schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Kathi
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 7. April 2021, 15:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kathi »

Schneeflocke leider bin ich ganz neu hier in Forum. Daher verwechselt du mich.
Ich hatte im letzten Zyklus meine Gebärmutterspiegelung mit Biopsie (ZT9). Da kam dann die Endometritis raus. Ab ZT 16 musste ich dann das Antibiotikum nehmen. Wir sollten in den letzten Zyklus nach der Biopsie verhüten, ja und das hatten wir dann wohl vergessen und ich hatte tatsächlich am ES+12 einen positiven Test in der Hand. Alle anderen Test waren die Tage danach negativ. Daher gehe ich von einer Biochemischen Ss aus. Die ivf war für den April Zyklus geplant. Daher machen wir die jetzt auch, vielleicht hätte es jetzt auch mit einer IUI geklappt, aber vielleicht auch nicht.
Bei den IUIs habe ich immer mit Letrozol stimuliert und das hatte immer zum PCOS super geklappt.1-2 Folis und GS super aufgebaut, aber es wollte sich nichts einnisten.

Finja ich drück dir für morgen die Daumen. Ich fiebere mit dir mit.

Ich würde gern auf alle eingehen, doch ich muss mich erst einmal etwas einlesen und reinkommen. 🤔
(89) + (89) + 🐈

👰‍♀️🤵‍♂️ 09/2019

👩🏻- PCOS, chronische Endometritis
🧑🏻- alles in Ordnung

🎆Dezember 👧🏻 2021 ❤️
Kiliki
Beiträge: 1034
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Hallo ihr lieben, jetzt habe ich schon wieder so lange nicht geschrieben, dass ich völlig raus bin...

Psychodoll, es tut mir so leid :( Ist das jetzt in Stein gemeißelt, oder wartet ihr auch noch auf einen Bluttest?

Finja, ich wünsche dir sooo sehr, dass der Test falsch war, und ihr morgen doch noch ein positiv bekommt :flower:

Bei mir hat es gefühlt jeden Tag gewechselt zwischen: wir dürfen direkt wieder starten mit kryo und - ach nee doch nicht. wir dürfen, wir dürfen nicht etc... mega anstrengend... Wir können jetzt auf jeden Fall nicht starten, weil ich erstmal eine Wurzelspitzenresektion brauche :sick: :thumbdown: Das Problem für mich in diesem Fall ist tatsächlich die Entzündung, die nicht gut ist für eine Schwangerschaft... Weiß ich seit heute, morgen hab ich eigentlich Ultraschalltermin :thumbdown: echt ätzend...
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Psychodoll »

Kiliki hat geschrieben: Donnerstag 8. April 2021, 20:23 Psychodoll, es tut mir so leid :( Ist das jetzt in Stein gemeißelt, oder wartet ihr auch noch auf einen Bluttest?
Nee, die 60km spare ich mir bei sinkendem Ruhepuls und weißem SST :lol: Bluttest mach ich wenn eh nur, weil die KiWu es will.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Kiliki: ach Mann, blöde Zähne :twisted: Aber eine kurze Pause tut an sich ja auch immer ganz gut.

Finja: ich warte ganz gespannt auf euer Ergebnis :D

Schneeflocke: ach Mann, wie ärgerlich. Ich hatte gehofft, wir könnten diesmal gemeinsam hibbeln.

Meine News: ich hatte heute tatsächlich das erste Mal eine positive Überraschung beim Follikel Gucken.
Ich habe doch wirklich auf jeder Seite einen Follikel und jeweils noch einen kleinen. Das heißt, ich habe bei geringer Stimulation jetzt mehr als die ersten beiden Male mit höchster Stimulation. Da kamen die kleinen ja dann auch noch immer nach, beim ersten Mal gucken hatte ich aber immer nur einen, bzw 1,5.
Ich bin also das erste Mal nicht völlig niedergeschlagen nach dem Gucken und freue mich dass ich mich für die niedrige Stimulation entschieden habe.
Sie sind aber noch relativ klein, kommt wohl vom Letzorol oder so. Darum nächsten Mittwoch das nächste Mal gucken. Schleimhaut muss auch noch ein bisschen reinhauen.
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Ich danke euch sehr, dass ihr heute alle an mich gedacht habt. Leider war der Test negativ und für mich bricht gerade alles zusammen obwohl ich mir schon denken konnte, dass es vorbei ist nachdem vorhin eine Schmierblutung anfing. Ich hab so große Hoffnungen in diesen 1. Versuch gesteckt, so viele Spritzen und Schmerzen, Zeit des Wartens und wozu? Für nix :cry:

Wir dürfen aber direkt im nächsten Zyklus mit der Kryo beginnen. Da soll dann nur mit Tabletten ganz niedrig dosiert unterstützt werden weil mein Zyklus immer sehr lang ist. Immerhin etwas
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Kathi
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 7. April 2021, 15:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kathi »

Finja das tut mir leid das du einen negatives Ergebnis bekommen hast. Versuch etwas abzuschalten und neue Kraft zu sammeln. Ich habe so sehr die Daumen gedrückt.

