazy:
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Antworten