Schwanger werden nach Chemo des Mannes

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
DeeJJ
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 3. September 2017, 05:52

Re: Schwanger werden nach Chemo des Mannes

Beitrag von DeeJJ »

Hallo zusammen :)
Ich klinke mich mal in den Faden ein. Habe schon zum Thema GKS geschrieben, das hat meine Frauenärztin, trotz nur 9-10 Tagen HL nach Blutabnahme im Dezember jedoch ausgeschlossen. Wir sind im 7.ÜZ. Mein Mann hatte vor 18 Jahren Non-Hodkin (Alter 17-19), mit Chemo und Bestrahlung. Da es bisher nicht geklappt hat, beschäftigt es uns (ihn) schon, ob es vielleicht auch damit zu tun haben könnte. Bisher habe ich wenig dazu lesen können, ob und wie sich das Sperma regeneriert. Hat von euch jemand Erfahrungen?
Zwei (möglichst schöne und entspannte ;)) Übungszyklen wollen wir uns noch geben, dann möchte auch er mal ein SG machen lassen.

Viele Grüße!
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Schwanger werden nach Chemo des Mannes

Beitrag von Cyanistes »

Hey Du,

es tut mir leid, dass Dein Mann schon in so jungen Jahren Krebs hatte :( Allerdings kann sich natürlich ein so junger Körper auch viel besser regenerieren!
Leider kann man aber absolut keine pauschale Aussage treffen, wie es um die Spermienqualität bestellt ist, vor allem, weil ja damals bestimmt noch ganz andere Mittel verwendet wurden als heute...Allgemein sagt man, dass es 2 bis 3 Jahre braucht nach einer Chemo, bis sich alles wieder regeneriert hat - WENN es das denn tut...
Insofern bleibt Euch einfach nichts anderes übrig, als ein Spermiogramm machen zu lassen und es so herauszufinden.
Ich drück Euch die Daumen!
Würde mich sehr freuen, wenn Du berichten würdest, wie es ausgefallen ist!
DeeJJ
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 3. September 2017, 05:52

Re: Schwanger werden nach Chemo des Mannes

Beitrag von DeeJJ »

Liebe Cyanistes,

Lieben Dank für deine schnelle Rückmeldung :)! Ja, das mit der Medikamentengabe beschäftigte mich auch schon...ich übe mich dann wohl noch etwas in Geduld und melde mich zurück, wenn wir mehr wissen!
Liebe Grüße ?
Benutzeravatar
ElfeJetrel
Beiträge: 498
Registriert: Mittwoch 29. März 2017, 10:50

Re: Schwanger werden nach Chemo des Mannes

Beitrag von ElfeJetrel »

Hi,

Cyanistes, sorry, ich habe eben erst Deine Frage gelesen. Ich hatte die Pille vorher schon genommen, bis Januar 2017 hatte ich die genommen. Dann habe ich die abgesetzt. Ich kann Dir leider nicht sagen, wie lange es braucht, bis der Wirkstoff draußen ist. Wir hatten es acht Monate versucht, bevor ich schwanger wurde. Es wurde aber vorher dann eine Insulinresistenz festgestellt (im August 17). Es kann sein, dass die eine Schwangerschaft verhindert hat.
Seit dem 08.04.19 gückliche Mama eines tollen Mädchens :love:
*Sternchen 11/17
Antworten