Grobi das klingt doch sehr gut. Wieviele Follikel möchtest du denn am besten für der ivf haben?

Ich war heut auch bei US. Es waren 10-15 Follikel zu sehen. Doch davon war der Großteil zwischen 0,8-0,9 cm 3 Follikel waren bei 1,3 cm. An sich war die Ärztin zufrieden. Doch ich darf jetzt weiter spritzen in der Hoffnung das noch ein paar hinterher ziehen. Am Montag muss ich wieder zum US.
(89) + (89) + 🐈

👰‍♀️🤵‍♂️ 09/2019

👩🏻- PCOS, chronische Endometritis
🧑🏻- alles in Ordnung

🎆Dezember 👧🏻 2021 ❤️
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1837
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Nur ganz kurz:

finja es tut mir so leid, dass der BT negativ war und somit die Hoffnung erstmal zerstört wurde :thumbdown: Das ist einfach nur kacke. Ich kann mir sehr gut vorstellen wie du dich fühlst. Das wird jetzt erstmal ein bisschen dauern, bis man das verarbeitet hat, aber aus Erfahrung kann ich dir sagen: Die Hoffnung kehr schon bald zurück und ihr habt ja noch ein paar schöne Eisbärchen, die auf dich warten 🍀
Darf ich fragen mit was du in der Kryo unterstützen wirst? Ist bei mir ja auch Thema für die nöchste Runde.

Kathi oh Mist dann hab ich dich verwechselt -bitte entschuldige! :shamebag: Tolles Ergebnis beim US, die wachsen bestimmt schön weiter :flower:

Grobi7 ich hätte mich auf gefreut zusammen zu hibbeln. Aber jetzt mach ich das für dich und du revanchierst dich dann bei mir, ok? ;) Super Ergebnis bei dir. Ich freu mich, dass die low Stimu so gut anschlägt bei dir. Dann war das doch genau die richtige Entscheidung :flower: Bin gespannt wie es weitergeht.

Psychodoll wie gehts dir heute? :flower:

Muss leider los - habt einen schönen Tag ☀️
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Schneeflocke Progynova heißen die Tabletten.
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Finja, tut mir leid dass es tatsächlich negativ war :( versuch es erstmal zu verdauen. Gerade beim 1. Versuch ist man so optimistisch und freudig, kenn ich.
Aber schön dass es gleich mit der Kryo weitergehen kann. Ich hatte auch progynova, das unterstützt das Wachstum der Schleimhaut und wenn ich mich recht erinnere unterdrückt das den Eisprung.

Kathi, us klingt gut. Bin gespannt wie die Eichen bis Montag gewachsen sind :)

Grobi, auch dein us klingt toll :clap: bin gespannt wie es da weitergeht und vllt ist die niedrige Stimu genau das was du brauchst ;)

Kiliki, mensch ist ja blöd. :| aber dann haste die Baustelle wenigstens erledigt und hast das nicht noch vor dir. Und vllt war das ja wirklich n Hindernis und nächstes Mal klappt es dann :flower:

War heute auch beim us, sobald meine Tage einsetzen kann ich loslegen. War ne Vertretungsärztin heute, die war total nett und super :) hab gleich n Plan und Rezepte mitbekommen. Ich starte mit 175 Einheiten Pergoveris und später kommt orgalutran zum unterdrücken dazu.
Wir machen Time Lapse, Blasto ist geplant, 1 soll transferiert werden. Zusätzlich empfiehlt sie n Calciumbad und embryoglue. Mach ich jetzt auch obwohl es natürlich alles extra kostet. Aber 3. Versuch geht jetzt eben All in :crazy:
Irritiert bin ich dass ich dass ich zur PU n Nachthemd/langes Shirt mitbringen soll, n Bademantel, Unterwäsche und Hausschuhe. Ich hatte eigentlich nicht vor da zu übernachten :lol: und am Tag des TF soll ich die Rechnung bar oder mit Karte begleichen. Ist das bei euch auch so? Bisher hab ich immer irgendwann ne Rechnung nach Hause bekommen, aber die Uniklinik hat auch ewig gebraucht.
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Kathi
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 7. April 2021, 15:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kathi »

Klapperstorch ich musste tatsächlich auch etwas schmunzeln, als ich die Liste gesehen habe Was ich alles zur PU mitbringen muss. Zu deiner Liste kommt noch Decke, Kissen, trinken (Wasser) 😜. Ich hatte auch erst gedacht ich soll dort einziehen.

Na dann drück ich dir für deine Stimulation das beste. Werdest du denn vorher auch schon so stimuliert? Orgalutran muss ich auch gerade zu Rekovelle spritzen. Orgalutran ist in der Hinsicht fies, weil die Nadeln deutlich dicker sind, weshalb das Spritzen nicht so angenehm ist und dazu brennt es unter der Haut. Nach einiger Zeit geht das brennen aber wieder weg.
(89) + (89) + 🐈

👰‍♀️🤵‍♂️ 09/2019

👩🏻- PCOS, chronische Endometritis
🧑🏻- alles in Ordnung

🎆Dezember 👧🏻 2021 ❤️
Antworten